Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Wien nur du allein!
gloggi99 schrieb vor 8 Minuten:

Ich hoffe das die Spieler bei einer Reduktion auf 3000 Zuseher auch einen ordentlichen Gehaltsverzicht in Kauf nehmen.

Und da rede ich nicht von 10% oder 20% das sollte schon eine ordentliche Summe sein.

Man kann nicht von Fans verlangen das sie keine Ticket Rückerstattung Anspruch nehmen und die Profis bei 70% Einnahmens rückgang und Sponsoren Ausfällen voll weiter kassieren. 

Auch vielen Fans wird das Geld in nächster Zeit nicht mehr so locker sitzen.

Es glaubt ja nicht wer ernsthaft das der Staat für die finanziellen Ausfälle zur Gänze aufkommen wird.

Niemand verlangt es von den Fans. Jeder hat die Möglichkeit sein Geld zurück zu bekommen. Soweit ich weiß auch ausbezahlt und nicht als Gutschein, wie es rechtlich eigentlich möglich wäre. Genauso sollte es auch bei den Spielern sein. Ich glaube manche haben da eine ziemlich falsche Vorstellung von der finanziellen Situation der Spieler. Da verdienen sehr viele einen niedrigen 5-stelligen Betrag. Damit lässt es sich sicherlich sehr gut leben, allerdings müssen die Spieler zum Teil hohe Kreditraten bedienen bzw. für die Zeit nach dem Karrieende vorsorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Und ich nehme an du hast es gern gemacht, sowie die zig tausenden Sommerurlauber in vielen Bundesländern Österreichs und Bayern auch.

ntrl, is ja wunderschön am dachstein oben.

'konzept' konnte ich nicht wirklich eins erkennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Neocon schrieb vor 54 Minuten:

Niemand verlangt es von den Fans. Jeder hat die Möglichkeit sein Geld zurück zu bekommen. Soweit ich weiß auch ausbezahlt und nicht als Gutschein, wie es rechtlich eigentlich möglich wäre. Genauso sollte es auch bei den Spielern sein. Ich glaube manche haben da eine ziemlich falsche Vorstellung von der finanziellen Situation der Spieler. Da verdienen sehr viele einen niedrigen 5-stelligen Betrag. Damit lässt es sich sicherlich sehr gut leben, allerdings müssen die Spieler zum Teil hohe Kreditraten bedienen bzw. für die Zeit nach dem Karrieende vorsorgen.

Kreditraten müssen einfache Arbeiter auch zahlen und nach Karriereende wartet nicht die Pension, da kann man durchaus einen Job annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
GRENDEL schrieb vor 17 Minuten:

Kreditraten müssen einfache Arbeiter auch zahlen und nach Karriereende wartet nicht die Pension, da kann man durchaus einen Job annehmen.

Und wer zwingt den einfachen Arbeiter auf seine Rückzahlung zu verzichten?

Genau wegen solchen Fällen hat Rapid freiwillig angeboten, die nicht genutzten Spiele unkompliziert rückzuerstatten. Ganz im Gegenteil zu vielen anderen Vereinen oder einem Großteil der Veranstalter aus der Eventbranche. Und ich gehe davon aus, dass dies am Ende der Saison auch wieder so gehandhabt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
gloggi99 schrieb vor 1 Stunde:

Es glaubt ja nicht wer ernsthaft das der Staat für die finanziellen Ausfälle zur Gänze aufkommen wird.

"Zur Gänze" ohnehin nicht. Aber auch "ansatzweise" glaube ich nicht daran. Ohne jetzt zu politisch zu werden, aber mit Herrn Kogler haben wir leider eine extrem schwache Stimme für die Interessen des Sports, vergleichbar mit Lunacek vor ihrem Abgang in Bezug auf die Kultur: Zugunsten des Sports kommen viele Lippenbekenntnisse. Werden hingegen Entscheidungen zulasten des Sports getroffen, drückt man lediglich Worte des Bedauerns aus, zuletzt etwa bei der Bekanntgabe der Reduzierung der Zuschauerzahl auf 3.000. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich nehme auch an, dass Rapid sich irgendwann mal von etlichen Back Office Mitarbeitern trennen wird müssen. Fanservice, VIP Betreuer, Fanshop Mitarbeiter, die und viele mehr wird man in der Anzahl einfach nicht mehr benötigen. 

Wenn es zusätzlich gelingt 2-3 Spieler teuer zu verkaufen, dann sollte uns das mal Luft zum Atmen geben. 

Der Jackpot wäre natürlich potentielle Bank bzw. Tribünensitzer von der Gehaltsliste zu bekommen. Das wird jedoch heuer extrem schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
flanders schrieb vor 4 Stunden:

Ich nehme auch an, dass Rapid sich irgendwann mal von etlichen Back Office Mitarbeitern trennen wird müssen. Fanservice, VIP Betreuer, Fanshop Mitarbeiter, die und viele mehr wird man in der Anzahl einfach nicht mehr benötigen. 

Wenn es zusätzlich gelingt 2-3 Spieler teuer zu verkaufen, dann sollte uns das mal Luft zum Atmen geben. 

Der Jackpot wäre natürlich potentielle Bank bzw. Tribünensitzer von der Gehaltsliste zu bekommen. Das wird jedoch heuer extrem schwierig. 

Ich hoffe das von dir im ersten Absatz erwähnte wird nie passieren.

Tragisch genug was bei Arsenal passiert ist. Bei denen wurden Mitarbeiter entlassen und gleichzeitig Millionen an Spielergehältern ausbezahlt. Einfach zum Kotzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hütteldorfer94 schrieb vor 7 Minuten:

Wien wurde soeben offenbar auf orange gestellt...

Was das nun genau heißt, weiß man aber nun nicht mehr, da die Maßnahmen bei den einzelnen Farben ja nicht mal mehr einsehbar sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Das würde dann nur mehr 500 Zuschauer im Freien bedeuten.

Die Aufgliederung ist ja nicht mehr online, wer sagt das die alte noch Gültigkeit hat? Immerhin hat die Regierung mit ihren eigenen Maßnahmen ja defakto die Ampel ausgehebelt

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Das würde dann nur mehr 500 Zuschauer im Freien bedeuten.

Lt. Hacker soeben in der ZIB 2 soll es bei Veranstaltungen vorerst doch keine Änderungen geben, obwohl in der Ampellogik so vorgesehen. Chaos pur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
hurrahurra schrieb vor 1 Minute:

Anscheinend vielleicht doch nicht, lat. Hacker in zib2. Hatte aber auch noch keine genauen Infos 

 

dingo schrieb Gerade eben:

Lt. Hacker soeben in der ZIB 2 soll es bei Veranstaltungen vorerst doch keine Änderungen geben, obwohl in der Ampellogik so vorgesehen. Chaos pur...

Ok, Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.