Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Das ist halt null Praktikabel, mal davon abegesehn das ich, wenn ich ihm das Auto bringen will als Kunde, nichtmal über die Tschechische Grenze gelassen werde. Worauf also willst du hinaus? Wie genau soll eine Tschechische Werkstatt Österreichische Kunden sinnvoll bedienen aktuell? 

im link von der wko steht ja, du brauchst das attest, mit dem kommst in beide länder

edit: aber ich bin bei dir, für privatpersonen sicher nicht das probateste mittel

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 7 Minuten:

im link von der wko steht ja, du brauchst das attest, mit dem kommst in beide länder

edit: aber ich bin bei dir, für privatpersonen sicher nicht das probateste mittel

Eh, technisch würds vmtl irgendwie gehn, aber das tut sich keiner an... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
J.E schrieb vor 28 Minuten:

im link von der wko steht ja, du brauchst das attest, mit dem kommst in beide länder

edit: aber ich bin bei dir, für privatpersonen sicher nicht das probateste mittel

Die Vorstufe zum Coronapass. Ohne dem wird einem die Reisefreiheit gestrichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So erstes Projekt mal auf My Hammer gestellt. Hecke schneiden. Aufgrund meiner damaligen bds. Lungenembolie habe ich eine schwache Sauerstoffsättigung und bin sehr schnell erschöpft wenn ich aktiv bin. Rasen mähen ging vorher in einem Stück, genauso wie Staubsaugen. Mittlerweile muss ich den Rasen mit 5 Unterbrechungen mähen. Staubsaugen detto. Meisten bereits nach 10 min. so erschöpft als wenn ich 8h Steine geschleppt hätte. Leider bis jetzt konnte kein Arzt etwas dagegen tun. Die Ursache bekannt. Sauerstoffsättigung im Ruhezustand max. 95-98. Unter Belastung fällt sie sehr schnell rapide ab. Lt. Ärzten der Sauerstofftransport der weißen Blutkörperchen schuld. Bekomme Medikamente welche die Produktion erhöhen soll. Aber nach 6 Monaten nur etwas besser. Gestern vom Internist nun bestätigt bekommen, Eliquis wird auf keinen Fall abgesetzt (Lt. Spital 3/18 hätte es max. 6 Monate sein sollen), aber wird reduziert von 2x 5mg auf 2x 2,5 mg. Muss ich nun mein Leben lang nehmen. Ups jetzt abgedriftet.

Also die Preisrange war schon arg bei My Hammer. Die Hecke (12m Efeu, 18m Hibiskus) sollte auf Zaunhöhe zurückgestutzt werden und auch außen gestutzt werden. Habe mit ungefähr 4-500 € gerechnet. Erste Angebot (alle unverbindlich, bezogen sich auf die Bilder die ich Online gestellt habe) 850 €. Dann 2 die kein Angebot erstellt haben sondern (was ich auch besser finde) um Kontakt bitten um sich die Arbeit vor Ort anzuschauen. Danach kamen noch 3 Angebote rein. 400 €, 260 € und der Hammer 150 €. Alle Angebote natürlich unverbindlich. Die 150 kamen mir doch etwas seltsam vor. Aber mit allen mal telefoniert. Außer mit dem 850 € Angebot. Und diese Woche Besichtigungstour. Mal schauen. An und für sich hätte ich das vor der Lungenembolie selbst in 2h geschafft. Vom Preis her tendiere ich eher zum 260 € Angebot. Aber mal schauen was die persönlichen Gespräche bringen. Auf jeden Fall mal Kohle in die österreichische Wirtschaft stecken. Im Juni werde ich die eigentlich fürs nächste Jahr geplante neue Fassade machen lassen. Familiengrabpflege habe ich diesmal auch ein teureres Paket genommen anstatt der 550 € die 840 €. So kann ich zumindest einen kleinen Teil zum Neustart der Wirtschaft beitragen. Vor allem die Grabpflege Firma beauftrage ich bereits seit 20 Jahren seit dem Tod der Oma und bin ein treuer Kunde und sehr zufrieden. Würde mir nicht taugen wenn die eventuell zusperren müssten. Wobei ich glaube diese Branche trifft es nicht so hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Der Wizz-Air-Gründer ist mit dem bisherigen Start zufrieden und rechnet in Zukunft mit evtl billigeren (!) Preisen als sowie einer Aufstockung seiner Flotte.

wieviel kosteten die tickets für die aktuellen flüge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Strafraumkobra schrieb vor 20 Minuten:

Der Wizz-Air-Gründer ist mit dem bisherigen Start zufrieden und rechnet in Zukunft mit evtl billigeren (!) Preisen sowie einer Aufstockung seiner Flotte.

Dank Steuermillionen (ok, WIzzair zählt da nicht dazu) und schlechteren Kollektivverträgen kann man dann ja günstigere Preise anbieten lol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

 

Wobei man festhalten muss, dass diese Regelungen durchaus zur Besserung der Situation für EPUS und Kleinstunternehmen führen könnten. Aus persönlicher Erfahrung kann ich euch berichten, dass man hier quasi verloren ist. Die WKÖ meint, dass die Unterstützungsprogramme der Regierung nur für den hauptberuflichen Unternehmer gedacht sind. Blöd nur, wenn man als Student duch seine Selbstständigkeit irgendwo auch seinen Lebensunterhalt verdienen möchte. Da sieht man wieder, wozu man WKÖ-Beiträge und Versicherungsbeiträge bezahlt. Für gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Wobei man festhalten muss, dass diese Regelungen durchaus zur Besserung der Situation für EPUS und Kleinstunternehmen führen könnten. Aus persönlicher Erfahrung kann ich euch berichten, dass man hier quasi verloren ist. Die WKÖ meint, dass die Unterstützungsprogramme der Regierung nur für den hauptberuflichen Unternehmer gedacht sind. Blöd nur, wenn man als Student duch seine Selbstständigkeit irgendwo auch seinen Lebensunterhalt verdienen möchte. Da sieht man wieder, wozu man WKÖ-Beiträge und Versicherungsbeiträge bezahlt. Für gar nix.

was zahlst denn? nur uv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Adversus schrieb vor 4 Stunden:

 

Man bekommt was man wählt. Und die Selbstständigen brauchen jetzt nicht mit dem Märchen kommen, keiner von ihnen hätte die ÖVP gewählt. Erst unbedacht das Kreuz bei Sozial- und Demokratiefeinden machen und sich dann schämen. Aber laut den Umfragen ist selbst das den Leuten keine Lehre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 28 Minuten:

was zahlst denn? nur uv?

UV plus WKÖ-Beitrag. Und ich kann es vielleicht noch irgendwo verstehen, dass es bei mir - dank meiner Eltern - nicht darum geht, ob ich morgen noch etwas essen werde, oder mir das nicht mehr leisten kann. Aber wenn dann jeder zweite Konzern persönlich über seine Rettung verhandeln darf und man mir ausrichtet, dass es sich in meinem Fall nur um einen Nebenerwerb handelt, habe ich nur noch wenig Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.