COVID-19 in Europa

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Wie ist das mit 3G im europäischen Ausland (speziell Italien), genügt meine Grüner Pass App + Ausweis habt ihr da Erfahrungen? Gedruckten Impfnachweis hab ich ohnehin mit, aber meinen Impfpass möchte ich eigentlich nicht herumschleppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
humankapital schrieb vor 9 Minuten:

in schweden hat sich niemand um 3g geschert. maske ist auch nirgends notwendig gewesen.

Skandinavische entspanntheit?

Da jetzt auch, am Flughafen beim Check-in die Frage nach Impfung oder Test und Maskenpflicht im Flughafen....aber ansonsten nix...wer die Maske auf hat hat sie auf, wer net der net...Museen, Bootsfahrten etc. alles ganz normal, wie vor dem Scheiß.... wenn's Bier net 10 Euro kosten würd ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

In Kroatien (Mitteldalmatien) wars komplett wuascht. Einzig die Angestellte in den Geschäften hatten großteils Masken auf und vereinzelt auch Touristen. Gefeiert und gebummelt wird dort wie vor Corona.

Bei der Einreise nach Kroatien habens Pass und Impfnachweis kontrolliert und gescannt.  Bei der Rückreise nach Österreich nur den Pass kontrolliert. 

Bei der Rückreise von Italien 4 Wochen zuvor habens stichprobenartig den Pass kontrolliert. 3G Nachweis nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free
neuschönauer schrieb Gerade eben:

Skandinavische entspanntheit?

Da jetzt auch, am Flughafen beim Check-in die Frage nach Impfung oder Test und Maskenpflicht im Flughafen....aber ansonsten nix...wer die Maske auf hat hat sie auf, wer net der net...Museen, Bootsfahrten etc. alles ganz normal, wie vor dem Scheiß.... wenn's Bier net 10 Euro kosten würd ;)

in norwegen waren sie halt davor schon sehr restriktiv, woweit mir unsere sektretärin,  deren sohn in norwegen lebt, berichtet hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
neuschönauer schrieb vor 3 Stunden:

Keine Maskenpflicht.

Kein 3G.

Entspannte und freundliche Menschen.

Gutes Essen.

5 Tage Oslo :heart:

Dann einfach in Norwegen bleiben.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rautianer schrieb vor 2 Stunden:

Wie ist das mit 3G im europäischen Ausland (speziell Italien), genügt meine Grüner Pass App + Ausweis habt ihr da Erfahrungen? Gedruckten Impfnachweis hab ich ohnehin mit, aber meinen Impfpass möchte ich eigentlich nicht herumschleppen.

Italien passt mit der App bzw. gedrucktes Zertifikat mit dem QR-Code.

Außerdem must dich noch elektronisch registrieren.

https://app.euplf.eu/#/

Des woas. 

Wies jetzt mit Kontrolle usw ausschaut kann ich dir eventuell später sagen (Schwiegerleute grad auf Rundreise Jesolo, Lombardei, Piemont). Da muss ich später mei Frau fragen.

Ende Juli wo ich war bis auf Masken und max Besucherzahlen in Geschäften war alles easy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla
Miraval schrieb vor 4 Stunden:

In Frankreich wird überall 3G kontrolliert. Hier wird für jeden größeren Supermarkt, Malls, Gastro eigenes Personal zum Kontrollieren abgestellt. 

Da ich schon lange Zeit nicht mehr in Österreich in einen kontrollierten Bereich war, kann ich leider nicht sagen ob hier strenger kontrolliert wird als in Österreich. 

Ist mir auf jeden Fall strenger vorgekommen. In der Gastro wurden wir quasi immer kontrolliert inkl. Scannen des QR-Codes. Da konnte das Restaurant noch so klein sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
rautianer schrieb vor 11 Stunden:

Grüner Pass reicht aus. Hin und wieder musst du auch deinen Ausweis vorlegen. 

Kontrolliert wird es in Italien aber kaum. Kontrollen an den Grenzen gibt es sowieso nur im Radio. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@rautianerNachtrag zu gestern: Im Prinzip ist in Italien (wie gesagt Venezien, Lombardei, Piemont - wie´s weiter südlich ausschaut weiß ich nicht) zur Zeit alles wie bei uns. Die einen schauen, die anderen wieder nicht. Maske beim Einkaufen. Das euplf Formular musst zwar mitführen, brauchen wirst du´s aber zu 99,9 % nicht.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gast
Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 16 Stunden:

die haben halt weit weniger idioten im Land. machen das gut die schweeeeden.

Lt. Kurier hat Schweden eine Impfrate von 58%. Österreich 59%.

Dänemark: 73%, Schweiz: 52%, Deutschland: 61%, GB: 64%, Italien: 63%, Ungarn: 56%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag