Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

ASB-Gott
ton1z schrieb vor 25 Minuten:

In den usa wird es richtig schiach! Ich befürchte dort wird es viel ärger als in china und italien zusammen!

so vie Glück wie die haben, werdens als erste Nation ein Gegenmittel haben und an der Katastrophe vorbeischrammen und der Trump steht als starker Präsident weil er Ruhe bewart hat

wäre mir natürlich auch lieber als, dass dort zig Tausende sterben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

ca 0,5% aller (gezählten) Infizierten müssen via Intensivmedizin behandelt werden, weitere 3% stationär im Krankenhaus, ein Szenario wie in Italien schließ ich für Österreich aus, wie lange es dauern wird, darüber kann man nur spekulieren, erster wichtiger Schritt die Verdoppelungsrate Richtung 100h und danach Richtung 150h, dann bin ich schon sehr zuversichtlich, bezüglich Ende Mai.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
ton1z schrieb vor 33 Minuten:

In den usa wird es richtig schiach! Ich befürchte dort wird es viel ärger als in china und italien zusammen!

Vor allem mit dem tollen Gesundheitssystem und der Krankenversicherung. Keiner von den Versicherungslosen wird dort um Hilfe anfragen und das kann ihnen so richtig um die Ohren fliegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Meßdaten jeweils mit Daten von 15Uhr

17.3   1788 Tests 314  positiv 17,5%

18.3   1699 Tests 314 positiv 18,5%

19.3  1747 Tests 367 positiv 21%

20.3  1889 Tests 385 positiv 20,3%

Verdoppelungszeit liegt momentan ausgehend vom 17.3 bei ca 85h. (ohne Berücksichtigung der Anzahl an durchgeführten Tests).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Meßdaten jeweils mit Daten von 15Uhr

17.3   1788 Tests 314  positiv 17,5%

18.3   1699 Tests 314 positiv 18,5%

19.3  1747 Tests 367 positiv 21%

20.3  1889 Tests 385 positiv 20,3%

Verdoppelungszeit liegt momentan ausgehend vom 17.3 bei ca 85h. (ohne Berücksichtigung der Anzahl an durchgeführten Tests).

Wieder leicht gesunken???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Greenie009 schrieb vor 1 Stunde:

Wieder leicht gesunken???

Es kommt draufan welche Messdaten man als Ausgangsbasis verwendet, ich finde es positiv, dass von gestern auf heute der Prozentsatz gesunken ist, ich denke er wird mit den Daten von morgen um 15Uhr erneut gesunken sein und das wäre sehr wichtig und sehr positiv. Wenn man die Anzahl an durchgeführten Tests miteinberechnet, dann wird die Verdoppelungsrate von den h betrachtet höher liegen. Wenn ich die Daten von gestern 15Uhr und jene von heute 15Uhr heranziehe komme ich bereits auf knapp 96h Verdoppelungszeit, Trend scheint klar positiv zu sein, was bedeuted die Maßnahmen der Regierung scheinen zu wirken, konkret kann man dann am Montag bzw. Dienstag mehr sagen. Wenn ich Österreich mit den Zahlen anderer Ländern weltweit vergleiche, trau ich mir zu sagen, dass wir bisher zur absoluten positiven Ausnahme gehören, was sich selbstverständlich auch wirtschaftlich auswirken wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

ca 0,5% aller (gezählten) Infizierten müssen via Intensivmedizin behandelt werden, weitere 3% stationär im Krankenhaus, ein Szenario wie in Italien schließ ich für Österreich aus, wie lange es dauern wird, darüber kann man nur spekulieren, erster wichtiger Schritt die Verdoppelungsrate Richtung 100h und danach Richtung 150h, dann bin ich schon sehr zuversichtlich, bezüglich Ende Mai.  

Und ab Mai wird keiner mehr angesteckt? Oder haben wir dann die 50% erreicht, dass die Herdenimmunität greift? Wenn ich die Anzahl der Tests mit den Einwohnern vergleiche, dann verstehe ich den Optimismus nicht. Wie verhalten sich die Zahlen nach Lockerung der Maßnahmen? Wurden die infizierten nachhaltig abgeschottet? Kommt dann nichts mehr rein?  Wie lange dauert es, bis es Medikamente zur Heilung gibt? Von einer Impfung zur Vorbeugung spreche ich da noch nicht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Österreich ist sicher das Vorzeigeland im Moment

das Virus verbreitet sich, hält sich aber in Grenzen im Vergleich zu anderen Ländern

die Politik hat schnell und richtig gehandelt bis auf Tirol und das wird sich noch positiv auf die Wirtschaft auswirken, da wir mit Sicherheit am ehesten in die Normalität zurückkehren werden und die Schäden sich in Grenzen halten werden

kleines kompaktes Land _Oesterreich_

bearbeitet von MarkoBB8
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

https://www.derstandard.at/story/2000115968838/moegliches-szenario-nach-virologenbefund-kein-fussball-mehr-bis-2021

selbst wenn sich alles normalisiert, kann es gut sein dass wir keinen fußball erleben. ich befürchte dass viele klubs in Ö diese krise nicht überleben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
MarkoBB8 schrieb vor 19 Minuten:

Österreich ist sicher das Vorzeigeland im Moment

Warum nur Österreich? Gibt genug Länder die genau gleich bzw. sogar schon früher reagiert haben. Ich seh da keinen Grund gerade Österreich als Vorzeigeland herauszuheben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Plasocro schrieb vor 49 Minuten:

Und ab Mai wird keiner mehr angesteckt? Oder haben wir dann die 50% erreicht, dass die Herdenimmunität greift? Wenn ich die Anzahl der Tests mit den Einwohnern vergleiche, dann verstehe ich den Optimismus nicht. Wie verhalten sich die Zahlen nach Lockerung der Maßnahmen? Wurden die infizierten nachhaltig abgeschottet? Kommt dann nichts mehr rein?  Wie lange dauert es, bis es Medikamente zur Heilung gibt? Von einer Impfung zur Vorbeugung spreche ich da noch nicht ....

richtig, ende mai ist leider völlig unrealistisch. ich hoffe, dass wir uns beide irren oder irgendjemand eine therapie bzw. ein medikament aus dem hut zaubert, das schnell in ausreichender menge hergestellt werden kann. leider auch nicht realistisch.

btw. teile ich die geäußerten befürchtungen. deutschland wirds wohl noch halbwegs hinkriegen, wenn die ausgangssperre kommt. bayern ist ja schon vorgeprescht und viele rechnen damit, dass die anderen bundesländer nachziehen. hängt natürlich davon ab, wie stark die jeweils betroffen sind, da gibts in D große unterschiede.

holland, großbritannien, und v.a. die usa kanns schlimm erwischen. katastrophal könnte es in anderen weltregionen werden, die in puncto ausbreitung erst am anfang stehen. man stelle sich nur vor, das virus kommt in großen afrikanischen städten wie lagos oder kairo bzw. den flüchtlingslagern in der türkei bzw. syrien an. ist wahrscheinlich eh schon passiert :[

MarkoBB8 schrieb vor 28 Minuten:

Österreich ist sicher das Vorzeigeland im Moment

das Virus verbreitet sich, hält sich aber in Grenzen im Vergleich zu anderen Ländern

die Politik hat schnell und richtig gehandelt bis auf Tirol und das wird sich noch positiv auf die Wirtschaft auswirken, da wir mit Sicherheit am ehesten in die Normalität zurückkehren werden und die Schäden sich in Grenzen halten werden

kleines kompaktes Land _Oesterreich_

ja, hier in tirol (bin ein zuagroasta) hat man leider zu lange zugeschaut und die aufregung darüber ist auch hier groß. hinterher gscheit zu sein hilft halt leider auch nix mehr. vielleicht hats insofern "geholfen", dass die bundesregierung schnell und drastisch gehandelt hat.

da muss ich an dieser stelle auch mal ein lob an die politik (regierung und opposition) loswerden, was ich sonst eher selten mache. man zieht abgesehen von ein paar nebengeräuschen weitgehend an einem strang und das stimmt mich optimistisch, dass man in diesem land doch noch etwas bewegen kann, wenn der wille dazu da ist.

sorry, wenn dieser beitrag nix spezielles mit den auswirkungen auf rapid zu tun hat, hab einfach drauf los geschrieben.

bearbeitet von ibinsneta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chelsea91 schrieb vor 5 Minuten:

Warum nur Österreich? Gibt genug Länder die genau gleich bzw. sogar schon früher reagiert haben. Ich seh da keinen Grund gerade Österreich als Vorzeigeland herauszuheben. 

die Länder, die wirtschaftlich schwächer sind wie zB Kroatien führen sehr wenige Tests durch, die Dunkelziffer ist dort unheimlich hoch und die Leute gehn wegen a bisi Husten und Fieber nicht zum Arzt, weil ohne Geld schickt er dich wieder nach Hause

das wird sich in einigen Monaten zeigen, außerdem bricht in Österreich die Wirtschaft nicht so leicht ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000115968838/moegliches-szenario-nach-virologenbefund-kein-fussball-mehr-bis-2021

selbst wenn sich alles normalisiert, kann es gut sein dass wir keinen fußball erleben. ich befürchte dass viele klubs in Ö diese krise nicht überleben werden.

Das glaube ich nicht. Vereinzelt ja, aber das auch eher im Semi-Profi Bereich bzw. Amateurbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 26 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000115968838/moegliches-szenario-nach-virologenbefund-kein-fussball-mehr-bis-2021

selbst wenn sich alles normalisiert, kann es gut sein dass wir keinen fußball erleben. ich befürchte dass viele klubs in Ö diese krise nicht überleben werden.

 

flanders schrieb vor 6 Minuten:

Das glaube ich nicht. Vereinzelt ja, aber das auch eher im Semi-Profi Bereich bzw. Amateurbereich.

Kann den Artikel leider nicht öffnen, aber warum sollte es nur Fußball betreffen? Das würde ich sehr komisch finden. Ich wüsste nicht, was sich hier großartig von anderen Vereinen unterscheiden sollte. Genauso wenig hilft das nur auf sich selbst schauen, auf den eigene Person, eigenen Verein, eigene Sportart, usw. Wir sitzen ALLE! im selben Boot. Gerade in Österreich ist es schön zu sehen, gegenseitig helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.