Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport

Recommended Posts

Oasch
matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Wofür? Kann sich ja jeder die Hände desinfizieren wenn er möchte

Es wurde aber eben geschrieben, dass es kein Desinfektionsmittel geben wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/neue-rolle-des-fussballs-vom-koenig-zum-bittsteller-16740642.html

Zitat

Für den deutschen Profifußball verändert sich die Perspektive. Die neue Frage ist: Wird das Publikum für das frühzeitige Comeback der Bundesliga den Daumen heben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Ich bin gespannt, was passiert, wenn der "große" Bruder deutsche Bundesliga durch die öffentliche Kritik doch nicht so schnell weiterspielt... Traut man sich endlich mal eigene Entscheidungen zu treffen und zu spielen oder beugt man sich wieder? :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
phips1909 schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin gespannt, was passiert, wenn der "große" Bruder deutsche Bundesliga durch die öffentliche Kritik doch nicht so schnell weiterspielt... Traut man sich endlich mal eigene Entscheidungen zu treffen und zu spielen oder beugt man sich wieder? :clever:

Bis jetzt orientieren sich die Deutschen ja eher an unseren Maßnahmen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
fcw_1913 schrieb vor 3 Minuten:

Bis jetzt orientieren sich die Deutschen ja eher an unseren Maßnahmen 

Findest du? Meiner Meinung orientiert sich unsere Bundeslia eher an der deutshcen BuLi. Oder meinst du die Auflagen seitens Regierung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
phips1909 schrieb vor 35 Minuten:

Findest du? Meiner Meinung orientiert sich unsere Bundeslia eher an der deutshcen BuLi. Oder meinst du die Auflagen seitens Regierung?

War eher allgemein gesprochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Eine rechtliche Frage: Ich habe in einem Fitnesscenter im Jänner ein Abo für 25€ im Monat, inkl. 18-monatiger Bindung unterzeichnet. Ist es die Pflicht von Konsumenten wie mir, in Zeiten wie diesen die monatlichen Beiträge einzuzahlen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Footballhead schrieb vor 4 Minuten:

Eine rechtliche Frage: Ich habe in einem Fitnesscenter im Jänner ein Abo für 25€ im Monat, inkl. 18-monatiger Bindung unterzeichnet. Ist es die Pflicht von Konsumenten wie mir, in Zeiten wie diesen die monatlichen Beiträge einzuzahlen? 

nein. kannst einbehalten bzw. rückfordern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

"Ein normales Training wird es vielleicht erst geben, wenn es eine Impfung gibt. Mir wäre es lieber, es würde schneller gehen. Aber ein erster Schritt ist, dass die Sportplätze wieder betreten werden dürfen."

das passt leider zu den Aussagen des NÖFV-Präsidenten. der hat Mitte der Woche gemeint, dass Fußball im Herbst im Amateurbereich eher unrealistisch ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Norwegen hat wohl einen Fond für Einnahmenausfall von abgesagten Events, Norge Skiforbund und der Eishockeyverband bekommen mit etwas über 2 Millionen den Hauptanteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Zitat

Eine Begrenzung für Kleingruppen soll es zudem nicht geben - die Vereine übernehmen hier die Verantwortung gemäß den allgemeinen Corona-Verhaltensregeln.

Also wird auf Deutsch die gesamte Verantwortung auf die Vereine abgeschoben. Logischerweise werden das die wenigsten Vereine dann auch zulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
phips1909 schrieb Gerade eben:

Also wird auf Deutsch die gesamte Verantwortung auf die Vereine abgeschoben. Logischerweise werden das die wenigsten Vereine dann auch zulassen.

Die Abstandregel gilt ja weiterhin. Und ob nun sechs, acht oder zwölf Leute passen, kannst du eh nicht kontrollieren. Wie im Grunde auch alle anderen Regeln, aber hier greift halt die von der Regierung ausgelobte Eigenverantwortung. Gelingt das nicht, kommt der nächste Lockdown.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Anhänger schrieb vor 2 Minuten:

Die Abstandregel gilt ja weiterhin. Und ob nun sechs, acht oder zwölf Leute passen, kannst du eh nicht kontrollieren. Wie im Grunde auch alle anderen Regeln, aber hier greift halt die von der Regierung ausgelobte Eigenverantwortung. Gelingt das nicht, kommt der nächste Lockdown.

Ich bin selbst als Trainer tätig, aber ich übernehme keinerlei Haftung, sollte sich jemand durch das Training anstecken. Und eines ist fix... sollte etwas dadurch passieren, bist du als Verein auf deinem Grund und Boden strafbar. Irgendwie lässt die schwammigen Auslegung mittels zwei Meter Regel immer Angriffsfläche für diverse Anwälte offen. Wenn’s ums Geld geht, zählt bei vielen keine Freundschaft mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag