Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich denke, das Thema Amateurfußball können wir vorerst einmal abhaken. In den aktuellen Verordnungen der Landesverbände steht es ja auch zwischen den Zeilen folgendermaßen (sinnbildlich) geschrieben: Jetzt mal die Hinrunde zu Ende spielen. Sofern dann keine Zuseher zugelassen sind, kann man es im Frühjahr eh gleich sein lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

was ich jetzt gelesen habe, war aber dass im jänner sogar schon wieder indoorsport möglich sein soll (mit neg. test). ich denke fußball outdoor sollte dann auch wieder gehen, einen monat trainieren und ende februar dann wieder normale spiele, zuschauer sind dann ja auch wieder erlaubt. die 2-3 spiele die man dann im februar nicht machen konnte, gehen dann auch irgendwann mal unter der woche oder die saison geht halt 1-2 wochen länger?!

kommt natürlich immer auf die liga an, wer jetzt erst 3-4 spiele gemacht hat, da wirds schwer, aber in wien und vor allem bei den regionalligen sollte das gehen

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Anhänger schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke, das Thema Amateurfußball können wir vorerst einmal abhaken. In den aktuellen Verordnungen der Landesverbände steht es ja auch zwischen den Zeilen folgendermaßen (sinnbildlich) geschrieben: Jetzt mal die Hinrunde zu Ende spielen. Sofern dann keine Zuseher zugelassen sind, kann man es im Frühjahr eh gleich sein lassen. 

Ich denke generell Mannschaftssport und nicht nur Amateurfußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Die Relation zwischen Basketball und den anderen "kleinen" Sportarten wie Handball oder Volleyball ist schon komplett wirr. Auch im Vergleich dazu die Eishockeyliga, wo die Klubs im Schnitt wohl so um 2500-3000 Zuseher haben, während es mich jetzt sehr wundern würde, wenn der Schnitt bei den Basketballern im vierstelligen Bereich wäre. Ich mich, freut mich für die Basketballclubs, aber warum kriegen die anderen so wenig im Vergleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
phips1909 schrieb vor 7 Stunden:

Hinter vorgehaltener Hand wird in der Stmk nur mehr fertig gespielt ohne jegliches Playoff oder Rückrunde.

Es wird auch leise daran gedacht, Schnelltests vor Spielen machen zu müssen, welche gratis sind.

Das halte ich für durchaus realistisch, weil man schon eine gewisse Vorlaufzeit braucht. Selbst wenn man im April wieder trainieren dürfte, geht sich das einfach nicht mehr aus. Seit Ende Oktober kann man nicht trainieren, sich nicht im Fitnessstudio fithalten etc. Für das Frühjahr bin ich auch skeptsich. Die Frage ist halt wirklich, wie es dann im Sommer weitergehen soll. Nach zwei fußballlosen Frühjahren wird es einige Vereine erwischen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Anhänger schrieb vor 2 Stunden:

Selbst wenn man im April wieder trainieren dürfte, geht sich das einfach nicht mehr aus.

ich bin da (vielleicht zu unrecht) mal wieder wesentlich weniger pessimistisch. die zahlen sind in den letzten wochen schon stark gesunken, die zahl der derzeit infizierten liegt jetzt schon unter jenen ende oktober - als sogar noch gespielt wurde. dass es nun wieder zum lockdown kommt ist auch ein bisschen präventiv um die menschen zu weihnachten einzuschränken, kogler hat gesagt er will wohl auch schon im jänner wieder indoor-sport erlauben (z.b. schwimmen, fitnessstudios?). wenn die zahlen mitte jänner wegen weihnachten nicht explodieren, sollte im februar schon wieder trainiert werden dürfen und dann kann ab anfang/mitte märz wieder gespielt werden. in den regionalligen sollten tests vor den spielen auch kein problem sein, in vielen ligen wurde im herbst glaub ich auch regelmäßig getestet. eine längere pause gibt's im winter ja eigentlich immer (von mitte november bis anfang märz), jetzt gab's zwar kein hallenfußball aber fünf wochen vorbereitung sollten schon passen. die vereine in den oberen amateurligen wollen halt auch gerne wieder spielen, pauschal nur die hinrunde fertigzuspielen ist auch schwachsinnig, da gibt's in wien vereine denen nur mehr zwei spiele fehlen. man hat jetzt eigentlich wirklich noch ein halbes jahr zeit, im herbst haben die meisten in zwei monaten auch mehr als zehn spiele machen können.

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

oida, zwischen absoluter sorglosigkeit und niederschmetternder hoffnungslosigkeit dürfts genau nix geben.

:glubsch:

fertigspielen und wenns wettermäßig (!) nicht gehen sollte, wird man nur die hinrunden werten.

davon, im dezember über den nächsten april zu jammern, obwohl im märz die anfälligsten längst geimpft sein dürften, halte ich null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
phips1909 schrieb am 23.12.2020 um 12:55 :

Hinter vorgehaltener Hand wird in der Stmk nur mehr fertig gespielt ohne jegliches Playoff oder Rückrunde.

Es wird auch leise daran gedacht, Schnelltests vor Spielen machen zu müssen, welche gratis sind.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe persönlich von mehreren Präsidiumsmitgliedern vor Weihnachten vernommen, dass es definitiv mehr als nur die Hinrunde geben soll. Wieso soll es auch nur beim fertigspielen der Hinrunde bleiben? Das hat auch die Vorstandssitzung vor Weihnachten so bestätigt. Richtung April/Mai bin ich zwecks Saisonspielen schon zuversichtlich. 
Worauf man sich jedoch einstellen wird dürfen ist, dass die Vorbereitung diesmal ziemlich kurz ausfallen wird (+-4 Wochen).

Das neue Regulativ sieht vor, dass zumindest die Hinrunde abzuschließen ist. Wieso sollte man nach 3 Spielen (bei uns und beim Großteil der Fall) wieder abdrehen? Da betreibst du Aufwand und eine Vorbereitung für 3 Spiele? :lol: Das wird so nicht passieren. Bis Ende Juni wird man einiges unterbringen können.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
johnny_knoxville schrieb vor 15 Minuten:

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe persönlich von mehreren Präsidiumsmitgliedern vor Weihnachten vernommen, dass es definitiv mehr als nur die Hinrunde geben soll. Wieso soll es auch nur beim fertigspielen der Hinrunde bleiben? Das hat auch die Vorstandssitzung vor Weihnachten so bestätigt. Richtung April/Mai bin ich zwecks Saisonspielen schon zuversichtlich. 
Worauf man sich jedoch einstellen wird dürfen ist, dass die Vorbereitung diesmal ziemlich kurz ausfallen wird (+-4 Wochen).

Das neue Regulativ sieht vor, dass zumindest die Hinrunde abzuschließen ist. Wieso sollte man nach 3 Spielen (bei uns und beim Großteil der Fall) wieder abdrehen? Da betreibst du Aufwand und eine Vorbereitung für 3 Spiele? :lol: Das wird so nicht passieren. Bis Ende Juni wird man einiges unterbringen können.

Relativ einfach, warum es nicht mehr sein wird... weil man nicht darf :winke: 

Vor März wird es keine Spiele geben, dann vier Wochen Vorbereitung. Dann hätte man den April für die restlichen Spiele und Mai bzw. Juni für eine halbe Saison? Wird’s nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
phips1909 schrieb Gerade eben:

Relativ einfach, warum es nicht mehr sein wird... weil man nicht darf :winke: 

Vor März wird es keine Spiele geben, dann vier Wochen Vorbereitung. Dann hätte man den April für die restlichen Spiele und Mai bzw. Juni für eine halbe Saison? Wird’s nicht spielen.

Dann hast du aber eben gerade deine persönliche Meinung geteilt und nicht die des StFV. Und dort geht man von einer „normalen“ Vorbereitung ab Februar aus.

Selbst nach deinem Szenario März Vorbereitung, April Rest Hinrunde wird im Mai und Juni genug Zeit da sein um ein 20-22 Runden oder ein Playoff zu spielen. Wieso man Ende April (Ende Hinrunde) die Saison dann beendet wird, erschließt sich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.