Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

ASB-Legende
oestl schrieb vor 5 Minuten:

Die Chinesen haben keine Wahl...das hat nix mit Disziplin zu tun...!

kann man auch aus der Perspektive sehn, bei uns hast die Freiheit raus zu gehn

Danke an den Staat, dass wir dieses Privileg genießen und danke an die Vollidioten die sich und andere Menschen gefärden, weils zu dumm, egoistisch was auch immer sind ..es sind nicht die gemeint die alleine spazieren/laufen gehn sondern wirklich die zu 6 auf der Donauinsel in der Sonne liegen und so tun als wäre alles normal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Taiwan hatte sehr schnell, extrem strenge Maßnahmen ergriffen, hier scheint man die Ausbreitung des Virus wirklich in Griff zu haben.

Ist auf einer Insel auch leichter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 31 Minuten:

mit dem Unterschied, dass bei uns viel schneller deutlich besser reagiert wurde, deshalb kann man sehr wohl mit kürzerer Dauer rechnen. Ich gehen von Lockerungen nach Ostern aus. In welchem Ausmaß wird man sehen.

wir werden in den nächsten Tagen sehen, ob sich die Verdoppelungszeit nach Wunsch entsprechend ändert, das wäre einmal ein wichtiger Schritt. Aber du hast schon recht, es wurden verhältnismässig schnell massive Maßnahmen gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

wir werden in den nächsten Tagen sehen, ob sich die Verdoppelungszeit nach Wunsch entsprechend ändert, das wäre einmal ein wichtiger Schritt. Aber du hast schon recht, es wurden verhältnismässig schnell massive Maßnahmen gesetzt.

tut sie ;) wird schon werden :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Lockerung höchstens ende april. (Eher mai).

wenn man sieht das es in china knapp 3 monate gedauert hat bis es sich entspannt und die dadurch das sie eine diktatur haben ganz andere möglichkeiten haben, wir das bei uns wohl eher ein halbes jahr dauern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

tut sie ;) wird schon werden :super:

ich bin absolut zuversichtlich und ich denke wenns wer verhältnismässig schnell in den Griff bekommt, dann die Schweiz und Österreich und es wird auch noch zahlreich andere Länder geben. Wenn man bisserl sieht was da medizinisch im Hintergrund abläuft, darf man in Summe wirklich guter Hoffnung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

wenn man sieht das es in china knapp 3 monate gedauert hat bis es sich entspannt und die dadurch das sie eine diktatur haben ganz andere möglichkeiten haben, wir das bei uns wohl eher ein halbes jahr dauern...

Ja Demokratie ist nicht nur gut. (Keine Ironie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

wir werden in den nächsten Tagen sehen, ob sich die Verdoppelungszeit nach Wunsch entsprechend ändert, das wäre einmal ein wichtiger Schritt. Aber du hast schon recht, es wurden verhältnismässig schnell massive Maßnahmen gesetzt.

wenn man sieht wie langsam deutschland reagiert hat und wie dort nun die zahlen kollabieren...ich denke die werden bald italien ablösen. dann hat man in österreich tatsächlich sehr schnell gehandelt. aber das nutzt halt wenig, weil deutschland oder auch italien nachbarstaaten sind und sobald die es nicht im griff haben wird auch bei uns ausnahmezustnad herschen.

das deutschland noch immer nicht zu dem schluss gekommen ist das man ohne ausgangssperren dies nicht in den griff bekommen wird ist halt schon sehr traurig. jetzt ist in deutschland wohl nichts mehr aufzuhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dan_72 schrieb vor 5 Minuten:

wenn man sieht wie langsam deutschland reagiert hat und wie dort nun die zahlen kollabieren...ich denke die werden bald italien ablösen. dann hat man in österreich tatsächlich sehr schnell gehandelt. aber das nutzt halt wenig, weil deutschland oder auch italien nachbarstaaten sind und sobald die es nicht im griff haben wird auch bei uns ausnahmezustnad herschen.

das deutschland noch immer nicht zu dem schluss gekommen ist das man ohne ausgangssperren dies nicht in den griff bekommen wird ist halt schon sehr traurig. jetzt ist in deutschland wohl nichts mehr aufzuhalten...

ich glaube, dass niemand Italien topt, wobei Deutschland sicher den Preis fürs zu späte Handeln zahlen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

deutschland hat eine komplett andere gesundheitsversorgung und wird daher nicht ähnlich wie italien kollabieren. dazu kommt noch dass es in italien einen gewaltigen hotspot (lombardei) gibt und in D sich alles weitgehend übers land verteilt. natürlich ist das etwas ganz anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

ich glaube, dass niemand Italien topt, wobei Deutschland sicher den Preis fürs zu späte Handeln zahlen wird

In den usa wird es richtig schiach! Ich befürchte dort wird es viel ärger als in china und italien zusammen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Also wenn man das Beispiel China heranzieht, wo es ab Mitte Jänner so richtig los ging und jetzt scheint die Lage 9-10 Wochen später relativ stabil zu sein, gehe ich davon aus, dass bis Mitte bzw. Ende Mai bei uns nicht viel gelockert wird, aber möge ich mich täuschen.

Wichtig ist, gsund bleiben und zusammenhalten.

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 59 Minuten:

mit dem Unterschied, dass bei uns viel schneller deutlich besser reagiert wurde, deshalb kann man sehr wohl mit kürzerer Dauer rechnen. Ich gehen von Lockerungen nach Ostern aus. In welchem Ausmaß wird man sehen.

Bitte nicht mit China vergleichen, dort wurde(n) die Türen der Siedlungen zugeschweißt und 24/7 überwacht. Die Zahlen sind nicht vergleichbar. weil die anders zählen und doch stark angezweifelt werden. Solange es keine Medikamente gibt, wird es so bleiben und das wird noch länger dauern.  Meine Hoffnung ist September, aber da müsste viel passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.