COVID-19 in Europa


Recommended Posts

ASB-Gott
Fixabsteiger schrieb vor 4 Stunden:

Eigentlich Nein. Freie Entscheidung hört da auf wo andere völlig ohne Not durch eben diese Entscheidung gefährdet werden.

Man kann einfach nur froh sein, dass es Dinge wie den Führerschein und die STVO schon gibt und dass nicht zu jedem Zeitpunkt solche Eier in der Regierung waren. Sonst würden wir heute noch diskutieren, wie wir vielleicht doch noch ein paar Menschen dazu bringen könnten freiwillig den Führerschein zu machen, wenn sie schon Auto fahren, weil dazu zwingen, oder bestrafen, wenn sie ohne unterwegs sind? Nein, das wär ja gemein und böse Diskriminierung, die die einen Führerschein haben schützen sich ja eh selbst vor Fehlern und man sollte schon die Freiheit haben, selbst zu entscheiden. Der Führerschein schützt ja auch nicht zu 100% davor Fehler zu machen und wenn wir den Leuten gut zureden werden ihn sicher noch ein paar machen, Aufklärung lautet das Motto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
plieschn schrieb vor 6 Minuten:

Man kann einfach nur froh sein, dass es Dinge wie den Führerschein und die STVO schon gibt und dass nicht zu jedem Zeitpunkt solche Eier in der Regierung waren. Sonst würden wir heute noch diskutieren, wie wir vielleicht doch noch ein paar Menschen dazu bringen könnten freiwillig den Führerschein zu machen, wenn sie schon Auto fahren, weil dazu zwingen, oder bestrafen, wenn sie ohne unterwegs sind? Nein, das wär ja gemein und böse Diskriminierung, die die einen Führerschein haben schützen sich ja eh selbst vor Fehlern und man sollte schon die Freiheit haben, selbst zu entscheiden. Der Führerschein schützt ja auch nicht zu 100% davor Fehler zu machen und wenn wir den Leuten gut zureden werden ihn sicher noch ein paar machen, Aufklärung lautet das Motto!

die intention deiner aussage ist zwar richtig ("früher wurden viel größere nägel eingeschlagen als heute"), aber das konkrete beispiel ist amüsant: privates autofahren mit den aktuell zugelassenen fahrzeuge würde heute nicht mehr erlaubt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 18 Stunden:

Auch für dich noch einmal: die Leute entscheiden sich im Rahmen ihrer Freiheit für oder gegen die Impfung. Das ist legal und daher auch in Ordnung (auch wenn ich gerne hätte, dass sich die Leute impfen lassen). Das Problem würde ich eher in den Verantwortlichen sehen, die eine Impfpflicht einführen könnten, dies aber nicht machen. 

Nein, das ist weder in Ordnung, noch sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Wie etwa Frauen aus religiösen Gründen nicht die Hand zu geben oder Kinder mit Tabakrauch anzublasen.

ist im übrigen für mich genausowenig legitim, aber gibt natürlich menschen, die auch das für legitim halten.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 11 Minuten:

keine verteidigung von menschen, die weniger schlau als du sind.

Ich lass ihnen nur ihren freien Willen, auch wenn ich es lieber hätte, dass sie geimpft wären. 

Die Schuld müsst ihr trotzdem bei der Regierung und nicht bei mir suchen. 

PjotrTG schrieb vor 10 Minuten:

Gut für dich, was hat das mit meiner Aussage zu tun?

Du bist ein Schwurbler der anderen Seite. Vergleichst die Freiheit puncto Impfen mit Kindern denen Rauch ins Gesicht geblasen wird. "Widerlich" wäre für dich noch eine nette Bezeichnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.