Covid19 und die Ligaaussetzung aus Rieder Sicht


Recommended Posts

Posting-Pate

Der Retorten Klub Austria Klagenfurt mit gefühlten 10 Namensänderungen die letzten 30 Jahre wird dann geschädigt wenn ihr regionaler und auf Nachhaltigkeit eingestellter Investor die Lust verliert Geld einzuzahlen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Antihero1 schrieb vor 3 Stunden:

wird klagenfurt auch nachhaltig beschädigt wird wenn sie nicht aufsteigen... :ratlos:  

grundsätzlich arbeitet klagenfurt auf einen aufstieg in die bundesliga hin und ist wohl so aufgestellt, das man das auch stemmen könnte. gleichzeitig sind sie sportlich nahe dran. ist also einer der wenigen klubs, die bundesligatauglich sind aktuell. somit denke ich ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

Der Retorten Klub Austria Klagenfurt mit gefühlten 10 Namensänderungen die letzten 30 Jahre wird dann geschädigt wenn ihr regionaler und auf Nachhaltigkeit eingestellter Investor die Lust verliert Geld einzuzahlen ?

Such dir bitte Hilfe und behalt deine Klagenfurt komplexe bitte für dich, solche Kommentare sind einfach nur entbehrlich. Hat ein Klagenfurter dir mal deine Freundin ausgespannt?:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 1 Stunde:

Der Retorten Klub Austria Klagenfurt mit gefühlten 10 Namensänderungen die letzten 30 Jahre wird dann geschädigt wenn ihr regionaler und auf Nachhaltigkeit eingestellter Investor die Lust verliert Geld einzuzahlen ?

Man merkt dass man wieder zum Normalbetrieb übergeht, wenn man die anderen Vereine schon wieder hassen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 17 Minuten:

Dass sich der Imhof eine Aufstockung vorstellen kann, ist jetzt nicht sonderlich überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
MarioAUT schrieb vor 12 Minuten:

im kurier steht heute:

einem abbruch müssten 9 der 16 vereine zustimmen

eine aufstockung benötigt eine Zwei-Drittel-Mehrheit im Rahmen einer Bundesliga-Hauptversammlung, auch das ÖFB-Präsidium müsste zustimmen.

Kenne den Kurier Artikel nicht, aber so sind nunmal unsere Regeln. Auch die Schweiz hat heute nach ewig langen Diskussionen eine Entscheidung getroffen und abgestimmt, ob sie dem österreichischen Modell der Aufstockung auf 12 Vereine folgen, aber wurde abgelehnt. Quelle ORF Sport:

Schweizer Liga lehnt österreichisches Modell ab

Der Modus in den höchsten Schweizer Ligen bleibt über 2021 hinaus bestehen. Das ergab eine schriftliche Abstimmung unter Vertretern der 20 Clubs der Swiss Football League (SFL). Die Super League wird damit nicht – wie etwa in Österreich und Schottland – von zehn auf zwölf Teams aufgestockt.

Wie die SFL mitteilte, stimmten je zehn Clubs für und gegen einen Moduswechsel. Für eine Änderung wäre eine Zweidrittelmehrheit nötig gewesen. Zur Debatte war eine Meisterschaft nach dem zweistufigen österreichischen Modell gestanden mit zwölf Clubs in der höchsten Liga, 22 Spielen der Qualifikationsrunde und dann einer zehn Spiele umfassenden Final- respektive Abstiegsrunde.

Die SFL hatte sich bereits 2017 mit einer Modusänderung befasst. Die Mehrheit der Clubvertreter hatte damals die Haltung vertreten, dass die Zehnerliga mit dem aktuellen, seit der Saison 2003/04 bestehenden Modus die beste Lösung darstellt. Als Kompromiss wurde die Barrage (Relegation) wieder eingeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Pharao schrieb vor 34 Minuten:

 

Zitat

Mit besten Grüßen,

KommR Fritz Floimayr

(Honorarkonsul der Republik Kasachstan, Geschäftsführer/Eigentümer der Unternehmen Inowa, Fosab und Gourmetfein),

What the Fuck! :lol: wieder was gelernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Weiss eigentlich jemand um wie viel tv geld es in der bundesliga geht?

Ich weiss, dass wird es nicht spielen, aber der öfb könnte hergehen, auf 14 aufstocken, für ried und klagenfurt die tv gelder übernehmen, mit sky einen neuen vertrag aushandeln und die geschichte passt.

Wird aber nicht passieren. Was ich mir allerdings ned vorstellen kann, dass im herbst eine stink normale liga angepfiffen wird. Einige vereine wussten zuvor schon nicht wie sie über die runden kommen sollen, also kann i mir ned vorstellen, dass bis herbst, trotz abbruch, es keinen verein erwischt.

Die müssen ja trotzdem zahlen, jaja Kurzarbeit, ich weiss, aber da haben sie genauso wenige einnahmen. 

Von dem abgesehen, dass ich ~2500 infizierte auf 8,5 millionen einwohner, eher lächerlich finde

Ich habe seit beginn der coronascheisse, im verkauf gearbeitet im baumarkt. Ohne maske. Nur desinfizieren. Keiner war krank oder wurde es. Jezt haben wir die masken und es wird noch besser werden. Aber, dass ist ein anderes thema ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Antihero1 schrieb vor 1 Stunde:

gut 3Mio. pro Verein

nein, das stimmt nicht.

Es werden gesamt 22,5 Mio auf 12 Mannschaften verteilt. 3 Mio bekommen vielleicht Salzburg oder Rapid. Ein kleiner Verein kommt auf keine 2 Mio

https://www.derstandard.at/story/2000098647786/bundesliga-vertreter-einigten-sich-im-streit-um-tv-gelder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.