Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

ASB-Gott
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Ich sags wie es ist, ich habe es gestern mal pausiert. Nachdem alles abgesagt ist, brauche ich es aktuel einfach nicht. Und 12€ sind 12€.

Also ich hab immer nur Wertkarte gerubbelt wenn mich 1 Spiel in Spanien, Italien interessiert hat.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich hab dazn schon seit 8 Jahren ca. hauptsächlich wegen Darts

beim Fußball ist es ein auf und ab, mich interessieren nur England und Deutschland und die habens momentan nicht 

Italien und Spanien ist für mich uninteressant

ich lass es mal weiter laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
WorkingPoor schrieb vor 43 Minuten:

Können auch ruhig 90 % sein. Die können momentan ihr Geld eh nicht in Discos und Nobellokalen ausgeben, Flugreisen sind auch nicht ohne weiteres möglich und Gucci hat auch zu. Da wird man dann auch sehen, wem etwas am Fußball und wem nur am Geld alleine liegt.

das schaue ich mir an, wie du dich in so einer Krise freiwillig mit 2.000 netto statt 20.000 netto zufrieden gibst. Zeiten wie diese stellen auch große Chancen dar, wo man mit dem nötigen Kleingeld seine gesamte Familie für die Zukunft absichern kann. Da wird selbstverständlich kein Profifußballer auf 90% seines Gehalts verzichten. In Österreich sind nur die wenigsten Profifußballer Millionäre und für die nächsten 30-50 Jahre abgesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
#17 schrieb vor 1 Minute:

das schaue ich mir an, wie du dich in so einer Krise freiwillig mit 2.000 netto statt 20.000 netto zufrieden gibst. Zeiten wie diese stellen auch große Chancen dar, wo man mit dem nötigen Kleingeld seine gesamte Familie für die Zukunft absichern kann. Da wird selbstverständlich kein Profifußballer auf 90% seines Gehalts verzichten. In Österreich sind nur die wenigsten Profifußballer Millionäre und für die nächsten 30-50 Jahre abgesichert.

Die sitzen untätig daheim. Ihre Fixkosten werden die schon decken können. Wir reden hier von Gehältern, die schon ohne Corona immer absurder werden, jetzt ohne Spiele, Training, Medientermine usw. muss man sich eben mal in den Dienst der Sache stellen. Wenn du einem Hackler mit 1300 im Monat 90 % wegnimmst, wird der nicht durchkommen. Bei 20.000 im Monat (wo man in vom Verein gestellten Wohnungen lebt) werden die das schon verkraften für ein paar Monate. EPU's trifft es da weit schlimmer momentan, da regst dich aber nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten:

ich hab dazn schon seit 8 Jahren ca. hauptsächlich wegen Darts

beim Fußball ist es ein auf und ab, mich interessieren nur England und Deutschland und die habens momentan nicht 

Italien und Spanien ist für mich uninteressant

ich lass es mal weiter laufen

DAZN gibt's erst seit 2016.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Starostyak schrieb vor 9 Stunden:

Ist das wirklich eine Überraschung?

nein... sozen können nicht mit geld umgehen... wissen wir seit edlinger und jetzt hat man mit peschek einen, der noch nie in seinem leben gearbeitet hat, sondern immer nur bei der SPÖ war

wäre aber auch interessant auf wie viel schwab und co verzichten würden, oder kriegen die weiterhin das standardgehalt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Also auch wenn die Insolvenz erstmal ein Schock wäre, auf mittlere Sicht wird Rapid noch relativ geringe Probleme haben, aufgrund der breiten Fanbasis. Die wird erhalten bleiben und auf kurz oder lang auch dafür sorgen, dass wir für Sponsoren interessant bleiben, sobald die wieder Luft haben. 

Abgesehen davon tut bzw. täte Rapid gut daran, das Gemeinschaftsgefühl unter den Fans zu stärken. Auch wenn man das im ASB oft als reine Buzzwords von Peschek abtut ("Rapid Familie"), das ist derzeit unser wichtigstes Kapital. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bei peschek im standard kommt mir das speiben. Faselt etwas von 6 mio entgang u Unterstützung von der stadt od dem bund. Die sollen lieber schauen, wieviele millionen sie die letzten jahre verbrannt haben u den schlapfen halten zu der zeit.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
database schrieb vor 2 Stunden:

nein... sozen können nicht mit geld umgehen... wissen wir seit edlinger und jetzt hat man mit peschek einen, der noch nie in seinem leben gearbeitet hat, sondern immer nur bei der SPÖ war

wäre aber auch interessant auf wie viel schwab und co verzichten würden, oder kriegen die weiterhin das standardgehalt?

Du bist, mit Verlaub, ein politisch verblendeter Trottl.

MFG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AbZock3r schrieb vor einer Stunde:

Bei peschek im standard kommt mir das speiben. Faselt etwas von 6 mio entgang u Unterstützung von der stadt od dem bund. Die sollen lieber schauen, wieviele millionen sie die letzten jahre verbrannt haben u den schlapfen halten zu der zeit.  

Mir geht es genauso. Ich speibe mich an.

Gerade WIR brauchen keine Unterstützung. Die Profis müssen dann eben solidarisch sein und auf Teile ihres Gehalts verzichten. So einfach ist das! Gilt für Peschek natürlich auch.

Was für ein Versager dieser Typ! Unfassbar! 

Selbst ein Minus von 6 Mio€ würden wir verkraften. Der Staat hat wichtigere Aufgaben als die Top Gehälter von Fußballrr zu stützen.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich finde es ehrlich gesagt massiv traurig, dass man in solchen Notstandszeiten als Verein (nach gerade mal einer nicht gespielten Runde) wirklich irgendwelche Zahlen kommunizieren muss, das macht meine Wissens nach nicht einmal der sonst so oft gescholtene M.K unseres Stadtrivalen. Man braucht sich nicht wundern, wenn dann jemand vermutet, dass wir (auch ohne Corona) finanziell ziemlich "flach" sind, ich ärgere mich wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Ich finde es ehrlich gesagt massiv traurig, dass man in solchen Notstandszeiten als Verein (nach gerade mal einer nicht gespielten Runde) wirklich irgendwelche Zahlen kommunizieren muss, das macht meine Wissens nach nicht einmal der sonst so oft gescholtene M.K unseres Stadtrivalen. Man braucht sich nicht wundern, wenn dann jemand vermutet, dass wir (auch ohne Corona) finanziell ziemlich "flach" sind, ich ärgere mich wirklich.

Weil Peschek der falsche Mann für diese Position ist. Wer es bisher nicht gesehen hat, sieht es spätestens jetzt. In einer solchen Phase, wo die Leute Heislpapier für 30 Jahre hamstern und jeder vor einem kompletten Lockdown Angst hat, kommt Rapid in der Person Peschek daher und bettelt um Geld von Stadt und Mitgliedern.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.