Covid19 und die Ligaaussetzung aus Rieder Sicht


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wie viele Vereine haben letztens gegen die Antragseinbringung zum Ligaabbruch gestimmt?

Das sind dann wohl auch die, die dann FÜR eine Fortführung stimmen werden und das waren weniger als 50% oder?

Es sei denn die Rahmenbedingungen sind so stark gelockert worden jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Joke schrieb vor 10 Minuten:

Wie viele Vereine haben letztens gegen die Antragseinbringung zum Ligaabbruch gestimmt?

Das sind dann wohl auch die, die dann FÜR eine Fortführung stimmen werden und das waren weniger als 50% oder?

Es sei denn die Rahmenbedingungen sind so stark gelockert worden jetzt

Ich glaube nicht mal, dass alle Vereine die gegen eine Antragseinbringung waren, jetzt auch für eine Fortsetzung stimmen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Joke schrieb vor 9 Minuten:

Wie viele Vereine haben letztens gegen die Antragseinbringung zum Ligaabbruch gestimmt?

Das sind dann wohl auch die, die dann FÜR eine Fortführung stimmen werden und das waren weniger als 50% oder?

Es sei denn die Rahmenbedingungen sind so stark gelockert worden jetzt

Neun Vereine haben dem Antrag vom GAK auf Abbruch der aktuellen Saison zugestimmt. 
Benötigt wurde ja für die Zulassung eine 2/3 Mehrheit wobei ich nicht weiß ob YV eine Stimme haben, dann wären nur 15 Vereine stimmberechtigt, zudem weiß ich nicht ob der Umkehrschluss dass die restlichen Vereine FÜR eine Fortsetzung der Meisterschaft zulässig ist da es ja auch Enthaltungen gegeben haben kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Skanderbeg schrieb vor 13 Minuten:

Neun Vereine haben dem Antrag vom GAK auf Abbruch der aktuellen Saison zugestimmt. 
Benötigt wurde ja für die Zulassung eine 2/3 Mehrheit wobei ich nicht weiß ob YV eine Stimme haben, dann wären nur 15 Vereine stimmberechtigt, zudem weiß ich nicht ob der Umkehrschluss dass die restlichen Vereine FÜR eine Fortsetzung der Meisterschaft zulässig ist da es ja auch Enthaltungen gegeben haben kann...

Wenn also 10 Vereine für den Antrag auf Abbruch gestimmt haben, sind die 10 sicher nicht FÜR eine Fortsetzung jetzt.

Glaub Daxl redet sich da wieder irgendwas schön..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
RusselC_1912 schrieb vor 1 Stunde:

 ... BEI NAHEZU IDENTISCHEN STATUTEN!

Das weißt du? Du kennst die diesbezüglichen Statuten in Frankreich, Niederlande und Kroatien und kannst sie mit jenen in Ö vergleichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Das weißt du? Du kennst die diesbezüglichen Statuten in Frankreich, Niederlande und Kroatien und kannst sie mit jenen in Ö vergleichen?

Ja, das weiß ich weil ich auch beim Verband (wenn auch nicht hauptberuflich) mitarbeite und nach dem Rechtsgutachten hat´s auch intern mächtig gekracht, weil ja quasi der Richter sein eigenes Gutachten verfasst hat ;-) ...

Ich will einfach eine faire, sportliche Lösung .. was auch im Amateurbereich gerechter gewesen wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Joke schrieb vor 7 Minuten:

Wenn also 10 Vereine für den Antrag auf Abbruch gestimmt haben, sind die 10 sicher nicht FÜR eine Fortsetzung jetzt.

Glaub Daxl redet sich da wieder irgendwas schön..

Sorry hab mich da a bissl falsch ausgedrückt, bei den neun Vereinen ist der GAK als Antragssteller schon dabei. Aus den OÖN damals:

 

Zitat

>> Warum wurde die zweite Liga gestern nicht abgebrochen?

Das hatte vor allem formale Gründe. Es gab zwar einen Antrag des GAK auf Liga-Abbruch. Weil dieser aber erst während der Konferenz eingebracht wurde, hätte es anstatt einer einfachen Mehrheit diesmal einer Zweidrittelmehrheit bedurft, um den Antrag überhaupt zuzulassen. Neun Klubs – nach OÖN-Infos Blau-Weiß Linz, Vorwärts Steyr, FC Juniors, GAK, Lustenau, Dornbirn, Lafnitz, FAC und Amstetten – stimmten zu. Das war zwar die Mehrheit – aber diesmal eben nicht genug.

Ried, Klagenfurt, Innsbruck Horn, Kapfenberg, Liefering waren dagegen/haben sich enthalten. Wie es um die Stimme von YV steht, weiß ich bei derlei Angelegenheiten nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skanderbeg schrieb vor 5 Minuten:

Ried, Klagenfurt, Innsbruck Horn, Kapfenberg, Liefering waren dagegen/haben sich enthalten. Wie es um die Stimme von YV steht, weiß ich bei derlei Angelegenheiten nicht...

Laut NÖ Krone ist Horn trotzdem für einen Abbruch. Zumindest war das der Stand von Ende April. Könnte sich in den knapp 2 Wochen eventuell wieder geändert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Warum wurde heute eigentlich wieder abgebrochen?

Was ist nächsten Montag anders? Gibts dann von der Regierung ein fertiges Papier wie die Geisterspiele aussehen könnten? (in der Bundeliga)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die OÖ Juniors sind lt. Jürgen Werner in den OÖN durchaus positiv gestimmt, dass in Liga 2 wieder gespielt wird. Dann hätte zumindest schon mal 1 Verein seine Meinung geändert. So sehr ich dieses Konstrukt sonst auch verachte, das wär zumindest mal sportlich fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Satyr schrieb vor 5 Stunden:

Zur Auflockerung in dieser lausigen Zeit:

 

danke - das ist in zeiten wie diesem wirklich balsam auf die fussballseele. hach wir hatten schon sehr viele geile und auch kultige kicker in unseren reihen. ich will da gar keinen einzelnen herausheben - da sind viele gänsehautmomente dabei. sv ried :love:

bearbeitet von Pimmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gute Stellungnahme von DFB Generalsekretär Friedrich Curtius zu den Vereinen die in der 3. Deutschen Liga die Saison abbrechen wollen!

Welche Alternativen gibt es überhaupt?

Curtius wandte sich in seiner Stellungnahme dann auch direkt an alle Befürworter eines Saisonabbruchs. "Was bisher in der Diskussion von den Abbruchsbefürwortern ausgeblendet wird, ist die Frage nach der Alternative. Wie soll es eigentlich in der 3. Liga weitergehen, wenn wir die Saison nicht abbrechen müssen, sondern aus freien Stücken abbrechen? Die angeführten Kritikpunkte, das Spielen ohne Zuschauer, die Umsetzung eines Hygienekonzepts - all dies gilt wahrscheinlich auch in einigen Monaten noch. Wollen diese Klubs dann bis nächstes Jahr mit der 3. Liga aussetzen? Diese Antworten bleiben alle Befürworter des Saisonabbruchs schuldig."

Der 44-Jährige betonte zugleich, dass "für die aktuellen Problematiken in der 3. Liga einige wenige Klubs" sorgen, "nicht der DFB und auch nicht die Mehrheit der Vereine. Die Mehrheit arbeitet konzentriert und engagiert an einer möglichen Saisonfortsetzung - ebenso wie die komplette Frauen-Bundesliga oder auch Viertligist 1. FC Saarbrücken im DFB-Pokal. Wieso ist dies überall dort möglich, aber ausgerechnet bei den Klubs nicht, die sich seit Wochen für einen Saisonabbruch aussprechen?" Für Curtius ist dies "rein sachlich und faktisch nicht nachvollziehbar", weshalb er auch eine die Frage stellte: "Kann man nicht oder will man nicht?"

Curtius betonte zudem, dass sportliche Entscheidungen grundsätzlich auf dem Spielfeld fallen sollten und nicht am grünen Tisch. "Diese Haltung würde ich mir von allen Beteiligten wünschen. Gleichzeitig sollte es das Ziel eines jeden sein, wieder seinen Beruf ausüben zu können - immer in dem Rahmen, der durch die Politik und Gesundheitsbehörden vorgegeben wird. An diesen Zielen arbeiten wir als DFB, das ist unsere Verantwortung."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

der liebe funktionär des dfb ohne verantwortung muss auch keinen klub führen und haftet für verluste! 

es ist ganz einfach - auch wenn im september es immer noch spiele ohne zuschauer gibt, können sich die vereine wenigstens darauf vorbreiten und die budgets inklusive kader auf diese situation umbauen! es gibt nur eine hand voll vereine, wo die spieltagseinnahmen < 20% vom budget ausmachen, beim rest macht es 30-50% aus! und wer sagt, dass im september keine zuschauer mit zb masken erlaubt sind? 

klar ist das ganze scheiße für die sv ried und jeder verein würde sofort zustimmen dass die sv ried aufsteigen darf, aber wieso versteht keiner den unterschied zu geisterspielen jetzt vs. abbruch und geisterspielen im september?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Windtner gerade im Orf-Kurzsport: „Ich habe klar deutlich gemacht, wenn wir jetzt noch länger eine Blockade hinnehmen müssen, dann wird das so negative nachhaltige Folgen haben, dass wir in einem Jahr die Fußballlandschaft in Östereich nicht mehr wiedererkennen werden„

Er hätte noch hinzufügen können: „Dies gilt für die Bundesliga, die zweite ist uns jedoch ziemlich egal. Wir haben dafür weder ein Konzept, noch wollen wir uns ein Konzept überlegen. Und wenn ein Verein von selbst versucht, Konzepte zu erarbeiten, kanzeln wir das als unrealistische Ideen ab“

 

https://tvthek.orf.at/profile/Sport-Aktuell/889789/Sport-Aktuell/14051449

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.