Covid19 und die Ligaaussetzung aus Sicht des FVFC 1894


Recommended Posts

Knows how to post...

Der heutige Krone-Artikel, Simmering überlegt rechtliche Schritte:

Fussball Wien darf leider nicht anders sein

Wien ist anders. Sagt man, stimmt aber derzeit im Fußball nicht. Die Corona-bedingte ÖFB-Entscheidung, alle Ligen unterhalb der 1. und 2. ohne Auf- und Absteiger abzubrechen, wird mitgetragen. Klar, Schlusslichter wie WBC IX, das mit einem Punkt aus 13 Partien in der 1. Klasse B bleibt, freut’s. Aber Aufstiegsaspiranten?
Während Zelkjo Radovic, Coach von Zweitliga-Anwärter Rapid II, und Kurt Svoboda, Vize-Präsident von Stadtliga-Dominator Vienna, die Entscheidung „hinnehmen“ wollen, denkt Simmerings Obmann Mirko Sraihans rechtliche Schritte mit seinem 2.-Landesliga-Leader an. Immerhin investierte man viel (Geld), um den 120. Geburtstag in der Stadtliga zu feiern. Nun wäre alles vergebens ...
... und bleibt es wohl. Denn: Wien darf leider nicht anders sein! WFV-Boss Robert Sedlacek erklärt: „Wir überließen, allein der Rechtssicherheit wegen, österreichweit die Entscheidung dem ÖFB, der ein Rechtsgutachten der Kepler-Uni Linz hatte erstellen lassen. Unsere Idee eines Blitzturniers etwa, unter Top-Teams einen Aufsteiger zu ermitteln, ließ sich nicht umsetzen.“ Und einfach die Ersten raufzulassen? „Dann klagen Zweitplatzierte – ein Teufelskreis.“ P. Wiesmeyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Besteht nicht die Möglichkeit, im Falle einiger Insolvenzen in der 2.liga, dass durch ein nachrücken der Rapid Amateure der rlo Platz dadurch an einen Landesliga führenden fallen könnte. 

Die Reihenfolge für dieses evtl nachrücken sollte noch geklärt werden.

Bin mir sicher, dass es in der 2. Liga Ausfälle geben wird...

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EricTheKing schrieb vor 1 Stunde:

Besteht nicht die Möglichkeit, im Falle einiger Insolvenzen in der 2.liga, dass durch ein nachrücken der Rapid Amateure der rlo Platz dadurch an einen Landesliga führenden fallen könnte. 

Die Reihenfolge für dieses evtl nachrücken sollte noch geklärt werden.

Bin mir sicher, dass es in der 2. Liga Ausfälle geben wird...

wenn ein platz in der rlo frei werden sollte, welcher landesverband bekommt ihn dann (bzw. bezogen auf dir aktuellen tabellen soll das dann vienna, retz oder siegendorf sein)?   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
StopGlazer schrieb vor 18 Minuten:

wenn ein platz in der rlo frei werden sollte, welcher landesverband bekommt ihn dann (bzw. bezogen auf dir aktuellen tabellen soll das dann vienna, retz oder siegendorf sein)?   

Wenn es zB Mauerwerk betrifft (weil kein Geld) - würde ich sagen die Vienna ;) 

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
StopGlazer schrieb vor 36 Minuten:

wenn ein platz in der rlo frei werden sollte, welcher landesverband bekommt ihn dann (bzw. bezogen auf dir aktuellen tabellen soll das dann vienna, retz oder siegendorf sein)?   

Eben den Modus für diese Reihung sollte man festsetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 58 Minuten:

1. Teil eines Interviews mit Gutachter Prof. Karrolus auf wienersportclub.at

http://www.wienersportclub.at

Im Zorn hätt ich seinen Namen auch falsch geschrieben:glubsch:

Der "Holler" und die Bundesliga wollten also eine nächste Rechtsbeugung in Auftrag geben.

Raus gekommen ist eine mehrfache Ungleichbehandlung

1) Bundesliga gegen die "Anderen"

2) Wirtschaftliche Interessen der Oberen zählen mehr, als jene der Unteren

...dann müssten also alle klagen, die trotz "Amateurstatus" auch wirtschaftliche Interessen haben...

Die MS nicht zu werten, wird spätestens mit einer 2. Corona Welle zum fatalen Irrtum erklärt werden.

(Gibt's schottische Vereine in Blau-Gelb?)

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn ich den "Holler" nur höre oder sehe, krieg ich einen Grant.

Die toth Barbara meint übrigens, dass Klagen nicht aussichtlos wären. Also - uns ausgenommen- hoffe ich schon, dass das möglichst viele tun. Weil dem ÖFB gehört schon lange der nasse Fetzn ins Gsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
van der Kitz schrieb vor einer Stunde:

 

Die toth Barbara meint übrigens, dass Klagen nicht aussichtlos wären......

............
Ich glaube aber, dass die Entscheidung des ÖFB aufgrund des Gutachtens sehr fundiert getroffen wurde und halten wird.
https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/2020/maerz/expertin---klagen-gegen-meisterschaftsabbruch-sind-nicht-aussichtslos-/
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.