Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

..................
Joschi16 schrieb vor 6 Minuten:

Weiß jemand, warums zB bei WAF ohne Abstand in der Jugend trainieren dürfen? Bin da zufällig grad vorbei gekommen, gibts da eine Ausnahme oder tun sies einfach?

Wer oder Was ist WAF?

Ich weiß lediglich, dass bei Akademie bzw. Landesausbildungszentren mittlerweile auch Konzepte und Ausnahmen diesbezüglich existieren.

 

sulza schrieb vor 1 Minute:

Eventuell ist das eine Aka- oder LAZ-Gruppe, oder eine Jugendmannschaft eines Bundesligisten. Die dürfen nämlich. Ganz nach dem Motto: "Jeder wird eine Person kennen, die am Platz trainieren darf".

:lol::lol::lol:

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

johnny_knoxville schrieb Gerade eben:

Wer oder Was ist WAF?

Ich weiß lediglich, dass bei Akademie bzw. Landesausbildungszentren mittlerweile auch Konzepte und Ausnahmen diesbezüglich existieren.

WAF Brigittenau, ich bin noch nicht lang genug im Wiener Fußball unterwegs um den richtigen Artikel zu kennen:davinci:

sulza schrieb vor 3 Minuten:

Eventuell ist das eine Aka- oder LAZ-Gruppe, oder eine Jugendmannschaft eines Bundesligisten. Die dürfen nämlich. Ganz nach dem Motto: "Jeder wird eine Person kennen, die am Platz trainieren darf".

Halt ich bei einem Stadtligisten eher für unrealistisch:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Als Untermieter ist das nicht so unrealistisch. Am WAF-Platz trainiert unter anderem der FAC recht häufig.

mir ist das wurscht aber warum sollten kinder- oder jugendteams des fac (ohne abstand) trainieren dürfen?

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
hsv schrieb vor 1 Stunde:

mir ist das wurscht aber warum sollten kinder- oder jugendteams des fac (ohne abstand) trainieren dürfen?

weil jetzt die u11 bis u14 der bundesligisten normal trainiern dürfen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
tobi93 schrieb vor 2 Stunden:

weil jetzt die u11 bis u14 der bundesligisten normal trainiern dürfen..

also abgesehen davon dass der fac kein bundesligist ist, gilt das meines wissens nur für die u11-14 jener teams wo die u15-18 in den öfb-jugendligen spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hsv schrieb vor 39 Minuten:

also abgesehen davon dass der fac kein bundesligist ist, gilt das meines wissens nur für die u11-14 jener teams wo die u15-18 in den öfb-jugendligen spielen

Die Bundesliga als Institution in Ö beherbergt die 1. und 2. Leistungsstufen... Der FAC ist somit in der Bundesliga. 

Wo ich dir recht geben muss,.... Und auch die Vereinseigene Jugendseite des FAC,.... das diese Ausnahme wohl nur für die ÖFB-Jugendliga gilt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

in den niederlanden wurden die amateurligen letzte woche abgebrochen. in deutschland ist man noch etwas zögerlicher weil man die entscheidung den bundesländern überlassen will, sachsen-anhalt soll den abbruch dieses wochenende als erstes verkünden. in anderen sportarten (handball, basketball usw) wurden die amateurligen aber bereits abgebrochen. da es infektionsmäßig in österreich wesentlich schlechter ausschaut, muss man auch hier wohl wieder mit abbrüchen rechnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
hsv schrieb vor 11 Minuten:

in den niederlanden wurden die amateurligen letzte woche abgebrochen. in deutschland ist man noch etwas zögerlicher weil man die entscheidung den bundesländern überlassen will, sachsen-anhalt soll den abbruch dieses wochenende als erstes verkünden. in anderen sportarten (handball, basketball usw) wurden die amateurligen aber bereits abgebrochen. da es infektionsmäßig in österreich wesentlich schlechter ausschaut, muss man auch hier wohl wieder mit abbrüchen rechnen

glaub ich nicht. denke dass man da sicher noch bis ostern zuwartet. mmn sollte man zumindest so lange warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
Iniesta schrieb vor 16 Minuten:

glaub ich nicht. denke dass man da sicher noch bis ostern zuwartet. mmn sollte man zumindest so lange warten.

sehe ich ähnlich - in manchen Bundesländern fehlen wirklich maximal 4 Spiele die zum nachholen sind (Ligaunabhängig)

Die kannst in 2 Wochen auch durchdrücken, also eigentlich müsste man mindestens bis Ende April zuwarten. 

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
parazitu schrieb vor 23 Minuten:

sehe ich ähnlich - in manchen Bundesländern fehlen wirklich maximal 4 Spiele die zum nachholen sind (Ligaunabhängig)

Die kannst in 2 Wochen auch durchdrücken, also eigentlich müsste man mindestens bis Ende April zuwarten. 

ja klar. jeder verband wird wieder individuell entscheiden wie es bislang auch war.

die frage ist nur was passiert wenn die liga drunter/drüber nicht fertigspielen kann. müssen teams dann trotzdem absteigen und einige ligen werden kleiner/größer? das will man ja sicher auch nicht.

es gibt ja ligen wo teams noch mehr als 10 spiele in der hinrunde zu absolvieren haben, das wird sich nicht mehr ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.