Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Auf der anderen Seite muss man auch der Regierung etwas Zeit geben. Besser man wartet noch einen Tag und hat dann eine ordentliche Verordnung als es kommt wieder ein Pfusch dabei raus. Aber zumindest Ende dieser Woche wäre angebracht. Für die Hotels dann Ende nächster Woche.

Evtl., aber wirklich nur evtl., könnte man ja einfach die PK mit irgendwelchen Ankündigungen erst machen, wenn man konkrete Mitteilungen hat. So wie halt quasi jeder seriös geführte Fußballverein erst den Transfer verkündet, wenn die Tinte trocken ist und max. der medizinische Check ausständig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb vor 5 Stunden:

dann muss der unternehmer halt warten, bis er für sich die entsprechende rechtssicherheit gefunden hat. geht ja eh der gesamten branche so, im schlimmsten fall sperrt halt niemand bereits am 15.5. auf. 

Ja, weil gerade in dem Sektor so viele Leute unterwegs sind die sich an jedes kleinste Gebot und Verbot halten. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Ich sehe morgen zwei Versionen von Pressekonferenzen:

  1. Wir wurden hier gehackt und alle anderen Behauptungen sind Fake News von Lebensgefährdern. Bei uns sind alle Daten sicher und wenn die Bevölkerung unsere Corona-App endlich annimmt, werden wir das auch beweisen. ICH habe mich hier mit allen Experten abgestimmt. ICH kann versichern, dass nur wir von der ÖVP auf diese Daten zugreifen werden um die Bevölkerung zu schützen. Des weiteren habe ICH herausgefunden, dass Juckreiz, Kreuzschmerzen, Kurz- und Weitsichtigkeit, Zahnschmerzen, Stuhlgang und das Wählen anderer Parteien als der meinen weitere bisher nicht gekannte Symptome von Covid-19 sind. Deswegen werden wir gewisse Maßnahmen noch etwas verlängern und ICH werde Österreich erretten.
  2. Leider gibt es heute keine PK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 14 Minuten:

Und denen soll man per Zwangsapp unsere Daten überlassen :lol:

Du installierst dir jetzt gefälligst sofort die App!!!!!!!

Sobotka_neu.jpg?resize=812,585&ssl=1

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Adversus schrieb vor 3 Stunden:

Es wird offensichtlich immer besser .....

Interessant um welche Daten es hier geht. Finanzdaten wären natürlich sehr geil. 

Wenn das stimmen sollte, wäre das natürlich super toll für alle betroffenen Unternehmen und Personen. Aber es werden wieder die anderen Schuld sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
flanders schrieb vor 12 Minuten:

Interessant um welche Daten es hier geht. Finanzdaten wären natürlich sehr geil. 

Wenn das stimmen sollte, wäre das natürlich super toll für alle betroffenen Unternehmen und Personen. Aber es werden wieder die anderen Schuld sein.

Wenn das stimmt verklage ich alle, weil das kann es nicht sein....mir am oasch gehen mit der DSGVO aber meine Daten hübsch auf dem silbertablett präsentieren :redangry:

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn das stimmt verklage ich alle, weil das kann es nicht sein....mir am oasch gehen mit der DSGVO aber meine Daten hübsch auf dem silbertablett präsentieren :redangry:

Wäre eh interessant, ob Parteien und die WKO auch Strafe zahlen müssen bei Datenmissbrauch. @Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
eminem23 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn das stimmt verklage ich alle, weil das kann es nicht sein....mir am oasch gehen mit der DSGVO aber meine Daten hübsch auf dem silbertablett präsentieren :redangry:

Das kannst du dir gar nicht leisten :davinci:

Ja, das ist wirklich der Hammer. Da muss man bis hin zum Firmenhandy (verpflichtender Screenlock) die DSGVO auf Punkt und Strich einhalten, die Ministerien hingegen treiben Schindluder mit den Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Das kannst du dir gar nicht leisten :davinci:

Ja, das ist wirklich der Hammer. Da muss man bis hin zum Firmenhandy (verpflichtender Screenlock) die DSGVO auf Punkt und Strich einhalten, die Ministerien hingegen treiben Schindluder mit den Daten.

Na hallo Härte Fond 3. Phase ...ich warte schon auf meine 18,99 € :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eminem23 schrieb vor 17 Minuten:

Wenn das stimmt verklage ich alle, weil das kann es nicht sein....mir am oasch gehen mit der DSGVO aber meine Daten hübsch auf dem silbertablett präsentieren :redangry:

Keine Sorgen, Behörden sind von der DSGVO ausgenommen ;) Also egal was sie mit deinen Daten machen, es ist vollkommen wurscht und nicht strafbar (zumindest nicht nach der DSGVO). Kannst dich bei Schwarz/Blau bedanken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
reallumpi schrieb Gerade eben:

Keine Sorgen, Behörden sind von der DSGVO ausgenommen ;) Also egal was sie mit deinen Daten machen, es ist vollkommen wurscht und nicht strafbar (zumindest nicht nach der DSGVO). Kannst dich bei Schwarz/Blau bedanken...

Wat? Aber irgendwie dafür verantwortlich machen muss doch möglich sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eminem23 schrieb Gerade eben:

Wat? Aber irgendwie dafür verantwortlich machen muss doch möglich sein 

Nanana reg dich bitte ab, alles richtig gemacht! Merk dir das amal bitte! :davinci: Mal abwarten was wirklich geleakt wurde, dann kann man schaun wer wie belangt werden könnte(!). Wenns gravierend ist wird sich schon ein Bauernopfer finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.