Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
moerli schrieb vor 1 Minute:

Über die Kantinen am Tennisplatz hat der Stotterer (Kogler) aber nix gesagt ob diese Offen sind 

Warum sollte er auch? Kantine = Gastronomie und diese ist bis mindestens Mitte Mai geschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Warum sollte er auch? Kantine = Gastronomie und diese ist bis mindestens Mitte Mai geschlossen.

Nicht wenige Tennisplätze haben einen Automaten stehen. Wäre noch interessant, ob man sich zwischendurch oder nachher zusammensetzen darf oder ob das auch weiter verboten bleibt. (was für mich logischer wäre nach derzeitigem Stand)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...
flanders schrieb vor 5 Minuten:

Nicht wenige Tennisplätze haben einen Automaten stehen. Wäre noch interessant, ob man sich zwischendurch oder nachher zusammensetzen darf oder ob das auch weiter verboten bleibt. (was für mich logischer wäre nach derzeitigem Stand)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich nach einer netten Forderung nicht danach auf ein Bier zusammensitzt ehrlich gesagt. Erlaubt wird es nicht sein, die Automaten aber bestimmt gut gefüllt :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!
flanders schrieb vor 19 Minuten:

psssscht, das hams sicher vergessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
lp-x schrieb vor 31 Minuten:

-The Tour de France is postponed and will take place this year from 29 August to 20 September.

-The 2020 UCI Road World Championships in Aigle-Martigny (Switzerland) are maintained at the scheduled dates, 20-27 September. The competition programme does not change.

-The Giro d’Italia will take place after the UCI Worlds and will be followed by the Vuelta Ciclista a España.

-The National Championships, organised by the National Federations, will take place on the weekend of 22-23 August.

-The most prestigious one-day road races (the Monuments), ie Milano-Sanremo (Italy), the Tour des Flandres (Belgium), Paris-Roubaix (France), Liège-Bastogne-Liège (Belgium) and Il Lombardia (Italy), will all take place this season, at dates still to be defined.

https://www.uci.org/road/news/2020/the-uci-reveals-the-broad-lines-of-the-revised-2020-uci-international-road-calendar

Vuelta also irgendwann im November :lol: 

Passt und die  Ö Rundfahrt bitte als einziges Vorbereitungsrennen für die Tour :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Da_Wösa schrieb vor 30 Minuten:

Also wenn gewisse Vereine im kommenden Transferfenster Millionentranfers tätigen, haben diese mMn kein recht auf irgendwelche Entschädigungen. 

Fußballvereine zu entschädigen, ist ja ohnehin eine absolute Gemeinheit - das ist ein Sozialisieren von Topverdiensten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flanders schrieb vor 47 Minuten:

Das werden die Vereine bzw der Verband verbieten.

Kontrolliert wirds halt nur schwer möglich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Das werden die Vereine bzw der Verband verbieten.

Kontrolliert wirds halt nur schwer möglich 

Ich weiß nicht wie es euch geht, wir haben ein paar Polizisten im Verein. Aber sollten doch alle so vernünftig sein und die Auflagen einhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flanders schrieb vor einer Stunde:

Da wirst auf die Regelungen bzgl. der Verlängerung / Aufhebung / Neugestaltung der Ausgangsbeschränkung warten müssen.

Wird die verlängert sollte alles klar sein (da fällt Tennisspielen dann unter den Punkt "Bewegung"), wird sie aufgehoben sollte ebenfalls alles klar sein (kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen). Daher vermute ich mal, dass man irgendwas neues kreiert - zumindest bis Mitte Mai, wann die Gastro wieder hochgefahren wird (a la Verbot für gesellschaftliche Zusammenkünfte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
forvert schrieb vor einer Stunde:

Wie schaut’s eigentlich mit dem Baden im See oder im Fluss aus?

Ich weiß jetzt den Originalwortlaut nicht mehr: Aber sinngemäß hat er (nachdem er die Bäder deutlich verneint hat) gemein, solange geeigneter Platz und alle sonstigen Hygiene- / Sicherheitsmaßnahmen eingehalten würden würde nix dagegen sprechen.

Ich habe mir nur dabei gedacht, dass derzeit ja quasi alle Seepromenaden, Zufahrtsstraßen, Badeplätze von den Gemeinden gesperrt sind. Und somit schon was dagegen spricht.

Aber bis die Badesaison an den Seen so richtig los geht, ist es eh Anfang Juni (Wasser davor zu kalt) und bis dahin kann schon etwas möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flanders schrieb vor 41 Minuten:

Ich weiß nicht wie es euch geht, wir haben ein paar Polizisten im Verein. Aber sollten doch alle so vernünftig sein und die Auflagen einhalten. 

Ja solche hat man immer. Denk aber dass das bei uns kein großes Problem sein wird.

Weder dass sich Gruppen bilden und eng zampicken, noch dass dann etwaige Polizisten gross einschreiten. Mehr als, dass die bei der nächsten Generalversammlung jammern passiert nie von deren Seite! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Zumindest auf den Autobahnrastplätzen darf man weiterhin sitzen und kaffeetrinken. Aber das ist halt auch im Freien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aurinko schrieb vor 32 Minuten:

Ich weiß jetzt den Originalwortlaut nicht mehr: Aber sinngemäß hat er (nachdem er die Bäder deutlich verneint hat) gemein, solange geeigneter Platz und alle sonstigen Hygiene- / Sicherheitsmaßnahmen eingehalten würden würde nix dagegen sprechen.

Ich habe mir nur dabei gedacht, dass derzeit ja quasi alle Seepromenaden, Zufahrtsstraßen, Badeplätze von den Gemeinden gesperrt sind. Und somit schon was dagegen spricht.

Aber bis die Badesaison an den Seen so richtig los geht, ist es eh Anfang Juni (Wasser davor zu kalt) und bis dahin kann schon etwas möglich sein.

Was, wirklich?! Also ich hätte bisher in Linz weder am Urfahraner Donaustrand noch am Pleschingersee bemerkt, dass da etwas gesperrt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag