COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Gast
J.E schrieb vor 7 Minuten:

wie ist dann deine erklärung, wenn es bei den zahlen keine relevante abweichung gibt oder geben würde?

Status jetzt (März, April) gibt es stark erhöhte Todeszahlen. Ursache ist Covid. Alles andere ist Kaffeesudlesen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Hab ich es falsch verstanden? Steht doch dass nur 3,3% keine vorerkrankungen hätten?

Ließ dir mal durch was alles so unter Vorerkrankungen fällt damit wirst in Österreich auch 90 wenns gut behandelt werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Ließ dir mal durch was alles so unter Vorerkrankungen fällt damit wirst in Österreich auch 90 wenns gut behandelt werden 

Naja, gestern hab ich einen Mediziner gehört, der erklärt hat, dass bei einer Studie in Italien nur 0,8% der toten keine vorerkrankungen hatte. Ich konnte dies nicht glauben, daher meine Nachfrage hier.

Und der Mediziner hat dann erklärt, dass es gut möglich ist, dass man eben in der Gesamtjahreszahl in Italien keinen Unterschied der Toten sehen wird, da eben die allermeisten Opfer schwerste vorerkrankungen hatten!

patierich schrieb vor 2 Minuten:

Ja aber deine Schlussfolgerung lässt nur das zu.

Nein gar nicht. Gäbe ja immer eine toleranz.

Hab's aber eh grad in anderen Posting erklärt!

patierich schrieb vor 5 Minuten:

Status jetzt (März, April) gibt es stark erhöhte Todeszahlen. Ursache ist Covid. Alles andere ist Kaffeesudlesen.

So ist es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
patierich schrieb vor 6 Minuten:

Status jetzt (März, April) gibt es stark erhöhte Todeszahlen. Ursache ist Covid. Alles andere ist Kaffeesudlesen.

Dafür sterben viele von denen das restliche Jahr dann nicht. Wird sich schon auch irgendwie auswirken, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Hab ich es falsch verstanden? Steht doch dass nur 3,3% keine vorerkrankungen hätten?

Eine Vorerkrankung zu haben heißt nicht, dass man an dieser in den nächsten Monaten ohnehin gestorben wäre. Bluthochdruck, Diabetes, Übergewicht, Herzkrankheiten haben viele Menschen, speziell Ältere. Aber deshalb sterben die nicht gleich alle deswegen - auch nicht dieses Jahr.

Meine Mutter hatte vor einigen Jahren auch einen "kleinen" Herzinfarkt, bekam einen Stent eingesetzt und muss Tabletten gegen ihren Bluthochdruck nehmen - ist sonst aber topfit, ernährt sich so gesund, dass es mir manchmal auf die Nerven geht :davinci:, geht laufen, Wandern usw. Klar, passieren kann es immer aber ich gehe davon aus, dass sie mir noch einige Jahre erhalten bleiben wird. Falls sie Corona bekommt bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Dafür sterben viele von denen das restliche Jahr dann nicht. Wird sich schon auch irgendwie auswirken, oder? 

Nächstes Jahr dann. Da sterben dann keine weil die alle dieses Jahr gestorben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
patierich schrieb vor 4 Minuten:

Nächstes Jahr dann. Da sterben dann keine weil die alle dieses Jahr gestorben sind.

Warum erst nächstes Jahr? Die sterben auch von Mai - Dezember kein zweites Mal. :ratlos:

Aber auch wenn nächstes Jahr: Gleicht sich im Mittel doch auch wieder aus, oder? 

(Zahlen sind nicht meine Freunde) 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 52 Minuten:

Danke dir,  Da könnte es tatsächlich Stimmen, dass sich die Toten übers Jahr ausgleichen in Italien. Hätte nie gedacht, dass die Quote der gänzlich gesunden so gering ist!

Über 60 haben wahrscheinlich mehr als die Hälfte der Leute irgendeine Vorerkrankung. Von dem her ist die Statistik nicht sehr aussagekräftig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
bertl80 schrieb vor 11 Stunden:

Genau. Zackzack.at auf unzensiert.at Niveau. In den Farben getrennt, in der Sache (und im Schwachsinn) vereint...

So ein schwachsinn. :facepalm: bist du deppert. Unzensiert kannst richtig wegtreten.. Damit auch noch gleichsetzen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

Eine Vorerkrankung zu haben heißt nicht, dass man an dieser in den nächsten Monaten ohnehin gestorben wäre. Bluthochdruck, Diabetes, Übergewicht, Herzkrankheiten haben viele Menschen, speziell Ältere. Aber deshalb sterben die nicht gleich alle deswegen - auch nicht dieses Jahr.

Meine Mutter hatte vor einigen Jahren auch einen "kleinen" Herzinfarkt, bekam einen Stent eingesetzt und muss Tabletten gegen ihren Bluthochdruck nehmen - ist sonst aber topfit, ernährt sich so gesund, dass es mir manchmal auf die Nerven geht :davinci:, geht laufen, Wandern usw. Klar, passieren kann es immer aber ich gehe davon aus, dass sie mir noch einige Jahre erhalten bleiben wird. Falls sie Corona bekommt bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Laut Theorie des Mediziners eben schon. 

Derni schrieb vor 4 Minuten:

Über 60 haben wahrscheinlich mehr als die Hälfte der Leute irgendeine Vorerkrankung. Von dem her ist die Statistik nicht sehr aussagekräftig. 

Wie gesagt, laut dem Mediziner sind es schwerste vorerkrankungen. 

Wie gesagt, ich wollte einfach nur wissen ob das theoretisch stimmen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Das fast alle todesopfer schwerste vorerkrankungen hatten. Und nicht nur leichte Diabetes zb!

in Italien sind allein 150 Personen im medizinischen Sektor (Stand Anfang April) gestorben. die hatten alle schwerste Vorerkrankungen? das kann ich mir nicht vorstellen. 

hast noch einen link/Video zu dem Mediziner? wär nicht der erste italienische Mediziner, der irgendwas erzählt. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LiamG schrieb vor 22 Minuten:

Eben schon was? Dass alle ohnehin das nächste Jahr nicht mehr erlebt hätten weil sie Bluthochdruck oder ähnliches hatten?

Das war zB. ein Rechtsmediziner beim Lanz, der behauptet hat, dass sich die Todeszahlen in DE übers Jahr mehr oder weniger ausgleichen werden, bzw. in der Jahresstatistik Covid nicht für eine signifikante Steigerung sorgen wird.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.