Covid19 und die Ligaaussetzung aus Rieder Sicht


Recommended Posts

raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

weil es halt für 14 vereine um nichts mehr geht. das ist ja der wahre grund. gerade noch mind. 9 vereine im abstiegskampf, plötzlich gefahr gebannt. 

ich wette, gib jedem verein 300.000 und plötzlich wollen trotz tests alle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Antihero1 schrieb vor 13 Minuten:

Das heisst immer noch nicht das man dann spielt aber wenigstens hat man dann nicht nur gefordert sondern auch Vorschläge gemacht.

Ich finde es lustig, dass du da von einer Forderung sprichst.
Die Saison ordnungsgemäß beenden zu wollen, sollte man eigentlich nicht einfordern müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 10 Minuten:

 

Nichts für ungut, aber es kann nicht die alleinige Aufgabe der SVR sein, Lösungen für andere Vereine zu finden, wie sie die Meisterschaft zu Ende bringen können. Das ist schon ein bisschen seltsam, wenn sich die Vereine die weiterspielen wollen, jetzt plötzlich dafür rechtfertigen müssen, dass sie die Saison wie vereinbart beenden möchten. Das sollte eigentlich für jeden Verein eine Selbstverständlichkeit sein.

 

Und genau sowas würde ich mir von der Bundesliga wünschen und erwarten. Nämlich, dass man gemeinsam konstruktiv nach Lösungen sucht. Dass die aktuelle Situation ein riesen Problem ist, wird allen Beteiligten klar sein. Darum wärs schön wenn man gemeinsam einen Ausweg aus der Sackgasse findet und sich nicht einfach hinstellt und sagt: "Wenn wir spielen zereißt es die Liga. Punkt Aus."

Natürlich ist es normalerweise die Aufgabe von Ried sowas zu organisieren. Aber wenn die anderen nicht wollen könnte man sich wenigstens was einfallen lassen. 

Ich kritisiere hier den Reiter genauso wie den Reifeltshammer. 

IIngobert schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde es lustig, dass du da von einer Forderung sprichst.
Die Saison ordnungsgemäß beenden zu wollen, sollte man eigentlich nicht einfordern müssen.

Arbeiter in Kurzarbeit können von Ihrem Arbeitgeber auch fordern das sie wieder wie vertraglich vereinbart eingesetzt werden. Wird in dieser Situation halt wenig nützen und könnte den Verlust des Arbeitsplatzes bedeuten. Und leider kann diese Saison halt nicht ordnungsgemäß beenden werden da es die Umstände nicht zulassen.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Antihero1 schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich ist es normalerweise die Aufgabe von Ried sowas zu organisieren.

Ich nehme mal an du hast da ein "nicht" vergessen. Sonst versteh ich die Welt nicht mehr.

Antihero1 schrieb vor 10 Minuten:

Aber wenn die anderen nicht wollen könnte man sich wenigstens was einfallen lassen.

Das ist schön, dass du das so schreibst. Wenn die anderen nicht wollen.
Nicht wollen, gibts nicht. Man hat an der Liga teilgenommen, also muss man sie auch beenden wollen.
Nicht können, ist was anderes. Dafür wird auch jeder Verständnis haben unter den aktuellen Umständen. Aber da gilt es jetzt eben gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Antihero1 schrieb vor 10 Minuten:

Ich kritisiere hier den Reiter genauso wie den Reifeltshammer.

Ja, da hat sich leider jeder einfach auf seinen Standpunkt gestellt und darauf beharrt. Kann man nur hoffen, dass sie sich jetzt wirklich zusammen setzten und nach Lösungen suchen.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
raumplaner schrieb vor 26 Minuten:

wenn fußballvereine nicht mehr fußball spielen wollen, wird's halt schwierig. 

Jeder will spielen, die rahmenbedingungen muessen halt stimmen. 100% der spielabsagen der letzten jahre lagen nicht an den vereinen,weil sie nicht wollten, sondern an aussergewoehnlichen ereignissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 19 Minuten:

Ich nehme mal an du hast da ein "nicht" vergessen. Sonst versteh ich die Welt nicht mehr.

natürlich... ;)

IIngobert schrieb vor 19 Minuten:

Ich nehme mal an du hast da ein "nicht" vergessen. Sonst versteh ich die Welt nicht mehr.

Das ist schön, dass du das so schreibst. Wenn die anderen nicht wollen.
Nicht wollen, gibts nicht. Man hat an der Liga teilgenommen, also muss man sie auch beenden wollen.
Nicht können, ist was anderes. Dafür wird auch jeder Verständnis haben unter den aktuellen Umständen. Aber da gilt es jetzt eben gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

 

nicht wollen weil dadurch finanzielle probleme entstehen was somit nicht können bedeutet. 

das einfachste wäre euch aufsteigen zu lassen dann würdet ihr sicher auch nicht weiterspielen wollen. auch in der dritten deutschen liga will der grossteil der vereine den spielbertieb nicht fortführen obwohl die im gegensatz zu uns noch etwas fernsehgeld bekommen.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Antihero1 schrieb vor 1 Minute:

das einfachste wäre euch aufsteigen zu lassen dann würdet ihr sicher auch nicht weiterspielen wollen.

Zumindest könnt ich mir vorstellen, dass unser Engagement in der Sache deutlich sinken würde. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 34 Minuten:

weil es halt für 14 vereine um nichts mehr geht. das ist ja der wahre grund. gerade noch mind. 9 vereine im abstiegskampf, plötzlich gefahr gebannt. 

Das ist neben nicht der Grund weil es gibt keinen Abstieg bei Wiederaufnahme der liga !!! 
 

Die Vereine haben einen Einnahmen entlang von 100-300.000 Euro durch geisterspiele + die Kosten des testen, welche enorm sind! Auch können Amateure wochenlang keine englische Wochen absolvieren! Die Liga besteht aus Amateuren und Profis - wenn man das nicht will, dann soll man die Liga streichen und eine Profiliga mit max 10 Vereine wieder installieren!

ich glaube alle sind sich einig, dass Ried aufsteigen soll, aber eine Meisterschaft durchdrücken auf kosten aller anderen Vereine ist nicht wirklich solidarisch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
IIngobert schrieb vor 2 Stunden:

 

Selbes Thema wie oben. Auswärtsfahrten, Punkteprämien, das kommt alles nicht dazu. Das hätte man ohne Corona ja auch bezahlt. Ganz im Gegenteil, wenn die Liga abgebrochen wird, dann sparen sich die Vereine diese Ausgabgen sogar.
Das einzige was wirklich dazu kommt, sind die Tests (eh schlimm genug).

Das Organisieren von Geisterspielen kostet Geld, richtig. Allerdings weniger Geld als das Organisieren von regulären Spielen. Man braucht weniger Ordnerdienst, keine Zutrittskontrollen, hat keine Ausgaben beim Kantinenpersonal, muss die Ränge im Anschluss nicht säubern, ...

Zuschauereinnahmen entfallen und Tests kommen dazu, das ist richtig.
 

Das krampfhafte Suchen nach Argumenten um die Liga fortzuführen um doch noch aufzusteigen ist schon sehr anstrengend. Ich kann euch schon verstehen aber es wäre ein Himmelfahrtskommando die Liga fortzuführen. 

Nur als Beispiel wie die Situation bei uns wäre würde man die Liga fortführen. Wir zahlen natürlich trotzdem für jedes Heimspiel Miete und die Kosten dafür sind erst gedeckt bei rund 3000 Zuseher. Man kann sich also vorstellen welchen Schaden man bei jedem Heimspiel hätte! Und nein wir können nicht ausweichen weil das Flutlicht zu schwach wäre für eine Ubertragung. Weiters wäre es äußert naiv zu glauben es werden keine Ordner benötigt. Du musst die Eingange trotzdem "bewachen". Du hast auch noch die Gefahr das sich Gruppen vor dem Stadion bilden. Gereinigt müssen zwar die Sektoren nicht dafür musst du alles danach Desinfizieren (Kabinen etc.). Kantinenpersonal haben wir keines also auch keine Ersparnisse. 

Andere Vereine haben natürlich andere Probleme aber dieses egoistische Denken und versuchen alles schön zu reden ist halt anstrengend. Wenn 12 von 16 Vereine wirklich dadurch in Konkurs gehen würden, dann darf man auch nicht eingeschnappt sein (damit bist nicht du gemein sondern die Grundeinstellung die hier nach außen getragen wird) wenn die Vereine sich dazu entscheiden lieber abzubrechen. Und zu all diesen Risiken setzt man die Spieler der Gefahr aus sich anzustecken und das obwohl 14 von 16 für nichts spielen müssten nachdem es keinen Absteiger gibt. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Dass ried fertig spielen will ist jedem klar. Für mich stellt sich die frage, wie die vereine, die nicht mehr spielen wollen, dass im herbst umsetzen? Denkt irgendwer an den herbst? Wollen die dann da auch nicht mehr antreten? Verdammt nochmal, da sind vereine in der 2en liga und die wollen nicht mehr spielen weils den verein zerreissen würde. Was ist im herbst, wenns heisst, wir starten auch da ohne fans? Was ist dann? Wir wollen aber nicht, weils den verein zerreisst? Dann dauert die saison 19/20 bis 21/22? Ich verstehe schon, dass es einigen nicht gut geht, aberes ändert sich halt nix bezüglich herbst, weil keiner weiss wie es da weitergeht. Dann können wir gleich alles absagen weil die verei e, die es jezt zerreisst, zerreissts auch im herbst wenn wir unter diesen bedingungen weiterspielen müssen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
RotesGraz! schrieb vor 6 Minuten:

Das krampfhafte Suchen nach Argumenten um die Liga fortzuführen um doch noch aufzusteigen ist schon sehr anstrengend. Ich kann euch schon verstehen aber es wäre ein Himmelfahrtskommando die Liga fortzuführen. 

Nur als Beispiel wie die Situation bei uns wäre würde man die Liga fortführen. Wir zahlen natürlich trotzdem für jedes Heimspiel Miete und die Kosten dafür sind erst gedeckt bei rund 3000 Zuseher. Man kann sich also vorstellen welchen Schaden man bei jedem Heimspiel hätte! Und nein wir können nicht ausweichen weil das Flutlicht zu schwach wäre für eine Ubertragung. Weiters wäre es äußert naiv zu glauben es werden keine Ordner benötigt. Du musst die Eingange trotzdem "bewachen". Du hast auch noch die Gefahr das sich Gruppen vor dem Stadion bilden. Gereinigt müssen zwar die Sektoren nicht dafür musst du alles danach Desinfizieren (Kabinen etc.). Kantinenpersonal haben wir keines also auch keine Ersparnisse. 

Andere Vereine haben natürlich andere Probleme aber dieses egoistische Denken und versuchen alles schön zu reden ist halt anstrengend. Wenn 12 von 16 Vereine wirklich dadurch in Konkurs gehen würden, dann darf man auch nicht eingeschnappt sein (damit bist nicht du gemein sondern die Grundeinstellung die hier nach außen getragen wird) wenn die Vereine sich dazu entscheiden lieber abzubrechen. Und zu all diesen Risiken setzt man die Spieler der Gefahr aus sich anzustecken und das obwohl 14 von 16 für nichts spielen müssten nachdem es keinen Absteiger gibt. 

Gut, dann wäre es auch nett, wenn wir nicht untergehen müssten und einfach gemeinsam mit Klagenfurt aufsteigen dürften und ihr nicht weiterspielen müsst. Oder? 

Oder siehst du hier auch wieder Egoismus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RotesGraz! schrieb vor 8 Minuten:

Das krampfhafte Suchen nach Argumenten um die Liga fortzuführen um doch noch aufzusteigen ist schon sehr anstrengend. Ich kann euch schon verstehen aber es wäre ein Himmelfahrtskommando die Liga fortzuführen. 

Nur als Beispiel wie die Situation bei uns wäre würde man die Liga fortführen. Wir zahlen natürlich trotzdem für jedes Heimspiel Miete und die Kosten dafür sind erst gedeckt bei rund 3000 Zuseher. Man kann sich also vorstellen welchen Schaden man bei jedem Heimspiel hätte! Und nein wir können nicht ausweichen weil das Flutlicht zu schwach wäre für eine Ubertragung. Weiters wäre es äußert naiv zu glauben es werden keine Ordner benötigt. Du musst die Eingange trotzdem "bewachen". Du hast auch noch die Gefahr das sich Gruppen vor dem Stadion bilden. Gereinigt müssen zwar die Sektoren nicht dafür musst du alles danach Desinfizieren (Kabinen etc.). Kantinenpersonal haben wir keines also auch keine Ersparnisse. 

Andere Vereine haben natürlich andere Probleme aber dieses egoistische Denken und versuchen alles schön zu reden ist halt anstrengend. Wenn 12 von 16 Vereine wirklich dadurch in Konkurs gehen würden, dann darf man auch nicht eingeschnappt sein (damit bist nicht du gemein sondern die Grundeinstellung die hier nach außen getragen wird) wenn die Vereine sich dazu entscheiden lieber abzubrechen. Und zu all diesen Risiken setzt man die Spieler der Gefahr aus sich anzustecken und das obwohl 14 von 16 für nichts spielen müssten nachdem es keinen Absteiger gibt. 

Ich finde es anstrengend, wenn ich zitiert werde und mir dann etwas in den Mund gelegt wird.
Kannst du mir sagen was an dem von dir zitierten Beitrag faktisch falsch ist?

Ich hab nicht gesagt dass es kein Geld kostet oder dass man einfach so weitermachen soll als ob nichts gewesen wäre. Natürlich wird man eine Lösung finden müssen die für alle Beteiligten passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Als Gf von Blau Weiß muss er das versuchen, was er aber nicht muss, ist am lautesten zu schreien. 

na sicher, schliesslich will er, dass die regelung kommt und seine position durchsetzen. wir schreien ja auch am lautesten für eine fortführung der liga.

raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

die rechnung geht halt nur auf, solange sponsoren zahlen. aber irgendwann wird halt der punkt kommen, wo diese aussteigen, weil die bekommen aktuell null gegenleistung. 

der grossteil der kleinsponsoren bekommt auch bei geisterspielbetrieb null gegenleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Sam Bellamy schrieb vor 6 Minuten:

Gut, dann wäre es auch nett, wenn wir nicht untergehen müssten und einfach gemeinsam mit Klagenfurt aufsteigen dürften und ihr nicht weiterspielen müsst. Oder? 

Oder siehst du hier auch wieder Egoismus?

Wenn den anderen Vereinen vorgeworfen wird sie können nicht wirtschaften weil sie sich keine Geisterspiele und Coronatests leisten können, dann muss man sich auch fragen warumein Nicht Aufstieg zum Untergang führt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sam Bellamy schrieb vor 3 Minuten:

Gut, dann wäre es auch nett, wenn wir nicht untergehen müssten und einfach gemeinsam mit Klagenfurt aufsteigen dürften und ihr nicht weiterspielen müsst. Oder? 

Oder siehst du hier auch wieder Egoismus?

Von mir aus dürfts auch gern den CL Platz haben das ist mir egal, es haben ja alle Verständnis für eure prekäre Situation. Wir waren selbst oft genug in solchen Situationen und wurden benachteiligt. Ich hab lediglich eure Ignoranz und Einstellung anderen gegenüber kritisiert. Wenn man sich hinstellt und jammert.. Ist halt schwierig wenn plötzlich kein Verein mehr spielen mag.. als ob andere Vereine absichtlich euch was schlechtes wünschen würd. Jeder versucht einfach die Zeit zu überstehen und zu überleben (ich rede aus der Sicht eines Vereins der vermutlich den Rekord hält an meisten Konkurse in kürzester Zeit) und dann liest man solche Aussagen? Da darf man sich nicht wundern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.