COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Gast
reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

Portugal und Spanien war ja in manchen Regionen ziemlich wild. Wird wohl gereicht haben um die Leute zur Impfung zu bringen. In Kombination mit tw fragwürdiger medizinischer Versorgung in manchen Gebieten dort wirkt das sicher.

Sicher ein großer Grund und Hebel. Und weniger deppen halt im Land. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Eher schlauere Regierende! 

Wie ist das eigentlich in anderen EU-Ländern?  Sprechen sich da alle Parteien pro Impfung aus, oder haben die auch alle eine Partei, die diese verteufelt (Kleinparteien jetzt mal ausgenommen).

Aber da bin ich bei der Meinl-Reisinger, dass das Übel in Österreich bei der FPÖ liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Wie ist das eigentlich in anderen EU-Ländern?  Sprechen sich da alle Parteien pro Impfung aus, oder haben die auch alle eine Partei, die diese verteufelt (Kleinparteien jetzt mal ausgenommen).

Aber da bin ich bei der Meinl-Reisinger, dass das Übel in Österreich bei der FPÖ liegt. 

Wenn wir uns ehrlich sind würde die FPÖ ja auch bei einer Atomkatastrophe gegen alles wettern. Saurer Regen? "Wir lassen uns das rausgehen sicher nicht verbieten!" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
quaiz schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir uns ehrlich sind würde die FPÖ ja auch bei einer Atomkatastrophe gegen alles wettern. Saurer Regen? "Wir lassen uns das rausgehen sicher nicht verbieten!" 

idiotenpartei. mehr gibts dazu nicht zu sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
aurinko schrieb vor 39 Minuten:

Wie ist das eigentlich in anderen EU-Ländern? 

In Frankreich nimmt Le Pen die Haltung ein, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, sich zu impfen oder zu nicht. Ich hätte nicht vernommen, dass sie die Impfung groß angreift wie es Kickl hier unlängst tat, aber selbstverständlich auch nicht, dass sie dringlichst zur Impfung insistiert. (Anm.: Hab in letzter Zeit nicht intensiv die französische Politik verfolgt, daher Unvollständigkeit meiner Beobachtung möglich).

Von den französischen Linken hab ich gar nichts in dieser Richtung vernommmen. LREM/Macron drängen freilich zur Impfung.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

 

Das ist wirklich beachtlich. War jetzt die letzten 3 Monate in Madrid und könnt nicht sagen woran es genau liegt, es geht einfach jeder impfen als wäre es das Selbstverständlichste überhaupt. An den Maßnahmen kanns aber eher nicht liegen, das ist hier nämlich auch ein wahrer Maßnahmendschungel, je nach Region. Und in Madrid gibts gefühlt gar nix, außer eine zeitliche Beschränkung der Nachtgastro bis 3 Uhr. Also kein 3G oder sonst irgendwas, testen lassen kannst dich hier auch nirgends (bzw. wenn nur auf eigene Kosten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gainfarner schrieb vor 19 Minuten:

Das ist wirklich beachtlich. War jetzt die letzten 3 Monate in Madrid und könnt nicht sagen woran es genau liegt, es geht einfach jeder impfen als wäre es das Selbstverständlichste überhaupt. An den Maßnahmen kanns aber eher nicht liegen, das ist hier nämlich auch ein wahrer Maßnahmendschungel, je nach Region. Und in Madrid gibts gefühlt gar nix, außer eine zeitliche Beschränkung der Nachtgastro bis 3 Uhr. Also kein 3G oder sonst irgendwas, testen lassen kannst dich hier auch nirgends (bzw. wenn nur auf eigene Kosten).

Ich hoffe, unsere „Testweltmeisterstrategie“ wird irgendwann von neutraler Seite überprüft. Eine der größten Geldverschwendungen in dieser Pandemie.  Außer in speziellen Situationen (Spital zB) ist das einfach eine deluxe Geldverbrennung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fis schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoffe, unsere „Testweltmeisterstrategie“ wird irgendwann von neutraler Seite überprüft. Eine der größten Geldverschwendungen in dieser Pandemie.  Außer in speziellen Situationen (Spital zB) ist das einfach eine deluxe Geldverbrennung.

Freunde der Familie werden damit versorgt. Deswegen hält man an der sinnlosen Testerei fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Wiedermal jemand der sich nicht auskennen dürfte wie asozial und dumm diese Menschen sind ?

 

https://kurier.at/politik/inland/corona-frauen-als-wichtiger-hebel-fuer-hoehere-impfquoten/401466601
 

Konkret lehnen in Österreich 15 Prozent der Über-14-Jährigen eine Corona-Impfung aus Überzeugung ab, zeigen Daten des Austria Corona Panel Project der Uni Wien, für das seit Mai 2020 je 1.500 Personen regelmäßig befragt werden. 

Diese Gruppe zum Impfen zu bewegen, sei wegen ihrer seit Beginn der Pandemie eingefahrenen Einstellungen"ganz schwierig", so Studienmitarbeiter Eberl.


 

Aber ja- der Großteil ist nur „skeptisch“.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 13 Stunden:

Diese Gruppe zum Impfen zu bewegen, sei wegen ihrer seit Beginn der Pandemie eingefahrenen Einstellungen"ganz schwierig", so Studienmitarbeiter Eberl.

Eher ganz einfach, nämlich mittels Impfpflicht oder Ausschluss aus dem öffentlichen Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.