Covid19 und die Ligaaussetzung aus Rieder Sicht


Recommended Posts

hoeninjo schrieb vor 12 Minuten:

der liebe funktionär des dfb ohne verantwortung muss auch keinen klub führen und haftet für verluste! 

es ist ganz einfach - auch wenn im september es immer noch spiele ohne zuschauer gibt, können sich die vereine wenigstens darauf vorbreiten und die budgets inklusive kader auf diese situation umbauen! es gibt nur eine hand voll vereine, wo die spieltagseinnahmen < 20% vom budget ausmachen, beim rest macht es 30-50% aus! und wer sagt, dass im september keine zuschauer mit zb masken erlaubt sind? 

klar ist das ganze scheiße für die sv ried und jeder verein würde sofort zustimmen dass die sv ried aufsteigen darf, aber wieso versteht keiner den unterschied zu geisterspielen jetzt vs. abbruch und geisterspielen im september?

Wenn mans im September kann, dann kann man das auch jetzt. Im September vermutet man eine zweite Welle eher, da langsam der Herbst einsetzt. Ganz abgesehen davon werden die Spieler im Herbst nicht um die Hälfte vom ohnehin schon kleinen Lohn spielen.  Ich weiß dass du dir nichts sehnlicher wünscht als einen Saisonabbruch, verstehen kann ich das jedoch nicht. Wenn ich schon nicht ins Stadion kann würde ich gerne wenigstens Spiele auf laola oder sport plus sehen. Und zwar nicht von Hartberg gegen Wattens, sondern von meinem Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 29 Minuten:

Wenn mans im September kann, dann kann man das auch jetzt. Im September vermutet man eine zweite Welle eher, da langsam der Herbst einsetzt. Ganz abgesehen davon werden die Spieler im Herbst nicht um die Hälfte vom ohnehin schon kleinen Lohn spielen.  Ich weiß dass du dir nichts sehnlicher wünscht als einen Saisonabbruch, verstehen kann ich das jedoch nicht. Wenn ich schon nicht ins Stadion kann würde ich gerne wenigstens Spiele auf laola oder sport plus sehen. Und zwar nicht von Hartberg gegen Wattens, sondern von meinem Verein.

ich wünsch mir überhaupt keinen abbruch, aber ich brauche kein sinnloses weiterspielen wenn es meinen verein (und die überwiegende mehrheit der vereine) zerreißt, nur das ein verein davon profitiert! und nochmal alle würden euch sofort auch mit saisonabbruch aufsteigen lassen! 

und ich weiß nicht warum du es nicht verstehst - jetzt haben die vereine diesen verlust nicht eingeplant! im september können sie diese verluste einplanen! und warum sollen die spieler um die hälfte spielen? dann gibt es halt weniger vollprofis (und unserem fall stehen 5 vollprofis im kader) und die profis die übrig bleiben, verdienen dann etwas weniger! 

ps: KEIN richtiger fan vom fußball möchte geisterspiele von seinem verein sehen! ich empfehle dir die stellungnahme der österreichischen fanszene hierzu! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
IIngobert schrieb vor 16 Minuten:

Auf die Gefahr hin mich vor den richtigen Fußball Fans hier drinnen als nicht richtiger Fußball Fan zu erkennen zu geben:
Ich schau mir ein Spiel lieber am Laptop an, als mir kein Spiel nicht am Laptop anzusehen.

...besonders wenn es die einzig verbleibende Chance ist, dass mein Verein doch noch aufsteigen könnte

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

ich wünsch mir überhaupt keinen abbruch, aber ich brauche kein sinnloses weiterspielen wenn es meinen verein (und die überwiegende mehrheit der vereine) zerreißt, nur das ein verein davon profitiert! und nochmal alle würden euch sofort auch mit saisonabbruch aufsteigen lassen!

so ist das halt, wenn 2 teams um den aufstieg spielen und die anderen 14 gegen den abstieg, den's jetzt nicht gibt. aber fußballspielen ist halt in meinen augen nicht sinnlos, aber ich bin halt kein echter fan, ich mag einfach nur fußball.

 

PS: bevor sich wer an nichtigen details stößt: es können auch 4 teams um den aufstieg spielen und nur 12 gegen den abstieg.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die OÖN von heute meinen, dass die gestrige Abstimmung auf Saisonverlängerung ein ganz wichtiger "Sieg" für uns waren, weil sich dadurch im Falle eines Abbruchs unsere Chancen, den Aufstieg vor Gericht zu erzwingen, deutlich erhöht haben.

Vereine wie BW oder Steyr sind davon natürlich nicht begeistert. 

Zitat

Ein juristisches Nachspiel der Saison ist deswegen praktisch fix: Wird abgebrochen, klagen Ried und Klagenfurt den Aufstieg ein, muss der Ball wieder rollen, werden andere Klubs den Rechtsweg einschlagen, weil es um das finanzielle Überleben geht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 7 Stunden:

so ist das halt, wenn 2 teams um den aufstieg spielen und die anderen 14 gegen den abstieg, den's jetzt nicht gibt. aber fußballspielen ist halt in meinen augen nicht sinnlos, aber ich bin halt kein echter fan, ich mag einfach nur fußball.

 

PS: bevor sich wer an nichtigen details stößt: es können auch 4 teams um den aufstieg spielen und nur 12 gegen den abstieg.

ich habe mal eine frage und bitte um deine ehrliche antwort ohne die vereinsbrille

wenn zB der sv ried am platz von vorwärts steyr wäre, sprich man kann nicht mehr aufsteigen und man kann auch nicht mehr absteigen, jedoch beim fortsetzen der saison ist dein klub dann am rande einer insolvenz! 

würdest du dann auch so argumentieren, dass fußballspielen in dieser ausgangslage nicht sinnlos ist, obwohl es dann vll die sv ried in die insolvenz führt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 10 Stunden:

ich wünsch mir überhaupt keinen abbruch, aber ich brauche kein sinnloses weiterspielen wenn es meinen verein (und die überwiegende mehrheit der vereine) zerreißt, nur das ein verein davon profitiert! und nochmal alle würden euch sofort auch mit saisonabbruch aufsteigen lassen! 

und ich weiß nicht warum du es nicht verstehst - jetzt haben die vereine diesen verlust nicht eingeplant! im september können sie diese verluste einplanen! und warum sollen die spieler um die hälfte spielen? dann gibt es halt weniger vollprofis (und unserem fall stehen 5 vollprofis im kader) und die profis die übrig bleiben, verdienen dann etwas weniger! 

ps: KEIN richtiger fan vom fußball möchte geisterspiele von seinem verein sehen! ich empfehle dir die stellungnahme der österreichischen fanszene hierzu! 

Alle würden uns sofort mit Saisonabbruch aufsteigen lassen? Da hat aber die Ablehnung unseres Antrages was anderes gezeigt (einige Zweitligisten haben auch gegen die Aufstockung gestimmt) Da ist halt den Vereinen wieder das Hemd näher als der Rock, und nachdem bei vielen Vereinen halt auch nur wer in deren "Stadien" kommt wenns gegen Ried geht, versteh ich es sogar dass man dagegen stimmt. Das Problem ist doch an dieser Liga unter anderem auch dass jeder mitspielen konnte der wollte (ich glaub Vorwärts ist ja auch als Achter der RLM aufgestiegen), dass es da jetzt keinerlei professionelle Strukturen geben kann ist völlig klar.

Zu deinem zweiten Absatz: Was wollen wir dann für eine Liga? Wenn du noch mehr reduzieren willst gibt es aber überhaupt keine Berechtigung mehr für eine zweite Liga, dann machen wir 3 Regionalligen, der sportliche Wert ist derselbe. Aber waren es nicht gerade Vereine wie deiner, die sagten die Regionalliga ist wirtschaftlich der volle Untergang?

Zu Absatz 3: Die Stellungnahme der österreichischen Fanszene ist mir in dem Fall herzlich egal. Es ist zwar ein romantischer Gedanke den sie verfolgt, in dieser speziellen Situtation kannst du das aber vergessen. Btw: nicht nur die Ultras und aktiven Fanszenen können "richtige" Fans sein. Ich für meinen Teil gehe ins Stadion seit Landesligazeiten, und habe in den letzten wahrscheinlich 20 Jahren vielleicht 5 Heimspiele nicht gesehen, ich weiß nicht wieviele aus der österreichischen Fanszene das von sich behaupten können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 24 Minuten:

ich habe mal eine frage und bitte um deine ehrliche antwort ohne die vereinsbrille

wenn zB der sv ried am platz von vorwärts steyr wäre, sprich man kann nicht mehr aufsteigen und man kann auch nicht mehr absteigen, jedoch beim fortsetzen der saison ist dein klub dann am rande einer insolvenz! 

würdest du dann auch so argumentieren, dass fußballspielen in dieser ausgangslage nicht sinnlos ist, obwohl es dann vll die sv ried in die insolvenz führt? 

Da kann man eben nur sagen dass es schade ist, dass auch die Regionalligen abgebrochen wurden (m.E. viel zu früh), denn dann wäre die Bereitschaft plötzlich ein "bissi" anders dass man das machen will wofür man da ist als Fußballverein, nämlich Fußball zu spielen

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 2 Minuten:

Da kann man eben nur sagen dass es schade ist, dass auch die Regionalligen abgebrochen wurden (m.E. viel zu früh), denn dann wäre die Bereitschaft plötzlich ein "bissi" anders dass man das machen will wofür man da ist als Fußballverein, nämlich Fußball zu spielen

das heißt du würdest in der skizzierten variante weiterspielen und deinen eigenen verein, die sv ried, nachhaltigen schaden zuführen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
hoeninjo schrieb vor 35 Minuten:

ich habe mal eine frage und bitte um deine ehrliche antwort ohne die vereinsbrille

wenn zB der sv ried am platz von vorwärts steyr wäre, sprich man kann nicht mehr aufsteigen und man kann auch nicht mehr absteigen, jedoch beim fortsetzen der saison ist dein klub dann am rande einer insolvenz! 

würdest du dann auch so argumentieren, dass fußballspielen in dieser ausgangslage nicht sinnlos ist, obwohl es dann vll die sv ried in die insolvenz führt? 

du skizzierst hier genau das grundproblem dieser liga: profi- und nicht-profiklubs in einer liga. genau das hätte nie passieren sollen. und darum braucht es eine lösung für den profifußball und eine für den amateur- oder semiprofessionellen bereich. aber eine solche lösung wurde gar nicht angedacht und somit ist ried in einer zwangslage, die eigene professionalität wahren zu können. hier prallen einfach grundsätzlich unterschiedliche zielsetzungen und (strukturelle, finanzielle, ...) voraussetzungen aufeinander. in der krise zeigt sich diese grundsätzliche fehlkonstruktion der liga und ihrer zusammensetzung aus profi, halbprofi, amateur und nachwuchs. das passt einfach nicht zusammen. das war aber schon vorher klar.

 

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 2 Minuten:

das heißt du würdest in der skizzierten variante weiterspielen und deinen eigenen verein, die sv ried, nachhaltigen schaden zuführen!

Nein, aber ich würde mir endlich mal Konzepte überlegen wie es weitergehen soll, und nicht den Kopf in den Sand stecken. Fakt ist, wenn wir diese Saison nicht mehr spielen wirds auch im Herbst rundgehen. Auch wenn du meinst dass man dann einfach ein anderes Budget macht, so einfach ist das aber nicht. Es gibt Verträge, nicht nur mit den Spielern die man einhalten muss, die Sponsoren werden auch präsentiert werden wollen. Wenn deine Vorwärts im Herbst auch keine Zusehereinnahmen hat, wird es kaum besser aussehen als jetzt. Ganz abgesehen davon, wie auch die Spielergewerkschaft schon mehrmals angemerkt hat, ist das nicht gerade förderlich für die Entwicklung der Spieler.

Man muss mal aus dem Kopf bringen dass jeder Verein sofort in Konkurs gehen muss wenn man weiterspielt, warum auch? Ich arbeite auch Vollzeit und bin in Kurzarbeit, meine Firma zahlt nur die Differenz von den 31 zu den 38,5 Stunden, davon geht keiner in Konkurs. Und für die Tests muss sich halt die Bundesliga was überlegen, öffentliche Gelder anzapfen usw., aber wenn man nicht will und gar nichts probiert wird sich halt das nicht ausgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 15 Minuten:

Alle würden uns sofort mit Saisonabbruch aufsteigen lassen? Da hat aber die Ablehnung unseres Antrages was anderes gezeigt (einige Zweitligisten haben auch gegen die Aufstockung gestimmt) Da ist halt den Vereinen wieder das Hemd näher als der Rock, und nachdem bei vielen Vereinen halt auch nur wer in deren "Stadien" kommt wenns gegen Ried geht, versteh ich es sogar dass man dagegen stimmt. Das Problem ist doch an dieser Liga unter anderem auch dass jeder mitspielen konnte der wollte (ich glaub Vorwärts ist ja auch als Achter der RLM aufgestiegen), dass es da jetzt keinerlei professionelle Strukturen geben kann ist völlig klar.

Zu deinem zweiten Absatz: Was wollen wir dann für eine Liga? Wenn du noch mehr reduzieren willst gibt es aber überhaupt keine Berechtigung mehr für eine zweite Liga, dann machen wir 3 Regionalligen, der sportliche Wert ist derselbe. Aber waren es nicht gerade Vereine wie deiner, die sagten die Regionalliga ist wirtschaftlich der volle Untergang?

Zu Absatz 3: Die Stellungnahme der österreichischen Fanszene ist mir in dem Fall herzlich egal. Es ist zwar ein romantischer Gedanke den sie verfolgt, in dieser speziellen Situtation kannst du das aber vergessen. Btw: nicht nur die Ultras und aktiven Fanszenen können "richtige" Fans sein. Ich für meinen Teil gehe ins Stadion seit Landesligazeiten, und habe in den letzten wahrscheinlich 20 Jahren vielleicht 5 Heimspiele nicht gesehen, ich weiß nicht wieviele aus der österreichischen Fanszene das von sich behaupten können

zur richtigstellung - wir sind als tabellen dritter aufgestiegen, weil der zweitplatzierte fc gleisdorf keine lizenz für die zweite liga angesucht hat! also ganz so krass war es nicht, aber es stimmt, dass wir nicht vorbereitet waren und nur aufgrund der umstellung der liga den aufstieg mitgenommen haben! 

die jetztige konstellation der zweiten liga im gesamtkonzept bundesliga und regionalliga ist der vollkommene schwachsinn! das wird die mehrheit der vereine auch so zustimmen! ja am besten wäre die zweite liga streichen, die bundesliga aufstocken und die regionalligen als halb-profi liga aufwerten und jeder verein der in die bundesliga möchte, kann in der regionalliga die profistrukturen aufbauen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.