Covid19 und die Ligaaussetzung aus Sicht des FVFC 1894


Recommended Posts

ASB-Süchtler par excellence

"Es geht sich immer nicht aus" - ich hätte nicht gedacht, dass wir dieses Motto so schnell wieder ausgraben müssen :kopfwand:

Bin schon gespannt, mit welcher Mannschaft wir in die nächste Saison gehen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

„Es geht sich immer nicht aus“ war auch mein erster Gedanke. 

Das darf doch bitte nicht wahr sein. Unser Leben wird seit Wochen mit komplizierten Vorschriften und neuen Gesetzen gestaltet und der ÖFB geht her und bricht die Saison einfach ab, ohne nach einer für alle fairen Lösung zu suchen.  Warum gibt’s keine Punkte die in die nächste Saison mitgenommen werden? Zahlt der ÖFB die bisher angefallenen Punkteprämien? 

Ich bin zwar gegen eine Klage ;), hoffe aber doch, dass sich ein Hintertürl öffnet und wir wiedermal von einer ÖFB Entscheidung profitieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
FloT schrieb vor 1 Minute:

„Es geht sich immer nicht aus“ war auch mein erster Gedanke. 

Das darf doch bitte nicht wahr sein. Unser Leben wird seit Wochen mit komplizierten Vorschriften und neuen Gesetzen gestaltet und der ÖFB geht her und bricht die Saison einfach ab, ohne nach einer für alle fairen Lösung zu suchen.  Warum gibt’s keine Punkte die in die nächste Saison mitgenommen werden? Zahlt der ÖFB die bisher angefallenen Punkteprämien? 

Ich bin zwar gegen eine Klage ;), hoffe aber doch, dass sich ein Hintertürl öffnet und wir wiedermal von einer ÖFB Entscheidung profitieren. 

ich habe fast damit gerechnet, weil wir auch von Geisterspielen nix hätten

für den Verein wird es finanziell so schon teuer (Kurzarbeit), ein Aufstieg würde zusätzliche Kosten bedeuten, wenn die meisten Spieler auch nächste Saison noch dabei sind, sehe ich das Ganze - trotz aller Widrigkeiten - gelassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
van der Kitz schrieb vor 51 Minuten:

Eins frage ich mich aber schon: sollte es jemand in den Ligen 1,2,3 zerbröseln, wie könnte man denn "raufrutschen", wenn alles ab RL abwärts anulliert ist? Oder haben sie beim ÖFB ausnahmsweise mal den gesunden Menschenverstand aktiviert?

naja die szenerie ist momentan sehr spekulativ aber die vienna ist aus der stadtliga sicher das einzige team das in die ostliga will, ebenso wie in der ostliga nur rapid 2 aufstiegswillig ist. wären halt noch die teams in den parallelligen (regionalliga mitte bzw. landesliga niederösterreich/burgenland)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
hsv schrieb vor 8 Minuten:

naja die szenerie ist momentan sehr spekulativ aber die vienna ist aus der stadtliga sicher das einzige team das in die ostliga will, ebenso wie in der ostliga nur rapid 2 aufstiegswillig ist. wären halt noch die teams in den parallelligen (regionalliga mitte bzw. landesliga niederösterreich/burgenland)

Mit dieser Wahnsinnsentscheidung hat man uns auch die theoretische Möglichkeit genommen auf zu steigen, weil wir nur Aufsteiger in die Stadtliga sind...diese Saison hat ja nie statt gefunden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 1 Stunde:

Hab ich vor Jahren schon, aus dem tiefsten Inneren heraus,  Sch..ß ÖFB erwähnt?

Wenn ja, dann wiederhol ich mich gerade, wenn nein dann hab ich es damals wohl vergessen zu tun...unpackbar

was für ein selten dämliches posting.

was kann der öfb für das virus? ich erinnere: mit abstieg ohne protest könntet ihr schon wieder in der zweiten bundesliga sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Für mich war schon länger klar, dass die Entscheidung so ausfallen würde. Es gibt ja einen Präzedenzfall: 1944/45 wurde auf Grund der Kriegsereigisse die Meisterschaft abgebrochen, Auf- und Abstieg sistiert und die Saison anulliert. Diesmal wurde auch durch äußere Einflüsse die Fortsetzung der Meisterschaft verunmöglicht und daher dieselbe Entscheidung für den Amateurbereich getroffen. Uns fällt es zwar doppelt (Herren und Damen) auf den Kopf, aber im Großen und Ganzen halte ich es immer noch für die beste Entscheidung, denn es wird ja niemandem etwas weggenommen und für jede einzelne Liga auf jeder Ebene individuelle Entscheidungen zu treffen, mit denen alle Beteiligten einverstanden sind, ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich sehe eher die geplante Fortsetzung der 2 obersten Ligen mit ziemlicher Skepsis! Da werden hunderte Testsets, die man anderswo eher benötigt, für den Fußballprofibetrieb verschwendet und frage nicht, was los ist, wenn nur ein einziger Spielertest positiv ist. Es heißt, 200 Tests pro Spiel, 10 Runden zu 6 Spielen macht 12000 Tests! Und ich habe die starke Vermutung, dass nicht alle negativ sein werden! Dann können wir uns eine normal beginnende Herbstmeisterschaft auch gleich abschminken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es tut mir unheimlich weh, dass die Vienna zum zweiten mal in drei Jahren den Meistertitel nicht feiern durfte einmal wegen Insolvenz in der RLO und jetzt wegen Corona in der WL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Marco Lecco-Mio schrieb vor einer Stunde:

was für ein selten dämliches posting.

was kann der öfb für das virus? ich erinnere: mit abstieg ohne protest könntet ihr schon wieder in der zweiten bundesliga sein.

Natürlich sind wir für dein Dasein dankbar. Ich dachte schon Du zupfst Unkraut in der Alszeile und hast für's "rüber spucken" gar keine Zeit mehr...so gesehen hat sich nicht viel verändert und das Leben geht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.