Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Nur was wäre die Alternative im Fußball? Natürlich ist der Abstand nicht ideal. Aber bevor wir im heurigen Jahr gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen, nehme ich es halt so hin. Dürften wir jetzt gar nicht trainieren, dann brauchen wir vom Jahr 2021 gar nicht sprechen. Weil dann gibt es zig Vereine nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Na auf diese Spiele bin ich dann schon gespannt. Kontaktregeln während einem Match werden hoffentlich niemanden mehr einfallen.

Mir fallen 2 Situationen ein, wo sich hautnaher Kontakt von mehreren Spielern nicht vermeiden lässt.

1. Bei Eckbällen oder Freistößen/Flanken ausserhalb des Strafraums, wo im Sechzehner hautnah gedeckt, gezupft und geschoben wird.

2. Wie soll man dann eine Mauer stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Kaiser Soße schrieb vor 9 Minuten:

Na auf diese Spiele bin ich dann schon gespannt.

Es wird keine Spiele geben. Außer man findet über den Sommer ein Medikament und einen Blitz-Schnell-Test, dann wäre zumindest Geisterspiele möglich. Ob das im Unterhaus gewünscht ist, ist halt eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Zwara schrieb vor 9 Stunden:

Solange kein Meisterschaftsbetrieb in Sicht ist, werden wohl in den untersten Ligen die wenigsten Mannschaften Trainings abhalten. Risiko eingehen ohne einen wirklichen Nutzen davon zu haben, das könnte ein Verein den Spielern eher schwierig vermitteln.

Ich meine damit explizit den Fußball.

wir starten, stand jetzt, im juli wieder mit dem training für die herbstsaison. davor wird nichts sein. maximal könnt ich mir vorstellen, dass sie kleingruppentrainings mit koordinationsübungen, kraftübungen, laufeinheiten, technik-, schuss- und passtraining durchführen. da spricht mmn auch nix dagegen.

revo schrieb vor 8 Stunden:

Ich dachte es ging ihm um's Training. :ratlos: Ich würde im Notfall die Meisterschaft in einem Elfmeter- oder Penaltyschießen austragen lassen. Wäre jedenfalls durchführbar. Besser als nichts. 

ist das jetzt dein ernst? 

würdest dann notfalls eine mannschaft 200km durchs land schicken um dann ein paar elfer aufs tor zu nageln? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

Der ist ein noch schwächerer Sportminister als der vorherige und das zu schaffen ist eigentlich unmöglich. Reiten, Golf und Segeln. Darum hat er sich gekümmert. Breiten- und Amateursport soll schauen wo er bleibt.

Die Frage ist halt, welche Lösung hättest du dir für Fussball vorgestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Die Frage ist halt, welche Lösung hättest du dir für Fussball vorgestellt?

da bin ich wirklich gespannt, danke fürs fragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
matthias1745 schrieb vor 22 Minuten:

Die Frage ist halt, welche Lösung hättest du dir für Fussball vorgestellt?

Wollte ich auch gerade fragen.

Wird natürlich keine sinnvolle Antwort kommen, weil 99% der Beiträge des Users - egal zu welchem Thema - irgendwelche Sempereien sind. Muss ein sehr mühsames Leben sein. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Much1 schrieb vor 53 Minuten:

wir starten, stand jetzt, im juli wieder mit dem training für die herbstsaison. davor wird nichts sein. maximal könnt ich mir vorstellen, dass sie kleingruppentrainings mit koordinationsübungen, kraftübungen, laufeinheiten, technik-, schuss- und passtraining durchführen. da spricht mmn auch nix dagegen.

ist das jetzt dein ernst? 

würdest dann notfalls eine mannschaft 200km durchs land schicken um dann ein paar elfer aufs tor zu nageln? :lol:

Du fährst auch regelmäßig 200km durch das Land um dich auf eine Bank zu setzen. Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Much1 schrieb vor 53 Minuten:

würdest dann notfalls eine mannschaft 200km durchs land schicken um dann ein paar elfer aufs tor zu nageln? :lol:

Könnte ja trotzdem 90 Minuten dauern :davinci: wären sicher lustige Ergebnisse :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

Du fährst auch regelmäßig 200km durch das Land um dich auf eine Bank zu setzen. Lg

doppelte lüge:

- in der 2. klasse fahren wir keine 200km durchs land

- wenn ich mal nicht von beginn an spiele coache ich natürlich mein team wie CR7 beim EURO finale 2016, und sitze nicht auf einer bank.

ligrue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 59 Minuten:

...

ist das jetzt dein ernst? 

würdest dann notfalls eine mannschaft 200km durchs land schicken um dann ein paar elfer aufs tor zu nageln? :lol:

Könnte man auch noch ausweiten :D Finde die Challenge auf jeden Fall spannend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Much1 schrieb vor 7 Minuten:

doppelte lüge:

- in der 2. klasse fahren wir keine 200km durchs land

- wenn ich mal nicht von beginn an spiele coache ich natürlich mein team wie CR7 beim EURO finale 2016, und sitze nicht auf einer bank.

ligrue

Du fährst zum Spiel (50km), am Sportplatz bemerkst du, dass du deine Schuhe vergessen hast und fährst nochmal heim (50km) dann wieder zum Spiel (50km) und nach 90 Minuten Bank fährst du wieder heim (50km) 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 9 Minuten:

Du fährst zum Spiel (50km), am Sportplatz bemerkst du, dass du deine Schuhe vergessen hast und fährst nochmal heim (50km) dann wieder zum Spiel (50km) und nach 90 Minuten Bank fährst du wieder heim (50km) 

lol direkt nach dem spiel heimfahren :fuckthat: :schnapsdrosseln:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 5 Stunden:

Wer überwacht die Golfplätze dann eigentlich auf Abstandeinhaltung? Gibt's da dann überhaupt Kontrollen?

Das wird wie bei vielen anderen Maßnahmen sein, die als rechtlich bindender kommuniziert wurden, als sie tatsächlich waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.