COVID-19 in Europa

Recommended Posts

ASB-Legende

was machen die eigentlich in Tschechien? da sind die zahlen weiterhin extrem niedrig mit einen inzidenz von 13! testen die einfach nicht mehr oder haben die wirklich eine funktionierendes system?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 2 Minuten:

was machen die eigentlich in Tschechien? da sind die zahlen weiterhin extrem niedrig mit einen inzidenz von 13! testen die einfach nicht mehr oder haben die wirklich eine funktionierendes system?

eventuell schon eine durchseuchte Bevölkerung, die hatten ja 3 heftige Wellen. Ich tippe aber eher darauf, dass sie komplett aufs Testen scheißen (genau so wie die Ungarn und die Slowaken) und es dort zeitverzögert wieder zu richtig großen Problemen kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 4 Minuten:

eventuell schon eine durchseuchte Bevölkerung, die hatten ja 3 heftige Wellen. Ich tippe aber eher darauf, dass sie komplett aufs Testen scheißen (genau so wie die Ungarn und die Slowaken) und es dort zeitverzögert wieder zu richtig großen Problemen kommen wird.

laut der seite https://koronavirus.mzcr.cz/  https://onemocneni-aktualne.mzcr.cz/covid-19?utm_source=general&utm_medium=widget&utm_campaign=covid-19 testen sie aber eh ganz brav. 

Provedené PCR testy

10 074 825
(+ 42 456 za 01.09.)

k datu: 02.09.2021 07:43

Provedené antigenní testy

26 033 620
(+ 37 331 za 01.09.)

k datu: 02.09.2021 07:43

Bestätigte Fälle

1 679 738
(+ 261 zum 01.09.)

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
limessuperior92 schrieb vor 3 Stunden:

Frag nach in Brasilien, daran wirds wohl eher nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

Die britische Impfkommission (JCVI) hat sich überraschend gegen flächendeckende CoV-Impfungen von Zwölf- bis 15-Jährigen ausgesprochen. Die Kommission erweiterte zwar ihre Impfempfehlung für an Herz, Lungen und Leber erkrankte Kinder und Jugendliche dieser Altersgruppe, eine allgemeine Impfempfehlung wollte sie aber nicht aussprechen.

....
Ob die Regierung der Empfehlung der Impfkommission folgen wird, ist noch unklar. Die medizinischen Chefberater der vier Landesteile England, Schottland, Wales und Nordirland sollen nun eine endgültige Empfehlung aussprechen, die neben der individuellen Gesundheit auch weitere Gesichtspunkte wie die Aufrechterhaltung des Schulbetriebs einbezieht.

Q

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Fahren am SO nach Italien (Triest) ich verstehe das ned mit dem Ausüllen von dem Formular. Laut dieser Info müssen wir das Ausfüllen, ist jedoch alles auf Italienisch -.-

"Voraussetzungen (für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Österreich aufgehalten haben oder durch Österreich durchgefahren sind):

Kennt sich da wer aus ob wir so eine Vorab-Registrierung ausfüllen müssen? 

Bzw. Sollten wir noch auf iregendetwas achten? - (Beide geimpft)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
FleXx schrieb vor 33 Minuten:

Fahren am SO nach Italien (Triest) ich verstehe das ned mit dem Ausüllen von dem Formular. Laut dieser Info müssen wir das Ausfüllen, ist jedoch alles auf Italienisch -.-

"Voraussetzungen (für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Österreich aufgehalten haben oder durch Österreich durchgefahren sind):

Für dich wirds besser sein, wenn du einfach daheim bleibst. Ich denke, das erspart dir, deiner Begleitung und allen anderen einiges an Kummer und Zorn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
DeusAustria schrieb vor 3 Minuten:

Für dich wirds besser sein, wenn du einfach daheim bleibst. Ich denke, das erspart dir, deiner Begleitung und allen anderen einiges an Kummer und Zorn. 

Wieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !
FleXx schrieb vor 36 Minuten:

Italienisch? Finde dieses nur auf Englisch. Hab das selber vor 3 Wochen ausgefüllt. https://app.euplf.eu/#/form  und ist eigentlich selbsterklärend :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
simsala schrieb vor 11 Minuten:

Italienisch? Finde dieses nur auf Englisch. Hab das selber vor 3 Wochen ausgefüllt. https://app.euplf.eu/#/form  und ist eigentlich selbsterklärend :ratlos: 

Frage ist ob wir das dann auch für Slowenien ausfüllen müssen oder nur für Italien?
Wir wollen uns auch in Slowenien für kurze Zeit aufhalten. Übernachten tun wir nur in Triest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
neuschönauer schrieb vor 12 Minuten:

Keine Maskenpflicht.

Kein 3G.

Entspannte und freundliche Menschen.

Gutes Essen.

5 Tage Oslo :heart:

Hört sich richtig gut an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

In Frankreich wird überall 3G kontrolliert. Hier wird für jeden größeren Supermarkt, Malls, Gastro eigenes Personal zum Kontrollieren abgestellt. 

Da ich schon lange Zeit nicht mehr in Österreich in einen kontrollierten Bereich war, kann ich leider nicht sagen ob hier strenger kontrolliert wird als in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag