Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
Grissemann schrieb vor einer Stunde:

Die Vereine der 1. Klasse Nord in NÖ haben sich geeinigt, ab nächster Woche zu streiken. Spannend, wie das weitergeht.

Applaus von mir persönlich wenn sie das durchziehen. Respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Grissemann schrieb vor 11 Stunden:

Die Vereine der 1. Klasse Nord in NÖ haben sich geeinigt, ab nächster Woche zu streiken. Spannend, wie das weitergeht.

XSCHLAMEAL schrieb vor 10 Stunden:

Applaus von mir persönlich wenn sie das durchziehen. Respekt.

wurde soweit ich informiert bin einstimmig von allen 16 Vereinen beschlossen. Sogar in Abstimmung mit dem Hauptgruppenobmann, also mit einem Organ des NÖFV...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb am 26.9.2020 um 11:07 :

1) Pro Team und Ligabegegnung dürfen maximal 5 Personen teilnehmen. Dies dient dazu, um die vorgeschriebene Gruppengröße in der Gastronomie einzuhalten. [Anm.: Es ist auch denkbar, dass bei einem Team sechs und beim anderen Team vier Spieler teilnehmen, dies jedoch nur dann, wenn es im Vorhinein einvernehmlich von beiden Kapitänen vereinbart wurde].

Das heißt, wenn die ganze Mannschaft kommt, dann dürfen die nicht mit 6 oder 7 Spielern spielen? Auch wenn die auf 2 Tische verteilt sitzt?

Wurden da die Regeln auch dementsprechend geändert?

Sorry für die etwas verzögerte Antwort, aber du weißt eh, Wochenende und so...

Diese Regelung ist der 10er-Besuchergruppen-Regelung in der Covid-19-Maßnahmenverordnung und der Klarstellung seitens des Ministeriums, dass diese 10er-Gruppen nicht vermischt werden dürfen, geschuldet. In Folge dessen wurde zu diesem Thema ein Beschluss der Technischen Kommission des WDV gefasst. Leider ist diese Einschränkung notwendig, um einen rechtskonformen Ligabetrieb abzuwickeln. Sie ist aber selbstverständlich nur temporär und tritt sofort außer Kraft, wenn die 10er-Besuchergruppen-Regelung in der Covid-19-Maßnahmenverordung wieder fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Achja nochwas: Falls ihr mit dem Gedanken spielt, euch mit einem lustigen Namen beim Wirten zu registrieren, wenn ihr Liga spielt, solltet ihr euch das gut überlegen. Denn wenn wirklich ein (Verdachts)Fall vorkommen sollte, wird die Gesundheitsbehörde vmtl. nicht nur über den Wirten, sondern auch über den Verband tracen. Und die Auskunft, die der Verband der Gesundheitsbehörde in dem Fall gibt, erfolgt auf Grund des Meldewesens und der Spielberichte. Und dann wirds offensichtlich, wenn man sich beim Wirten mit falschem Namen registriert hat und es könnte eine Verwaltungsstrafe die Folge sein. 

Muss natürlich eh jeder selber wissen, was er tut, aber die Warnung sei ausgesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich werde nicht spielen, weil ich mich an die Regeln halte. Aber zeitgleich zum Wirten zu gehen, um meine Freunde endlich mal wieder zu treffen, lass ich mir sicher nicht verbieten. So einfach ist das. Dazu brauche ich auch keinen lustigen Namen, ich lebe in einem freien Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Ich werde nicht spielen, weil ich mich an die Regeln halte. Aber zeitgleich zum Wirten zu gehen, um meine Freunde endlich mal wieder zu treffen, lass ich mir sicher nicht verbieten. So einfach ist das. Dazu brauche ich auch keinen lustigen Namen, ich lebe in einem freien Land.

Ich glaub das ist jetzt falsch rüber gekommen. Ich denk mir halt dass man als Verband drauf aufmerksam machen muss, was passieren kann, wenn man sich mit einem falschen Namen beim Wirten registriert und gleichzeitig Liga spielt. Nicht dass es dann heißt "des hob i jo ned gwusst, des hätts ma jo sogn miassn..." Die Info war jedenfalls in keiner Weise auf eine bestimmte Person und schon gar ned auf dich im speziellen bezogen, sondern salopp runtergeschrieben, da hier im ASB der eine oder andere schon gemeint hat, er wird sich als Max Mustermann eintragen.

Allgemein versucht der WDV-Vorstand mit viel Zeitaufwand der Funktionäre, möglichst objektiv und umfassend zu informieren und soweit es die Vorschriften erlauben einen rechtskonformen Ligabetrieb mit möglichst geringen Einschränkungen (ganz ohne geht es leider nicht) durchzuführen.

Die Alternate wäre zusperren bis alles wieder vorbei ist, aber in Wirklichkeit ist das halt keine Alternative (auch wenn das vereinzelt propagiert wird), weil kein Mensch wirklich seriös sagen kann, wie lang der Schaß noch dauert.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
zahi schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaub das ist jetzt falsch rüber gekommen.

Allerdings. ;)

Könnte aber natürlich an mir gelegen sein, ich bin mit den Nerven ziemlich runter.

zahi schrieb vor 16 Minuten:

Allgemein versucht der WDV-Vorstand mit viel Zeitaufwand der Funktionäre, möglichst objektiv und umfassend zu informieren und soweit es die Vorschriften erlauben einen rechtskonformen Ligabetrieb mit möglichst geringen Einschränkungen (ganz ohne geht es leider nicht) durchzuführen.

Das schätze ich auch sehr - insbesondere an dir persönlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Allerdings. ;)

Könnte aber natürlich an mir gelegen sein, ich bin mit den Nerven ziemlich runter.

Das schätze ich auch sehr - insbesondere an dir persönlich.

Denk ich mir. Ist sicher ned einfach gewesen in letzter Zeit für dich. Ich hoff jetzt ist klar wie es gemeint ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
zahi schrieb vor 11 Stunden:

Achja nochwas: Falls ihr mit dem Gedanken spielt, euch mit einem lustigen Namen beim Wirten zu registrieren, wenn ihr Liga spielt, solltet ihr euch das gut überlegen.

:lol:

Warum sollte man das als Spieler machen, wenn bei uns sowieso jeder jeden kennt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 5 Stunden:

:lol:

Warum sollte man das als Spieler machen, wenn bei uns sowieso jeder jeden kennt? :ratlos:

In Wien gibts im WDV 35 Spielorte. Man kennt/vertraut vielleicht nicht jedem Betreiber einer Spielstätte und daher könnte es Spiellokale/Wirten geben, von denen man vielleicht nicht will, dass sie die Emailadresse/Telefonnummer/Nachnamen von einem haben. Nicht jeder kennt hier in Wien sowieso jeden...

Zudem gibts noch die, die das aus einem Justament-Standpunkt machen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Der NÖFV hat getagt

https://www.noefv.at/News-/Reaktion-des-NOeFV-auf-die-die-neuen-Regelungen-bezueglich-Oranger-Ampel-und-wichtige-Beschluesse-des-NOeFV-Vorstandes-vom-29-09-.html

Wenn die 1. Nord beim Streik bleibt, muss sie geschlossen in die 2. Klasse absteigen, die 1. wird dann durch die Mannschaften der 2. Klasse aufgefüllt.:lol:

Also die werden wohl doch weiterspielen.

http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/1-LL1601409767256.html

bearbeitet von Grissemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Grissemann schrieb vor 9 Stunden:

Der NÖFV hat getagt

https://www.noefv.at/News-/Reaktion-des-NOeFV-auf-die-die-neuen-Regelungen-bezueglich-Oranger-Ampel-und-wichtige-Beschluesse-des-NOeFV-Vorstandes-vom-29-09-.html

Wenn die 1. Nord beim Streik bleibt, muss sie geschlossen in die 2. Klasse absteigen, die 1. wird dann durch die Mannschaften der 2. Klasse aufgefüllt.:lol:

Also die werden wohl doch weiterspielen.

http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/1-LL1601409767256.html

Über die grundsätzlichen Entscheidungen will ich noch gar ned viel schreiben, bin noch viel zu haaß deswegen.

Zum fett markierten: 11 von 16 Vereinen sind halt momentan im orangen Bezirk Gänserndorf und dürfen somit absagen. Da bleibt nimma viel über. Beim Rest werden wohl auch ein paar "kreative" Absagegründe gefunden werden...

Ab sofort gilt ja folgendes:

Zitat

wenn eine Behörde die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen untersagt (nur mittels Bescheidrechtzeitig vor dem Spiel) dann kann eine Absage entgegengenommen werden

Ist hier die Gemeinde "Absage-berechtigt" oder die BH? Wenn das auf Gemeindeebene geht, hast schon den perfekten Absagegrund für die restlichen Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SKSVG schrieb vor 18 Minuten:

Ist hier die Gemeinde "Absage-berechtigt" oder die BH? Wenn das auf Gemeindeebene geht, hast schon den perfekten Absagegrund für die restlichen Spiele.

Das ziehlt meines Erachtens ganz klar auf Sicherheits- und Gesundheitsbehörden ab die bis auf einige Staturstädte auf Bezirksebene angesiedelt sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag