Covid19 und die Ligaaussetzung aus Sicht des FVFC 1894


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Wenn wir bei uns auf der Haupttribüne ab Herbst z.B. nur jeden 3. Schalensitz besetzen dürften, brächten wir auch 800 (unser letzter Durchschittsbesuch) rein. Sollte sich die Gesamtsituation nicht wieder rapide verschlechtern, kann man sicher mit einigen Einschränkungen ab August Matches mit Besucher austragen. Mit dem Sitznachbarn kann man sich dann halt nur über Mehaphon unterhalten.:lol:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Beim Lulu-Gehen wird's bei den Männern halt eng und bei der Kantine gibt's ja auch immer Gedränge, egal bei welchem Zuschauerschnitt ;-)

Aber ich seh das nicht so eng, denn wenn eine Ansteckung so schnell und effizient gehen würde, wäre ganz Österreich schon durchgeseucht, zumindest alle Supermarkt-Hackler, Ärzte und Öffi-Benützer ;-)

Vielleicht muß man sich dann mit Mund-Nasen-Schutz anstellen und Lulu-Gehen, irgendwas wird schon irgendwem einfallen....

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hätte die Kantine zu, würde es am WC auch nicht eng werden. Also wenn ich mir die Gewissensfrage stellen würde, ob ich eine geschlossene Kantine in Kauf nehmen täte, um ein Fußballspiel sehen zu können, würde die Antwort JA lauten. Aber ich weiß schon, dass das eine sehr, sehr, sehr sensible Angelegenheit ist.:) Aber in welcher Form auch immer, wir werden Opfer bringen müssen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Nur fehlen durch geschlossene Kantinen im Endeffekt viele Euro die ein Spiel dem Verein bringt. Bei euch vielleicht nicht so ausschlaggebend, bei vielen anderen Vereinen doch.

Schon klar, aber spielt man nicht, hat man auch die Eintrittseinnahmen nicht, und irgendwann wird man wieder Fußballspielen wollen oder müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Fem Fan schrieb vor 2 Minuten:

Schon klar, aber spielt man nicht, hat man auch die Eintrittseinnahmen nicht, und irgendwann wird man wieder Fußballspielen wollen oder müssen.

Für die meisten Vereine bedeuten keine Spiele aber auch geringere Kosten da sie keine fix angestellten Spieler haben und die Aufwandsentschädigung nicht anfällt.

Edit: wichtig ist vor allem die Wiederaufnahme des Nachwuchsbereichs, da der Mitgliedsbeitrag die anfallenden Kosten abdecken kann.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Für die meisten Vereine bedeuten keine Spiele aber auch geringere Kosten da sie keine fix angestellten Spieler haben und die Aufwandsentschädigung nicht anfällt.

 

Tja wie gesagt, irgendwann wird man weitermachen müssen, auch in den unteren Ligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
StopGlazer schrieb vor 10 Stunden:

Naja. dass der Abbruch alzernativlos war , schreiben auch die Autoren. Aber sonst halte ich den Schrieb für Gejammer. Man hätte doch vielleicht und man sollte doch... Die getroffene Entscheidung ist klar und eindeutig, hätte auch für die BL gelten sollen. Die 2. Liga wird ja auch nicht wieder anfangen und wenn die Rieder noch so quengeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zynisch könnte man sagen, das wäre jetzt eine chance für ambitionierte (sowie wirtschaftlich gefestigte und mit ausreichend guter infrastruktur gesegnete) vereine schneller hinaufzukommrn... https://www.90minuten.at/de/red/tagebuch/leseempfehlungen/2020/april/-dann-wird-es-rund-80-prozent-der-16-klubs-nicht-mehr-geben-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

up the Bohs schrieb vor 13 Stunden:

1) Der Linzer hat natürlich völlig recht; die 2. Liga gehört abgebrochen!

2) Habe ich auch schon angedachr; das könnte für uns einen Weg zumindest in die RLO sein!

das wird noch lustig: https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2020/april/2--liga--zwei-aufsteiger-oder-klage/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Abbruch, der 2.Liga, 2 Aufsteiger, kein Abstieger, 14er BL nächste Saison und alle sind glücklich (okay, bezüglich TV-Geld müsste man sich wohl was überlegen). Versteh das große Problem ned ehrlicherweise (außer dass sich die BL mMn schon in was verrannt hat)....

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.