Covid19 und die Ligaaussetzung aus Rieder Sicht


Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich muss ehrlich sagen es geht mir schön langsam die Hoffnung auf den Aufstieg aus.

Alle Strohhalme an die ich mich in den letzten Wochen geklammert hab gehen nach der Reihe unter. Fertigspielen der 2. Liga wird wohl nix, wenn die erste Liga fertig spielt wirds keinen Absteiger und somit auch keinen Aufsteiger geben, Ligaaufstockung schaut schlecht aus und bei einer Klage hab ich von vornherein kein gutes Gefühl.

Damit diese Saison nicht so enttäuschend endet wie die letzten beiden müsste wohl was unvorhergesehenes passieren. Konkurs eines Erstligavereins, komplette Modusänderung weil im Herbst auch noch keine Zuschauer zugelassen sind und es deshalb die halbe 2. Liga zerreißt, ...

Wenn ich das so lese sind das alles Scheiß Optionen. Irgendwie trist das ganze.

:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
hoeninjo schrieb vor 52 Minuten:

leider wurde aber definiert, dass wenn liga 1 mit geisterspielen beendet wird, dass es keinen absteiger in liga 2 geben wird! 

und genau das kann man dann auf dem rechtsweg klären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
eidungman schrieb vor 46 Minuten:

Damit diese Saison nicht so enttäuschend endet wie die letzten beiden müsste wohl was unvorhergesehenes passieren. Konkurs eines Erstligavereins, komplette Modusänderung weil im Herbst auch noch keine Zuschauer zugelassen sind und es deshalb die halbe 2. Liga zerreißt, ...

Wenn ich das so lese sind das alles Scheiß Optionen. Irgendwie trist das ganze.

:kopfwand:

aktuell sind nur bis ende august veranstaltungen mit zuschauer nicht erlaubt, somit ist nach aktuellen stand spiele ab september mit zuschauer zugelassen, sofern diese regelung nicht wieder verändert wird! und österreich kann es sich gar nicht leisten, dass das verlängert wird bzw. wird die regierung soviel druck bekommen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Ich seh auch keinen zeitliche rahmen in dem sich das ausgehen sollte, dass der prozess beendet wird. 

Eventuell geht etwas mittels Einstweiliger Verfügung, was aber ein immenses Risiko mit sich bringen würde. Wenn sich Ried aber ohnehin sehr sicher ist bezüglich Klage, dann ergibt das schon einen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hoeninjo schrieb vor 1 Stunde:

leider wurde aber definiert, dass wenn liga 1 mit geisterspielen beendet wird, dass es keinen absteiger in die liga 2 geben wird! 

Das ist für mich gänzlich unverständlich. Wenn die Liga fertiggespielt wird gibt es auch einen sportlich ermittelten Tabellenletzten und somit Absteiger.

Wenn man mit dem derzeitigen Stand der 2. Liga keinen Aufsteiger definieren kann (entweder wir weil wir 8 Punkte und das um 9 Tore besser Torverhältnis haben oder Klagenfurt weil sie Herbstmeister sind) dann muss halt zwischen Ried und Klagenfurt eine Relegation gespielt werden (die Testkosten für die 2 Spiele werden sich auftreiben lassen) Der ORF würde das sicher auch gerne übertragen. Das kann für uns zwar auch wieder blöd ausgehen aber dann wurde wenigsten SPORTLICH eine Entscheidung getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
void schrieb Gerade eben:

Das ist für mich gänzlich unverständlich. Wenn die Liga fertiggespielt wird gibt es auch einen sportlich ermittelten Tabellenletzten und somit Absteiger.

Wenn man mit dem derzeitigen Stand der 2. Liga keinen Aufsteiger definieren kann (entweder wir weil wir 8 Punkte und das um 9 Tore besser Torverhältnis haben oder Klagenfurt weil sie Herbstmeister sind) dann muss halt zwischen Ried und Klagenfurt eine Relegation gespielt werden (die Testkosten für die 2 Spiele werden sich auftreiben lassen) Der ORF würde das sicher auch gerne übertragen. Das kann für uns zwar auch wieder blöd ausgehen aber dann wurde wenigsten SPORTLICH eine Entscheidung getroffen.

und schon würden 6 vereine in liga1 gegen eine weiterführung der liga sein.

und so wird's vielleicht auch kommen, die oberen 6 spielen sich den titel und europacup aus, sky ist zufrieden, weil die unteren spiele will eh niemand sehen, es gibt keinen absteiger und alles paletti. 

aber zumindest st.pölten sollte wohl eher fürs weiterspielen stimmen, sonst macht das keinen schlanken fuß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

aktuell sind nur bis ende august veranstaltungen mit zuschauer nicht erlaubt, somit ist nach aktuellen stand spiele ab september mit zuschauer zugelassen, sofern diese regelung nicht wieder verändert wird! und österreich kann es sich gar nicht leisten, dass das verlängert wird bzw. wird die regierung soviel druck bekommen! 

Ja genau das Oktoberfest wird abgesagt und in Österreich finden zur gleichen Zeit wieder Spiele mit Zuschauern statt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
burton schrieb vor 3 Minuten:

Ja genau das Oktoberfest wird abgesagt und in Österreich finden zur gleichen Zeit wieder Spiele mit Zuschauern statt???

Gibt aber schon ein Unterschied zwischen einem Festival mit Millionen Besucher und einem fußballmatch mit in Österreich durchschnittlich 6.000 Zuschauer oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hoeninjo schrieb vor 3 Stunden:

leider wurde aber definiert, dass wenn liga 1 mit geisterspielen beendet wird, dass es keinen absteiger in die liga 2 geben wird! 

Wenn Du auf dieser Schiene argumentierst, ist es aber so: Es wurde definiert, dass es keinen Aufsteiger gibt, wenn die 2. Liga nicht beendet wird. Daraus ergibt sich dann automatisch, dass es keinen Absteiger aus der 1. Liga gibt. Ob die 1. Liga jetzt mit Geisterspielen beendet wird oder nicht, hat prinzipiell darauf keinen Einfluss. Denn auch wenn sie mit Geisterspielen beendet würde, gäbe es trotzdem einen Absteiger, wenn die 2. Liga (regulär) beendet würde und es daher einen Aufsteiger gäbe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
burton schrieb vor 15 Minuten:

Ja genau das Oktoberfest wird abgesagt und in Österreich finden zur gleichen Zeit wieder Spiele mit Zuschauern statt???

 

hoeninjo schrieb vor 10 Minuten:

Gibt aber schon ein Unterschied zwischen einem Festival mit Millionen Besucher und einem fußballmatch mit in Österreich durchschnittlich 6.000 Zuschauer oder? 

Oktoberfest und österreichische Liga sind 2 gänzlich verschiedene Paar Schuhe. Bei ersterem gibt es eine monatelange Vorlaufzeit, daher muss man schon jetzt absagen. Die Liga kann man, vor allem dann, wenn sowieso trainiert wird, innerhalb von 2 oder 3 Wochen wieder hochfahren. Daher wäre das ein logisches Szenario, dass trotz abgesagter Grossveranstaltungen in ein paar Wochen/Monaten wieder Fussball gespielt wird...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienpendler schrieb vor 33 Minuten:

Wenn Du auf dieser Schiene argumentierst, ist es aber so: Es wurde definiert, dass es keinen Aufsteiger gibt, wenn die 2. Liga nicht beendet wird. Daraus ergibt sich dann automatisch, dass es keinen Absteiger aus der 1. Liga gibt. Ob die 1. Liga jetzt mit Geisterspielen beendet wird oder nicht, hat prinzipiell darauf keinen Einfluss. Denn auch wenn sie mit Geisterspielen beendet würde, gäbe es trotzdem einen Absteiger, wenn die 2. Liga (regulär) beendet würde und es daher einen Aufsteiger gäbe...

So hätte ich das auch verstanden, ja.

wienpendler schrieb vor 28 Minuten:

Oktoberfest und österreichische Liga sind 2 gänzlich verschiedene Paar Schuhe. Bei ersterem gibt es eine monatelange Vorlaufzeit, daher muss man schon jetzt absagen. Die Liga kann man, vor allem dann, wenn sowieso trainiert wird, innerhalb von 2 oder 3 Wochen wieder hochfahren. Daher wäre das ein logisches Szenario, dass trotz abgesagter Grossveranstaltungen in ein paar Wochen/Monaten wieder Fussball gespielt wird...

Außerdem lebt das Oktoberfest auch zu einem guten Teil von Touristen aus aller Herren Länder.
Wenn da was schief läuft, kannst du das Virus wieder auf der ganzen Welt verteilen. Das ist dann das Kitzloch auf Steroiden.
Ein österreichisches Fußballspiel ist dagegen eine (nahezu) exklusiv österreichische Veranstaltung. Da kann man dann eher abschätzen, wie hoch das Risiko ist.

Was weiß man schon, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass im September wieder vor Publikum gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
burton schrieb vor einer Stunde:

Ja genau das Oktoberfest wird abgesagt und in Österreich finden zur gleichen Zeit wieder Spiele mit Zuschauern statt???

das Donauinselfest findet nach heutigem Stand auch im September statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kicker.de/774603/artikel/knappe_entscheidung_die_klubs_der_3_liga_votieren_fuer_saison_fortsetzung#fb

 

In Deuschland spielt sogar die dritte Liga weiter. Dann könnte es unsere Zweite zumindest erwägen

Warum sieht das in Österreich niemand so?:

„Eine mögliche Fortsetzung der Saison entspricht den satzungsgemäßen Aufgaben des DFB. Die Satzung sieht die Organisation, Durchführung und Sicherstellung des Spielbetriebs vor - natürlich in Abhängigkeit von der behördlichen Verfügungsgrundlage.

Für mich ein zentraler Satz:

„Darüber hinaus würde sich der DFB als Träger und Zentralvermarkter der 3. Liga bei einem freiwillig gewählten Saisonabbruch erheblichen Haftungs- und Schadenersatzrisiken gegenüber Drittparteien aussetzen."

Wie sieht das in Österreich aus, Sponsoren usw. würden ja da auch klagen können, oder sehe ich das falsch?


 

 

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

https://www.kicker.de/774603/artikel/knappe_entscheidung_die_klubs_der_3_liga_votieren_fuer_saison_fortsetzung#fb

 

In Deuschland spielt sogar die dritte Liga weiter. Dann könnte es unsere Zweite zumindest erwägen

Warum sieht das in Österreich niemand so?:

„Eine mögliche Fortsetzung der Saison entspricht den satzungsgemäßen Aufgaben des DFB. Die Satzung sieht die Organisation, Durchführung und Sicherstellung des Spielbetriebs vor - natürlich in Abhängigkeit von der behördlichen Verfügungsgrundlage.

Für mich ein zentraler Satz:

„Darüber hinaus würde sich der DFB als Träger und Zentralvermarkter der 3. Liga bei einem freiwillig gewählten Saisonabbruch erheblichen Haftungs- und Schadenersatzrisiken gegenüber Drittparteien aussetzen."

Wie sieht das in Österreich aus, Sponsoren usw. würden ja da auch klagen können, oder sehe ich das falsch?


 

 

Ist zwar traurig, aber die 3. Liga in Deutschland hat auch einen höheren Besucherschnitt als bei uns die Erste.

Und das ist noch nicht mal knapp (8696 vs.6420).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 5 Stunden:

Ist zwar traurig, aber die 3. Liga in Deutschland hat auch einen höheren Besucherschnitt als bei uns die Erste.

Und das ist noch nicht mal knapp (8696 vs.6420).

Naja, traurig würde ich das nicht nennen. Die Städte sind ja auch die meisten größer. Aber relativiert meine Hoffnungen natürlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.