Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

ASB-Legende
Greenie009 schrieb vor einer Stunde:

Gespannt ob ich mitte Mai wohl heiraten kann / darf. 

bei mir wäre die Hochzeit Ende Juli und sogar das ist fraglich

zumindest mein Kleiner ist Anfang März auf die Welt gekommen, bevor das Virus wirklich ausgebrochen ist Gott sei Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Greenie009 schrieb vor 3 Stunden:

Gespannt ob ich mitte Mai wohl heiraten kann / darf. 

Heiraten wirst du wahrscheinlich können, aber die Feier wird klein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Solange es keinen Impfstoff gibt (oder zumindest adäquate Medikamente) führt ja kein Weg an der Herdenimmunität vorbei, wenn ich das richtig verstanden habe? - das wären so um die 5 Millionen Menschen bei uns.

Mitte April sind vielleicht 15.000 (getestete) Infizierte, vl sogar noch weniger (die aktuellen Zahlen sind ja hervorragend) - von Herdenimmunität also keine Spur. 

Wüsste wirklich gerne was momentan die genaue Strategie ist:

- Das ganze auszusitzen bis es ein Medikament gibt (kann ja auch noch sehr lange dauern).

- Versuchen die Herdenimmunität zu erreichen indem man langsam manche Bereiche wieder öffnet und gegebenenfalls, wenn die Zahlen wieder dramatisch steigen, wieder zurück zu härteren Maßnahmen. 

- Versuchen den Virus zu ersticken indem es keine Fälle mehr gibt. Das wäre vielleicht die schnellste Variante aber in einer globalen Welt zwischen Italien und dem, sich immer schlechter entwickelnden Deutschland, wohl kaum möglich.

 

On topic: So oder so gibt es wohl keine Variante geben in der Großveranstaltungen in nächster Zeit erlaubt sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
derfalke35 schrieb am 20.3.2020 um 15:58 :

Meßdaten jeweils mit Daten von 15Uhr

17.3   1788 Tests 314  positiv 17,5%

18.3   1699 Tests 314 positiv 18,5%

19.3  1747 Tests 367 positiv 21%

20.3  1889 Tests 385 positiv 20,3%

Verdoppelungszeit liegt momentan ausgehend vom 17.3 bei ca 85h. (ohne Berücksichtigung der Anzahl an durchgeführten Tests).

21.3 Datenstand von 15Uhr

Es wurden in Summe (letzten 24h) 2841 Tests durchgeführt, davon waren 426 positiv, das entspricht ca 15% und würde einen deutlichen Rückgang gegenüber den Tagen davor bedeuten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MS6 schrieb vor 27 Minuten:

Solange es keinen Impfstoff gibt (oder zumindest adäquate Medikamente) führt ja kein Weg an der Herdenimmunität vorbei, wenn ich das richtig verstanden habe? - das wären so um die 5 Millionen Menschen bei uns.

Mitte April sind vielleicht 15.000 (getestete) Infizierte, vl sogar noch weniger (die aktuellen Zahlen sind ja hervorragend) - von Herdenimmunität also keine Spur. 

Wüsste wirklich gerne was momentan die genaue Strategie ist:

- Das ganze auszusitzen bis es ein Medikament gibt (kann ja auch noch sehr lange dauern).

- Versuchen die Herdenimmunität zu erreichen indem man langsam manche Bereiche wieder öffnet und gegebenenfalls, wenn die Zahlen wieder dramatisch steigen, wieder zurück zu härteren Maßnahmen. 

- Versuchen den Virus zu ersticken indem es keine Fälle mehr gibt. Das wäre vielleicht die schnellste Variante aber in einer globalen Welt zwischen Italien und dem, sich immer schlechter entwickelnden Deutschland, wohl kaum möglich.

 

On topic: So oder so gibt es wohl keine Variante geben in der Großveranstaltungen in nächster Zeit erlaubt sein werden.

Das ganze hat mehrere Gründe, zum einen schützt man die ältere Generation und Menschen mit Vorerkrankungen, da diese besonders betroffen wären. Der andere Effekt ist, dass man das Gesundheitssystem mit einer langsamen Ausbreitung nicht vollkommen überlastet und somit genügend Betten für Intesivpatienten zur Verfügung stehen, genau das ist in Italien nicht mehr der Fall, daher ist die Sterberate in Italien auch so exorbitant hoch. Ein weiterer wichtiger Schritt wäre, dass man die Verdoppelungszeit weiter hinauszögert >300h, zudem kommt, dass Menschen die erkrankt waren und wieder genesen sind, angeblich (Annahme Charite Berlin) nicht mehr erkranken und auch niemanden mehr anstecken können. Ein konkrete Antwort auf deine Frage wird es momentan schwer geben, aber ich tippe wenn es kaum mehr Neuerkrankungen gibt wird sich der Virus entsprechend schlecht ausbreiten können und wenn man dann noch 14 Tage zuwartet müssten die Infizierte soweit geheilt sein. Natürlich wird es dann nach wie vor sehr strenge Auflagen bezüglich Ein und Ausreise geben, zudem die Kontrollen wohl länger noch bestehen werden. Das von mir erwähnte Szenario sollte eigentlich spätestens Ende Mai in Österreich eintreten, hoffe natürlich schon vorher.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Das ganze hat mehrere Gründe, zum einen schützt man die ältere Generation und Menschen mit Vorerkrankungen, da diese besonders betroffen wären. Der andere Effekt ist, dass man das Gesundheitssystem mit einer langsamen Ausbreitung nicht vollkommen überlastet und somit genügend Betten für Intesivpatienten zur Verfügung stehen, genau das ist in Italien nicht mehr der Fall, daher ist die Sterberate in Italien auch so exorbitant hoch. Ein weiterer wichtiger Schritt wäre, dass man die Verdoppelungszeit weiter hinauszögert >300h, zudem kommt, dass Menschen die erkrankt waren und wieder genesen sind, angeblich (Annahme Charite Berlin) nicht mehr erkranken und auch niemanden mehr anstecken können.

Der Haken an dieser Philosophie, siehe auch @MS6, ist, dass wir so noch etliche Monate brauchen würden - was wiederum die Wirtschaft nicht aushält (der geb ich maximal 2-3 Monate insgesamt) - bis wir die gewünschten 60-70% Durchseuchung hätten. Im Moment müssen wir uns wünschen, dass durch die Maßnahmen in 6-8 Wochen eine nahezu komplette Eindämmung erreicht wird, wie bei einer normalen Influenza-Epidemie. Offene Grenzen wird es 2020, so oder so, sicher nicht mehr geben. Daher gibt es im nächsten Jahr auch keinen EC und damit ist es auch völlig egal wer heuer Meister würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Der Haken an dieser Philosophie, siehe auch @MS6, ist, dass wir so noch etliche Monate brauchen würden - was wiederum die Wirtschaft nicht aushält (der geb ich maximal 2-3 Monate insgesamt) - bis wir die gewünschten 60-70% Durchseuchung hätten. Im Moment müssen wir uns wünschen, dass durch die Maßnahmen in 6-8 Wochen eine nahezu komplette Eindämmung erreicht wird, wie bei einer normalen Influenza-Epidemie. Offene Grenzen wird es 2020, so oder so, sicher nicht mehr geben. Daher gibt es im nächsten Jahr auch keinen EC und damit ist es auch völlig egal wer heuer Meister würde.

kann dich jetzt nicht ganz einschätzen

Realist oder Pessimist? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Der Haken an dieser Philosophie, siehe auch @MS6, ist, dass wir so noch etliche Monate brauchen würden - was wiederum die Wirtschaft nicht aushält (der geb ich maximal 2-3 Monate insgesamt) - bis wir die gewünschten 60-70% Durchseuchung hätten. Im Moment müssen wir uns wünschen, dass durch die Maßnahmen in 6-8 Wochen eine nahezu komplette Eindämmung erreicht wird, wie bei einer normalen Influenza-Epidemie. Offene Grenzen wird es 2020, so oder so, sicher nicht mehr geben. Daher gibt es im nächsten Jahr auch keinen EC und damit ist es auch völlig egal wer heuer Meister würde.

Das ist eigentlich auch mein Standpunkt, ich hoffe, dass es durch die Maßnahmen zur kompletten Eindämmung bis spätestens Ende Mai (max. 10 Wochen) kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

kann dich jetzt nicht ganz einschätzen

Realist oder Pessimist? :D

Ich versuche Bandbreiten abzustecken - um für alle Fälle gerüstet zu sein. Dazu gehört natürlich auch der schwierige Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.