Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Das ist der Kapitalismus österreichischen Stils. Damit ein Nobel-Hotelier seine Hotels auffüllen kann, soll der Rest der heimischen Wirtschaft und die Menschen des Landes, dessen Infrastruktur und Natur er benutzt, zu Grunde gehen. Ihn stört das nicht weiter, denn seine Angestellten kommen vermutlich ohnehin aus Rumänien, Ostdeutschland, Polen und Asien. Aber für seine Kasse müssen alle in den Lockdown.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ohne Lockdown keine Wintersaison? Ausgezeichnet. Dann sollten wir einen Lockdown unbedingt vermeiden. Könnens in Ischgl, Saalbach und Co. endlich mal gesundschrumpfen und obendrein sind die Straßen und Pisten nicht durch Urlauber verstopft. Herrlich.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Das ist der Kapitalismus österreichischen Stils. Damit ein Nobel-Hotelier seine Hotels auffüllen kann, soll der Rest der heimischen Wirtschaft und die Menschen des Landes, dessen Infrastruktur und Natur er benutzt, zu Grunde gehen. Ihn stört das nicht weiter, denn seine Angestellten kommen vermutlich ohnehin aus Rumänien, Ostdeutschland, Polen und Asien. Aber für seine Kasse müssen alle in den Lockdown.

 

Und deswegen ist die Coronapolitik der Regierung abzulehnen. Man bedient damit nur noch solche verzichtbaren Wappler wie diesen Hotelier. Das ganze Land soll leiden, nur damit solche wie er die Angestellten weiter ausbeuten und die Touristen aussackeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 13 Stunden:

Ohne Lockdown keine Wintersaison? Ausgezeichnet. Dann sollten wir einen Lockdown unbedingt vermeiden. Könnens in Ischgl, Saalbach und Co. endlich mal gesundschrumpfen und obendrein sind die Straßen und Pisten nicht durch Urlauber verstopft. Herrlich.

Die werden nicht wegen einem (Hoffnung der Touristiker) Winter das Skigebiet verkleinern. So teuer stell ich mir die Pflege von nicht benutzten Liftleitungen vor. Zudem werdens das Gros der Personalkosten einsparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
dafLo schrieb am 30.9.2020 um 19:02 :

Ohne Lockdown keine Wintersaison? Ausgezeichnet. Dann sollten wir einen Lockdown unbedingt vermeiden. Könnens in Ischgl, Saalbach und Co. endlich mal gesundschrumpfen und obendrein sind die Straßen und Pisten nicht durch Urlauber verstopft. Herrlich.

Die bösen Touristen sind aber halt leider so nett, hier viel Geld auszugeben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
Inquisitor schrieb am 28.9.2020 um 18:16 :

Klar, das wollte ich gar nicht ansprechen. Mir ging es nur um den Schluss "wenn es alle machen, wirds schon richtig sein". Der Schluss ist meines Erachtens nicht zulässig, aus den angesprochenen Gründen.

Im März hat sich in der Politik, flankiert und befeuert durch Experten (die, wie geschrieben, bei sinnvoller Abwägung erkennen konnten, dass eine Expertise sie vernichten kann, während der Verbleib in der menschenfreundlichen Masse null Risiko birgt) und eine mE völlig kritikfreie Presse (wenige Ausnahmen gab es), der bis dahin noch nie dagewesene Konsens etabliert, dass der Schutz jedes einzelnen Lebens jede noch so drastische Maßnahme mit auch ungeahnten Folge rechtfertigen würde. Genau die von Dir angesprochene Abwägung - die ich mir von einem Politiker erwarte (nämlich mit beschränkten Ressourcen sinnvoll zu handeln) - wurde völlig ausgeblendet. Ab einem gewissen Moment war das eine Situation, wie sie 1914 geherrscht haben muss. Auch vernünftige, verantwortugnsvolle Politiker waren nur noch Passagiere der öffentlichen Meinung. Und statt, dass einige mal gesagt hätten, "entspannts euch mal und überlegen wir 3 Tage, ob das alles wirklich alternatovlos ist", haben alle versucht, sich in Sachen Menschenfreundlichkeit noch zu überholen....

Den Vorwurf muss sich die Politik wohl machen lassen; es ist nicht so, dass es nicht andere Stimmen gegeben hätte. Da gab es aber keine Auseinandersetzung, sondern die wurden aktiv diffamiert ("Gefährder", "Coronaleugner"; und das bei Leuten wie Tegnell, Sprenger, nicht irgendwelche Spinner mit Aluhut und Twitteraccount; Kurz maßte sich an, dass er schon wisse, wer die richtigen Experten seien). Man hätte es wissen können. Und man hat sich in einer unklaren Situation für die Variante entschieden, von der klar war, dass sie den größten Kollateralschaden anrichten wird (muss). Da ist der Abwehrreflex der Regierenden "jaja, nachher sind immer alle gscheiter" zu billig.

fühlt sich blöd an am falschen Ende des Dogmas, oder? ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Diese Partei ist wie eine Krake.

Eine kurze Recherche auf Wikipedia ergibt:

"Kraken gelten als die intelligentesten Weichtiere, wobei ihre Intelligenz mit der von Ratten verglichen wird. Kraken sind in der Regel sehr scheu, jedoch neugierig und erweisen sich in Versuchen als sehr lernfähig."

Bitte die Aussage noch einmal zu überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Wer konnte das nur ahnen?

Zitat

Auf STANDARD-Anfrage bei der Cofag heißt es am Sonntag, M3 berate Unternehmen, die Formulare falsch ausgefüllt haben darüber, wie Fehler korrigiert werden können.

Dann sollen sie mal beim Sockenträger damit beginnen.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
plieschn schrieb vor 1 Stunde:

Eine kurze Recherche auf Wikipedia ergibt:

"Kraken gelten als die intelligentesten Weichtiere, wobei ihre Intelligenz mit der von Ratten verglichen wird. Kraken sind in der Regel sehr scheu, jedoch neugierig und erweisen sich in Versuchen als sehr lernfähig."

Bitte die Aussage noch einmal zu überdenken.

Ich hatte da weniger die zoologische Bedeutung dieser wundervollen Tiere im Kopf als das, was die Italiener meinen, wenn sie von "la piovra" sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
plieschn schrieb vor 2 Stunden:

Eine kurze Recherche auf Wikipedia ergibt:

"Kraken gelten als die intelligentesten Weichtiere, wobei ihre Intelligenz mit der von Ratten verglichen wird. Kraken sind in der Regel sehr scheu, jedoch neugierig und erweisen sich in Versuchen als sehr lernfähig."

Bitte die Aussage noch einmal zu überdenken.

Gut... Ratten oder Kraken schenken sich da nichts... Sagt ja auch niemand, dass ÖVPler dumm sind... Da gibt es ganz andere Attribute, die auf sie zutreffen... Die sind halt diametral von freundlich, nett und menschenwürdig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In Tirol denkt das erste Skigebiet darüber nach im Winter gar nicht aufzusperren. Zumindest hat die Axamer Lizum beim Land Tirol angefragt, nicht aufsperren zu müssen. 

https://www.tt.com/artikel/17400905/schock-in-axams-lizum-will-im-winter-nicht-aufsperren

Wobei die Lizum ja viel von Einheimischen besucht wird. Wie da wohl erst die Ischgler denken mögen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Feanor1990 schrieb vor 4 Stunden:

In Tirol denkt das erste Skigebiet darüber nach im Winter gar nicht aufzusperren. Zumindest hat die Axamer Lizum beim Land Tirol angefragt, nicht aufsperren zu müssen. 

https://www.tt.com/artikel/17400905/schock-in-axams-lizum-will-im-winter-nicht-aufsperren

Wobei die Lizum ja viel von Einheimischen besucht wird. Wie da wohl erst die Ischgler denken mögen...

Vielleicht spekulierens ja auch auf eine Entschädigubgszahlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Feanor1990 schrieb vor 14 Stunden:

In Tirol denkt das erste Skigebiet darüber nach im Winter gar nicht aufzusperren. Zumindest hat die Axamer Lizum beim Land Tirol angefragt, nicht aufsperren zu müssen. 

https://www.tt.com/artikel/17400905/schock-in-axams-lizum-will-im-winter-nicht-aufsperren

Wobei die Lizum ja viel von Einheimischen besucht wird. Wie da wohl erst die Ischgler denken mögen...

In der Lizum habens aber sowie ne Klatsche - die hatten ja schon den halberten Sommer gar nicht auf und dann auch nur am Wochenende. Und in den letzten Jahren waren sie im Winter auch nur auf Sparflamme: letztes Jahr obwohl massenhaft Schnee oberhalb von 1500m (die Lizum fängt eh nur auf 1600 an), hatten sie bis Weihnachten nur 2 Lifte offen. 

 

Und sie haben wirklich fast nur Einheimische Gäste + ein paar Tschechen / Slowaken, die noch billig Urlaub in den Plattenbauten aus 1960 machen (gehören eigentlich verboten). Von daher ist die Entscheidung absolut unverständlich - zumal ich die Lizum gerade für die Coronamaßnahmen relativ gut geeignet halte (prinzipiell mag ich sie nämlich nicht besonders): mit dem Schrägaufzug fahre ich aus Prinzip nicht, ansonsten nur klapprige Sessellifte (aber nur 2er oder 4er), wenn man nicht gerade am Samstag in der Früh dort ist, auch fast kein Anstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

In der Lizum habens aber sowie ne Klatsche - die hatten ja schon den halberten Sommer gar nicht auf und dann auch nur am Wochenende. Und in den letzten Jahren waren sie im Winter auch nur auf Sparflamme: letztes Jahr obwohl massenhaft Schnee oberhalb von 1500m (die Lizum fängt eh nur auf 1600 an), hatten sie bis Weihnachten nur 2 Lifte offen. 

 

Und sie haben wirklich fast nur Einheimische Gäste + ein paar Tschechen / Slowaken, die noch billig Urlaub in den Plattenbauten aus 1960 machen (gehören eigentlich verboten). Von daher ist die Entscheidung absolut unverständlich - zumal ich die Lizum gerade für die Coronamaßnahmen relativ gut geeignet halte (prinzipiell mag ich sie nämlich nicht besonders): mit dem Schrägaufzug fahre ich aus Prinzip nicht, ansonsten nur klapprige Sessellifte (aber nur 2er oder 4er), wenn man nicht gerade am Samstag in der Früh dort ist, auch fast kein Anstehen. 

So geil wie du immer ins Detail gehst. :D

Können meistens nur Leute nachvollziehen die selbst im Raum Innsbruck großgeworden sind. So wie ich. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.