Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Weltklassecoach

MNS (am besten Rapid) vor und in dem Stadion und alle dürfen rein. Ist zwar unpraktisch aber ich bin mir ziemlich sicher, daß das Infektionsrisiko geringer ist obwohl mehr Leute auf engen Raum sind, als bei weniger mit Abständen und ohne MNS.

Desiständer bei allen Zugängen.

Limitierte Anzahl an Personen beim Getränkekonsum eventuell Frischluftgebläse mit Sterilfiltern in diesem Bereich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Bin ja gespannt, ob ich mit meinem Abo seit 2014/15 nicht ein Opfer werde, haben ja doch sehr viele das Abo schon länger. Aber fairer ist es auf jeden Fall so.

Optimal wäre ein System, bei dem Personen sich abmelden können und anschließend die freien Plätze entsprechend weitervergeben oder weiterverlost werden. Die Frage ist halt, ob das den Aufwand rechtfertigt und ob man da nicht einen Zwang zur Registrierung umsetzen müsste.

Ein System wo zb Risikogruppen gegen eine Gebühr ihren Aboplatz für die Zukunft reservieren können , weil ihnen ein Stadionbesuch zb vor einer Impfung noch zu früh kommt wäre mMn optimal. Rapid hätte Einkünfte und die anderen Abonnenten hätten ihren Platz sicher und es kann dann ev sogar Tageskarten verkauft werden.

Leider hat Rapid auf meine Mail noch nicht reagiert.

Es wäre nicht sehr fanfreundlich, einen vollen abopreis zu bezahlen, kein Match zu besuchen und so noch anderen den Stadionbesuch zu verhindern....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tulbing schrieb vor 9 Minuten:

MNS (am besten Rapid) vor und in dem Stadion und alle dürfen rein. Ist zwar unpraktisch aber ich bin mir ziemlich sicher, daß das Infektionsrisiko geringer ist obwohl mehr Leute auf engen Raum sind, als bei weniger mit Abständen und ohne MNS.

Desiständer bei allen Zugängen.

Limitierte Anzahl an Personen beim Getränkekonsum eventuell Frischluftgebläse mit Sterilfiltern in diesem Bereich. 

 

Oder man macht es so wie auf der Insel. Abfangen der Leute weit vor dem Stadion, ab Bus/Bim/U-Bahn eine Schlange bilden und zum Stadion. Rund ums Stadion eine Sicherheitsabsperrung bilden, beim Eintritt Hände desinfizieren. Ab der Schlange und selbstverständlich innerhalb der Absperrung nur mit Maske. Keine Konsumation am Platz, nur in dafür vorgesehenen Bereichen, dort hat nur eine begrenzte Anzahl an Personen Zutritt. Selbstverständlich Rauchverbot im gesamten Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
NativeRon schrieb vor 2 Stunden:

Der wird meines Erachtens aber wahrscheinlich Bedingung sein. Brauchst ja nur weiterdenken, was ist wenn einer positiv getestet wird, dann wohlens sicher die Sitznachbarn zumindest verständigen, wenn nicht auch testen.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass Tickets nur mehr personalisiert verwendet werden dürfen und man einen fixen Platz zugewiesen bekommt. Weitergabe vom Abo wird wohl auch nicht erlaubt oder nur mit Personalisierung, wie schon vor einigen Jahren. Das meinte ich also nicht. Ich meinte eher, dass man vor einem Spiel quasi wie auf Facebook seine Teilnahme bestätigen muss und wenn man das nicht macht, dann wird dadurch ein Platz für jemand anderen frei. Umgekehrt wäre auch ein Malus-System vorstellbar, bei dem man nur absagen muss und wenn man dann "unentschuldigt" fehlt, dann wird man später nachgereiht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Oder man macht es so wie auf der Insel. Abfangen der Leute weit vor dem Stadion, ab Bus/Bim/U-Bahn eine Schlange bilden und zum Stadion. Rund ums Stadion eine Sicherheitsabsperrung bilden, beim Eintritt Hände desinfizieren. Ab der Schlange und selbstverständlich innerhalb der Absperrung nur mit Maske. Keine Konsumation am Platz, nur in dafür vorgesehenen Bereichen, dort hat nur eine begrenzte Anzahl an Personen Zutritt. Selbstverständlich Rauchverbot im gesamten Bereich.

Aha

 

Ich glaub China und Nordkorea suchen noch ein paar Einwohner....Viel Spaß dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
PLU schrieb vor 32 Minuten:

Aha

 

Ich glaub China und Nordkorea suchen noch ein paar Einwohner....Viel Spaß dort.

Wenn ich dafür wieder ins Stadion darf, hab ich kein Problem damit. Wenn's wem zuviel ist, bleibt er halt zu Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DMA RAPID schrieb vor 22 Minuten:

Wenn ich dafür wieder ins Stadion darf, hab ich kein Problem damit. Wenn's wem zuviel ist, bleibt er halt zu Hause.

Du glaubst also das dann mehr als die 10000 ins Stadion dürfen? Ich nicht.

Hab auch bei Kulturveranstaltungen nicht gesehen das die Leute von der Straßenbahn U-Bahn oder sonst von wo abgeholt werden und sich dann in der Reihe anstellen müssen damit sie rein dürfen, dann nichts konsumieren dürfen außer sie wollen eine Halbzeit versäumen, und dann im !Freien! Nicht eine Zigarette rauchen dürfen.

 

Aber vllt. sollten wir ja alle zustimmen uns einen GPS Chip implantieren zu lassen damit wir wieder ins Stadion dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Rapid_Wien schrieb vor 5 Stunden:

Die ehrlichste Lösung von Vereinsseite wäre, dass man jetzt einfach bei 10.000 aufhört zu verkaufen!
Wir haben stand jetzt sicher keine 10K Abos.

Wie stellst dir das vor, wenn von den 10.000 dann 6.000 auf der West verkauft wurden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
revo schrieb vor 21 Minuten:

Wie stellst dir das vor, wenn von den 10.000 dann 6.000 auf der West verkauft wurden?

Wir hatten letzte Saison ca. 12000 Abonnenten. Ich sehe kein Problem bei meinem Ansatz.

Es hat ja jeder genug Zeit um zu verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Rapid_Wien schrieb vor 7 Minuten:

Wir hatten letzte Saison ca. 12000 Abonnenten. Ich sehe kein Problem bei meinem Ansatz.

Es hat ja jeder genug Zeit um zu verlängern.

Es gibt mehr Abonnenten auf der West als auf anderen Tribünen. Die 10.000 werden ja nicht alle auf der gleichen Tribüne sitzen oder stehen dürfen. Dementsprechend müsste umverteilt werden. Das wird aber nur per Aufpreiszahlung für die Längstribünen gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
revo schrieb vor 17 Minuten:

Es gibt mehr Abonnenten auf der West als auf anderen Tribünen. Die 10.000 werden ja nicht alle auf der gleichen Tribüne sitzen oder stehen dürfen. Dementsprechend müsste umverteilt werden. Das wird aber nur per Aufpreiszahlung für die Längstribünen gehen. 

Oder man teilt die Fan-Tribüne wieder auf, wie damals im Hanappi Stadion. Da sowieso keine Auswärtsfans zugelassen werden, ist das wahrscheinlich die beste Lösung. 

D.h. 50% im Block West, am besten die aktiven Fangruppen, um auch noch irgendwie Stimmung im Stadion zu erzeugen. Die restlichen 50% mit dem BW-Abo auf der Nordtribüne. (Ich hätte kein Problem damit, als BW-Abonnent der keiner aktiven Gruppe angehört und daher auf die Nord "müsste".)

Wie bereits jemand vor mir erwähnt hat, wird auch an den Seiten nicht jeder seinen gewohnten Platz bekommen, da auch hier auseinandergerückt werden muss.

Man könnte dann auch mit einem ausgeklügelten Anreisekonzept für die Abonnenten, vorprogrammierte Staubereiche von Menschenmassen am Bahnhof Hütteldorf bzw. dann im Bereich Keißlergasse vermeiden. (Das ist übrigens der weit schwieriger zu lösende Punkt!)

Alles in allem wird das eine äußerst mühsame Angelegenheit für uns alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 9 Stunden:

Aber ich verstehe das System nicht -- wir haben ein Stadion für 27000 - es dürfen 10000 rein und am Verteilerkreis bei 17500 dürfen dann auch 10000 rein oder nur 7000 -- das entspricht dann einer Auslastung von 40-60% und bei uns nur 37%...?! 

Was ich mitbekommen habe, zählen nur Sitzplätze, was ca. 22.000 wären (Away ungeklärt). Zudem sind bei uns die Stiegen Ab- und Aufgänge ein Problem, vor allem auf der West. Abgerundet wird das, daß es auf Länderebene entschieden wird.

Es wäre einmal gut von Vereinsseite zu erfahren wie viele Abos überhaupt aktuell verkauft wurden, um nicht sinnlos darüber zu diskutieren.

Rapid_Wien schrieb vor 2 Stunden:

Oder man teilt die Fan-Tribüne wieder auf, wie damals im Hanappi Stadion. Da sowieso keine Auswärtsfans zugelassen werden, ist das wahrscheinlich die beste Lösung. 

D.h. 50% im Block West, am besten die aktiven Fangruppen, um auch noch irgendwie Stimmung im Stadion zu erzeugen. Die restlichen 50% mit dem BW-Abo auf der Nordtribüne. (Ich hätte kein Problem damit, als BW-Abonnent der keiner aktiven Gruppe angehört und daher auf die Nord "müsste".)

Wie bereits jemand vor mir erwähnt hat, wird auch an den Seiten nicht jeder seinen gewohnten Platz bekommen, da auch hier auseinandergerückt werden muss.

Man könnte dann auch mit einem ausgeklügelten Anreisekonzept für die Abonnenten, vorprogrammierte Staubereiche von Menschenmassen am Bahnhof Hütteldorf bzw. dann im Bereich Keißlergasse vermeiden. (Das ist übrigens der weit schwieriger zu lösende Punkt!)

Alles in allem wird das eine äußerst mühsame Angelegenheit für uns alle!

Hört sich nach sehr viel Bürokratie an. Registration muss sowieso sein, der Verein will sich sicher absichern, sollte etwas auftreten. Überwacht wird auch werden, in dem Fall ist es natürlich gut. Hier muss man wirklich konsequent sein, sollt sich jemand nicht an die Regeln halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 9 Stunden:

Ich gehe eigentlich davon aus, dass Tickets nur mehr personalisiert verwendet werden dürfen und man einen fixen Platz zugewiesen bekommt. 

Wird aber eine große Herausforderung das umzusetzen. Wie wollens das machen wenn ich mit meinen Brüdern aufs Spiel geh. Sitz ich dann im 15er, ein anderer im 17er und der nächste auf der Nord? Wird ziemlich unpraktikabel sein (zumindest für die im BW) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
hateful86 schrieb vor 3 Stunden:

Wird aber eine große Herausforderung das umzusetzen. Wie wollens das machen wenn ich mit meinen Brüdern aufs Spiel geh. Sitz ich dann im 15er, ein anderer im 17er und der nächste auf der Nord? Wird ziemlich unpraktikabel sein (zumindest für die im BW) 

Von der Homepage: "Wir möchten Euch aber gleich jetzt darauf hinweisen, dass es aufgrund der behördlich vorgegebenen Kapazitätsbeschränkungen bei den ersten Spielen im Herbst 2020 und des damit einhergehenden verpflichtend zu erarbeitenden Präventionskonzeptes für (Sport-)Veranstaltungen mit 10.000 Zuseher sein kann, dass Ihr wegen der zwingend einzuhaltenden Abstandsregeln nicht auf Eurem gewohnten Platz unsere Mannschaft unterstützen könnt."

https://www.skrapid.at/de/startseite/tickets/abo/das-abo-im-allianz-stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.