Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 12 Minuten:

Weil das von ganz oben so vorgemacht wird ("Bald kennt jeder einen Coronatoten", "10.000 infizierte nächste Woche").

Österreich, das Land der Wartenden. Man wartet schon sehr lange auf den "Ederer-Tausender", nun muss man auch noch auf seinen persönlichen Coronatoten warten. Godot wäre früher da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dahasi schrieb vor 4 Stunden:

Da stellt sich mir eher die Frage, warum uns solche Maßnahmen auferlegt werden und man den Leuten dadurch Angst macht, dass man ja unbedingt beim Einkaufen eine Maske tragen muss und in den Öffis und gar die wagerln desinfiziert werden müssen, aber dann in einem Flugzeug, wo die Leute dicht getränkt sitzen, nur die direkten sitznachbarn in Quarantäne geschickt werden.... Warum einmal so und einmal so? Das ist für mich die entscheidende Frage hier.

Wie ich schon öfter geschrieben hab.

Masken und desinfektionsmittel gibt's nur um die breite Masse zu beruhigen. Und vielleicht, ganz vielleicht wirkts ja doch! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Wie ich schon öfter geschrieben hab.

Masken und desinfektionsmittel gibt's nur um die breite Masse zu beruhigen. Und vielleicht, ganz vielleicht wirkts ja doch! :-)

Was ich mich frage: Macht man sich durch ständige Desinfektion nicht die natürliche Bakterienflora kaputt? (OK passt jetzt nicht in diesen Thread ;) ) Zuviel Desinfektion ist mMn auch nicht sinnvoll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 1 Stunde:

Was ich mich frage: Macht man sich durch ständige Desinfektion nicht die natürliche Bakterienflora kaputt? (OK passt jetzt nicht in diesen Thread ;) ) Zuviel Desinfektion ist mMn auch nicht sinnvoll...

Zumindest die Papillaren an den Fingerkuppen kann man sich ruinieren. Ich habe einige Jahre in einem Lebensmittelbetrieb im Labor gearbeitet und musste mir gefühlte 100 Mal am Tag die Hände desinfizieren. Mit dem Ergebnis, dass heute bei mir sämtliche Fingerabdruckssensoren (an der Haustüre meiner Eltern, am Handy, am Passamt) quasi nicht funzen (Linker Zeigefinger geht mit Glück, rechter Mittelfinger ebenfalls, beim Rest aber keine Chance). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
aurinko schrieb vor 20 Minuten:

Zumindest die Papillaren an den Fingerkuppen kann man sich ruinieren. Ich habe einige Jahre in einem Lebensmittelbetrieb im Labor gearbeitet und musste mir gefühlte 100 Mal am Tag die Hände desinfizieren. Mit dem Ergebnis, dass heute bei mir sämtliche Fingerabdruckssensoren (an der Haustüre meiner Eltern, am Handy, am Passamt) quasi nicht funzen (Linker Zeigefinger geht mit Glück, rechter Mittelfinger ebenfalls, beim Rest aber keine Chance). 

Betrifft das Scans auch? Also Einreise in die USA nicht möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 5 Minuten:

Betrifft das Scans auch? Also Einreise in die USA nicht möglich?

Keine Ahnung. Habe ich noch nicht probiert. Was sind denn da die Regeln? Braucht man alle Abdrücke oder reicht einer?

Die Dame am Passamt ist bei mir fast verzweifelt - es hat eine Ewigkeit gedauert, bis sie 2-3 Finger hatte (irgendein Daumen ging gar nicht). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung. Habe ich noch nicht probiert. Was sind denn da die Regeln? Braucht man alle Abdrücke oder reicht einer?

Die Dame am Passamt ist bei mir fast verzweifelt - es hat eine Ewigkeit gedauert, bis sie 2-3 Finger hatte (irgendein Daumen ging gar nicht). 

usa weiß ich nicht, aber heuer in indien haben sie alle 10 finger gescannt ... hat wegen frostbeulen aber auch 2 versuche gebraucht bei mir :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.
aurinko schrieb vor 19 Minuten:

Es werden die Abdrücke aller Finger abgenommen; weiß aber nicht, ob auch alle richtig "erkannt" werden müssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AlexR schrieb vor 4 Minuten:

Kann das jemand bestätigen? 

Das wäre ein Hammer. Die ÖVP hat mittlerweile gar keine Hemmungen mehr. Da kann ja Orban noch was lernen von denen. Ich werde nie vestehen, warum man solch eine Partei wählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
WorkingPoor schrieb vor 7 Stunden:

Das wäre ein Hammer. Die ÖVP hat mittlerweile gar keine Hemmungen mehr. Da kann ja Orban noch was lernen von denen. Ich werde nie vestehen, warum man solch eine Partei wählt.

Und die Grünen spielen mit.... weil da war schon ein Antrag der Opposition das die Sache über das Finanzamt laufen soll.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AlexR schrieb vor 8 Stunden:

Kann das jemand bestätigen? 

und davon abgesehen, komplizierter und bürokratischer geht nicht. normal ist unser Honorar höher als was man rausbekommt. das ist doch alles ein Witz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mapok schrieb am 16.4.2020 um 10:56 :

Das Problem war ja eben auch die Kurzfristigkeit - sagte ich ja. Die ausländischen Erntehelfer, die man geholt hat, sind ja bereits gelernte Kräfte.

Trotzdem hätte auch dieser Arbeitgeber, ein Zeichen der Solidarität senden können und zumindest einen (größeren) Teil (als bisher) aus Österreich anstellen können. Da funktioniert die "Unterstützt den heimischen Markt" nur in eine Richtung - der österreichische Arbeitsmarkt ist scheinbar egal. Ich kann viel ab Hof kaufen und werde das auch weiterhin machen, aber bei mir ist das ein weiterer Abstieg im Ansehen dieser Berufsgruppe (und ich kenne sicher ein halbes Dutzend (sehr gut situierter) Bauern aus dem Marchfeld - ist aber sicher dort anders (einfacher?) als im Westen Österreichs)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag