Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

The King
database schrieb vor einer Stunde:

also wenns rapid schlecht geht, dann will ich nicht wissen wie das die anderen vereine trifft

müldür...5mio
boli....3,5mio
badji...2mio
potzmann <> ullmann

gekauft
kita 1,5
ptro+kara 700k

bleiben unterm strich über 8mio nur transferplus in dieser saison.....

WO IST DIE KOHLE?????

Ist das wirklich eine Überraschung? Ich kau das Thema ungern wieder vor, aber es gab hier genug Leute, die schon im Herbst vor der prekären wirtschaftlichen Entwicklung gewarnt haben. Abgesehen davon, dass man ausgelacht wurde, is nix passiert. Und jetzt läuft nicht „alles“ so, wie sich der Verein das erhofft hat und man macht sich im Lichte von wesentlich gröberen sozialen und gesellschaftlichen Problemen ins Hoserl. Na, vielleicht fängt man dann ja in Zukunft mal an, die Hand, die einen teilweise füttert, nicht ständig präpotent zu beißen. Unterstützung zu fordern nach den Aktionen in den letzten Monaten is schon etwas lustig von Peschek... :lol: 

Von mir bekommt der Verein keinen (zusätzlichen) Cent, die nehmen uns sowieso von hinten bis vorne aus. Die sollen mal beginnen, normale Verträge zu vergeben, die den Leistungen des Kaders entsprechen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 14 Stunden:

egal was du machst, einer, zwei, oder mehrere werden damit keine Freud haben. Aber ich denke meine Argumentation ist schlüssig.

Dann muss man die Liga eben auf 13 Vereine Aufstocken und eine Mannschaft hat immer Spielfrei... meine güte... oder man stockt auf 14 Vereine auf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
oestl schrieb vor 10 Stunden:

2. das Schirennen ist ein Rennen und nicht der gesamte Weltcup.. also kein Vergleich 

Im skiweltcup wird halt einfach der stanD bei abruch genommen und fertig.der Franzose wäre auch gern noch 2 Technik rechnen gefahren.tja Pech gehabt.kilde ist gesamtweltcupsieger .ob man den lask dann als ersten Meister nennt ist mir als Linzer wurscht.Die Emotionalität dir sowieso beim Teufel.Oder man annulliert den ganzen Wettbewerb und der stand von der letzten Saison wird herangezogen.Das wird natürlich aber rapid nicht sonderlich gefallen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
dan_72 schrieb vor 3 Stunden:

Ich frage mich ja gerade wie dies die jetzt schon finanzmarode Austria dies überleben soll. Wir verkaufen zu Not ein paar Spieler...

erstens: wem? die haben fast alle dieselben probleme.

zweitens: so weit kommen wir gar nicht mehr. stichwort liquidität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

erstens: wem? die haben fast alle dieselben probleme.

zweitens: so weit kommen wir gar nicht mehr. stichwort liquidität.

was meinst du mit so weit kommen wir gar nicht mehr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burschi schrieb vor 1 Minute:

was meinst du mit so weit kommen wir gar nicht mehr? 

Durch die fehlenden Einnahmen zb an den Spieltagen fehlt cash das täglich benötigt wird. Zb um gehälter oder sonstige laufende Kosten zu bezahlen. Somit ist es nur eine Frage der Zeit bis wir Zahlungsunfähigkeit erreicht haben. Wir brauchen diese Einnahmen. Der Falke hat letztens schon erwähnt das wir mit Risiko unterwegs sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Burschi schrieb vor 1 Minute:

was meinst du mit so weit kommen wir gar nicht mehr? 

glaubst du wir stemmen einen betrieb bis mindestens sommer bei stark reduzierten einnahmen und unserem "nationalen minus"? kaum vorstellbar, zumal ein sponsorenvorgriff aus mehreren gründen unrealistisch scheint.

wie gesagt, crucial point sind die liquiden mittel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lasso schrieb vor 35 Minuten:

Im skiweltcup wird halt einfach der stanD bei abruch genommen und fertig.der Franzose wäre auch gern noch 2 Technik rechnen gefahren.tja Pech gehabt.kilde ist gesamtweltcupsieger .ob man den lask dann als ersten Meister nennt ist mir als Linzer wurscht.Die Emotionalität dir sowieso beim Teufel.Oder man annulliert den ganzen Wettbewerb und der stand von der letzten Saison wird herangezogen.Das wird natürlich aber rapid nicht sonderlich gefallen 

Beim Schifahren gibts aber keinen Auf-Absteiger... Ich bin ja dafür das alles gewertet wird.. Meister, Aufstieg, Abstieg.. Ich kann mir noch vorstellen das aufgrund der wirtschaftlich, schwierigen Situation keiner absteigt und auf 14 aufgestockt wird.. 1 Cupfinale und ein EC-Playoff könnte man ev. schon als Geisterspiele austragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

glaubst du wir stemmen einen betrieb bis mindestens sommer bei stark reduzierten einnahmen und unserem "nationalen minus"? kaum vorstellbar, zumal ein sponsorenvorgriff aus mehreren gründen unrealistisch scheint.

wie gesagt, crucial point sind die liquiden mittel. 

dass sehe ich auch so und wird für alle vereine ein gewaltiges problem werden. ich sehe auch das problem dass die sponsoren ja selber für sich ebenfalls brutale probleme haben werden. die werden ebenfalls mit dem problem der liquiden mittel zu kämpfen haben. ich kann mir nicht vorstellen dass man irgendwelche spieler verkaufen könnte - welche vereine sollen aktuell spieler kaufen? außer salzburg werden alle vereine an den rand des ruins kommen und manche werdens nicht überleben. alle fußballvereine sofern sie keine mäzen haben, stehen auf wackeligen füßen. die wirtschaft wird so richtig krachen, viele hier im asb werden arbeitslos werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lichtgestalt schrieb vor 8 Minuten:

glaubst du wir stemmen einen betrieb bis mindestens sommer bei stark reduzierten einnahmen und unserem "nationalen minus"? kaum vorstellbar, zumal ein sponsorenvorgriff aus mehreren gründen unrealistisch scheint.

wie gesagt, crucial point sind die liquiden mittel. 

Rapid hat die Einnahmen von 11000? Abonnenten und spart sich 5x die Kosten für den Spieltag und alle Prämien.. sollte eigentlich nicht so extrem schlimm werden.. oder.. 

Die Uefa sollte alle Prämien der laufenden, noch nicht gespielten Partien, Siegprämien etc. von CL und EL auf alle Verbände aufteilen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Rapid hat die Einnahmen von 11000? Abonnenten und spart sich 5x die Kosten für den Spieltag und alle Prämien.. sollte eigentlich nicht so extrem schlimm werden.. oder.. 

Die Einnahmen der Abonnenten sind doch schon längst wo anders. Kosten für den Spieltag sind nicht sehr hoch. Die Prämien erspart man sich, ok. Keine Ahnung wie hoch diese sonst sind. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Die Einnahmen der Abonnenten sind doch schon längst wo anders. Kosten für den Spieltag sind nicht sehr hoch. Die Prämien erspart man sich, ok. Keine Ahnung wie hoch diese sonst sind. 

 

Die Aboeinnahmen müssen doch eindeutig dem nationalen Bewerb zugeordnet werden und können nicht irgendwo sein.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Rapid hat die Einnahmen von 11000? Abonnenten und spart sich 5x die Kosten für den Spieltag und alle Prämien.. sollte eigentlich nicht so extrem schlimm werden.. oder.. 

liquidität aus den abos kommt hauptsächlich zu saisonbeginn bzw. ab juni/juli, wird heuer für unbestimmte zeit wegfallen. 

prämien fallen weg, aber ebenso spieltagseinnahmen (sponsoring und ticketing).

einbruch im merch unvermeidbar, die leut haben andere sorgen als den xten jubiläumsartikel.

im besten fall (was ich gar nicht glaube) ein nullsummenspiel. bleiben gehälter und abgaben, und bei unseren personalkosten laut gb kann sich jeder ausrechnen, was das in etwa heisst.

dazu kommt, dass wir in der nächsten saison von der wien energie fast nix mehr sehen.

ich kann mir schwer vorstellen, dass rapid die insolvenz vermeiden kann.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Lichtgestalt schrieb vor 4 Minuten:

liquidität aus den abos kommt hauptsächlich zu saisonbeginn bzw. ab juni/juli, wird heuer für unbestimmte zeit wegfallen. 

prämien fallen weg, aber ebenso spieltagseinnahmen (sponsoring und ticketing).

einbruch im merch unvermeidbar, die leut haben andere sorgen als den xten jubiläumsartikel.

im besten fall (was ich gar nicht glaube) ein nullsummenspiel. bleiben gehälter und abgaben, und bei unseren personalkosten laut gb kann sich jeder ausrechnen, was das in etwa heisst.

dazu kommt, dass wir in der nächsten saison von der wien energie fast nix mehr sehen.

ich kann mir schwer vorstellen, dass rapid die insolvenz vermeiden kann.

also gehst du davon aus dass rapid das nicht überlebt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lichtgestalt schrieb vor 5 Minuten:

liquidität aus den abos kommt hauptsächlich zu saisonbeginn bzw. ab juni/juli, wird heuer für unbestimmte zeit wegfallen. 

prämien fallen weg, aber ebenso spieltagseinnahmen (sponsoring und ticketing).

einbruch im merch unvermeidbar, die leut haben andere sorgen als den xten jubiläumsartikel.

im besten fall (was ich gar nicht glaube) ein nullsummenspiel. bleiben gehälter und abgaben, und bei unseren personalkosten laut gb kann sich jeder ausrechnen, was das in etwa heisst.

dazu kommt, dass wir in der nächsten saison von der wien energie fast nix mehr sehen.

ich kann mir schwer vorstellen, dass rapid die insolvenz vermeiden kann.

Das einzige was mmn wirklich helfen kann ist ein mäzen der quasi die Liga „stützt“. Mir schwant da Böses....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.