Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Zündler
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Laut heutiger Salzburger Krone geht MK davon aus, dass am VTK ab September 7.500 - 8.000 Zuschauer rein dürfen. Away Fans wird es wahrscheinlich nicht geben laut Tebbich. Sturm und Rapid setzen sich für Away Fans ein, der Rest ist eher dagegen.

Welche Auswirkung die Ampel auf die Vereine haben wird weiß zur Zeit noch niemand.

Also das schreit nach Problemen. Hartberg darf also alle praktisch alle Tickets verkaufen und die Leute nebeneinander setzen, Sturm ebenfalls 2/3  aber wir nicht mal 50% und das nur im Schachbrettmuster? Was soll das für eine Lösung sein bitte? Entweder es dürfen überall alle sein, oder nirgends oder eben ein prozentueller Anteil dazwischen. 

Mal schauen was da noch kommt.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Also das schreit nach Problemen. Hartberg darf also alle praktisch alle Tickets verkaufen und die Leute nebeneinander setzen, Sturm ebenfalls 2/3  aber wir nicht mal 50% und das nur im Schachbrettmuster?

Das ist wirklich skandalös und da sind dann auch keine sinnvollen Gründe mehr dabei. Aber das sieht man auch anhand dieses Arguments bzgl. Auswärtsfahrer

Zitat

Das Gros der Liga argumentiert neben wirtschaftlichen Gründen mit dem Wunsch der lokalen Behörden nach weniger Reisetätigkeit, dem zehn der zwölf Klubs auch nachkommen würden. Hartbergs Korherr erwartet deshalb in diesem Belang „großes Einverständnis“, auch wenn dies wirtschaftlich für Hartberg „ein Wahnsinn“ sei. „Normalerweise kommen 1.200 Rapid- oder Sturmfans zu uns - das ist schon ein großer Verlust.“ Eine normale Tageskarte zu kaufen, sei aber natürlich möglich, betonte Korherr.

Man will keine Auswärtsfans in eigenen Sektoren, weil man die Reisetätigkeit einschränken will. Aber man kann sich ja eh Karten für den normalen Sektor kaufen, also können die Auswärtsfans eh gerne das Geld vorbeibringen. Setzen sich halt erst recht mit allen anderen auf eine Tribüne ohne Abstand. :lol:

Q: https://www.krone.at/2204021

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 19 Minuten:

Also das schreit nach Problemen. Hartberg darf also alle praktisch alle Tickets verkaufen und die Leute nebeneinander setzen, Sturm ebenfalls 2/3  aber wir nicht mal 50% und das nur im Schachbrettmuster? Was soll das für eine Lösung sein bitte? Entweder es dürfen überall alle sein, oder nirgends oder eben ein prozentueller Anteil dazwischen. 

Mal schauen was da noch kommt.

Wie kommst du zu der Annahme? MK sprach von der Genrali Arena, nicht von uns oder Hartberg.

Ich gehe mal davon aus, dass bei uns und den Bullen das Maximum mit den 10.000 möglich sein wird.

Edit: Ok...das wären dann weniger als 50% :davinci:

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Wie kommst du zu der Annahme? MK sprach von der Genrali Arena, nicht von uns oder Hartberg.

Ich gehe mal davon aus, dass bei uns und den Bullen das Maximum mit den 10.000 möglich sein wird.

Edit: Ok...das wären dann weniger als 50% :davinci:

Im von mir verlinkten Artikel:

Zitat

In Hartberg hingegen ist der operative Boss, Erich Korherr, ganz zufrieden. „Wir dürfen grundsätzlich jeden unserer 2.500 Sitzplatz besetzen, allerdings mit Maskenpflicht“, erzählte Korherr. „2.500 Sitzplätze statt wie zuletzt ein Geisterspiel mit null Einnahmen, das ist viel wert.“

Aber eventuell meint er damit jeden der Sitzplätze NACH Abzug der Sitzplätze, die wegen Abstandsregel entfallen. Denn eigentlich muss man ja in der Liga mWn 5.000 Sitzplätze haben.

Edit: Es sind 5.000 Plätze, wovon min. 3.000 bzw. 50% Sitzplätze sein müssen. Sprich, es könnte tatsächlich sein, dass Hartberg quasi jeden Sitzplatz verwenden darf.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/fan-obergrenzen--rapid-trifft-es-am-haertesten--peschek-hofft/

Zitat

Denn bei Sturm Graz dürften mehr Leute ins Stadion, weil in Graz angedacht wird, die Fans auch direkt nebeneinanderzusetzen, sofern ein Mund-Nasenschutz getragen wird. In Wien kündigte die lokale Behörde für Rapid und Austria an, dass die Fans in einem Schachbrettmuster im Stadion anzuordnen sind.

Das wäre schon ordentlich lächerlich wenn bei Sturm mehr Leute ins Stadion dürfen als bei uns. Förderalismus fürn Arsch. Da muss es einfach eine einheitliche Lösung für die gesamte Buli geben und nicht in jedem Bundesland was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/fan-obergrenzen--rapid-trifft-es-am-haertesten--peschek-hofft/

Das wäre schon ordentlich lächerlich wenn bei Sturm mehr Leute ins Stadion dürfen als bei uns. Förderalismus fürn Arsch. Da muss es einfach eine einheitliche Lösung für die gesamte Buli geben und nicht in jedem Bundesland was anderes.

Dafür durchgehend mit MNS. Stelle mir besseres vor als im Stadion bei einem Fußballmatch mit MNS zu sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Dafür durchgehend mit MNS. Stelle mir besseres vor als im Stadion bei einem Fußballmatch mit MNS zu sitzen.

Dafür wirds illegale Pyrozünden leichter wenn von Anfang an jeder vermummt ist:davinci::mofire:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Boidi schrieb Gerade eben:

Dafür wirds illegale Pyrozünden leichter wenn von Anfang an jeder vermummt ist:davinci::mofire:

Ob organisierter Support erlaubt wird?

Durch Schreien und Gesände wird der Virus eher übertragen da hier einige Inhalte des Mundes ihren Weg durch die feine Wiener Luft bahnen.

Ich bin wirklich gespannt wie es auf Fantribünen aussehen soll, auch mit "Sitzplätze only" und 1 Platz abstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Juli93scr schrieb vor 6 Minuten:

Dann schau ich wahrscheinlich mit einem ABO seit 19/20 durch die Finger.

Wart mal ab - da sind noch so viele Fragen offen. U.a. wie viele Abonennten es überhaupt gegen wird. Und wenn es "zu viele" sind kommen zig Fragen auf den Verein zu z.B. ungleichmäßige Verteilung auf den Tribünen. Das ist gerade erst der Anfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 18 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/fan-obergrenzen--rapid-trifft-es-am-haertesten--peschek-hofft/

Das wäre schon ordentlich lächerlich wenn bei Sturm mehr Leute ins Stadion dürfen als bei uns. Förderalismus fürn Arsch. Da muss es einfach eine einheitliche Lösung für die gesamte Buli geben und nicht in jedem Bundesland was anderes.

Glaube dass das das ein bißchen ungenau steht. 10000 werden sowohl bei uns als auch bei Sturm rein dürfen, bei der Austria weniger. Bei Sturm sind das dann aber halt mehr als 50% der Kapazität bei uns nur so 40%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 18 Minuten:

Ob organisierter Support erlaubt wird?

Durch Schreien und Gesände wird der Virus eher übertragen da hier einige Inhalte des Mundes ihren Weg durch die feine Wiener Luft bahnen.

Ich bin wirklich gespannt wie es auf Fantribünen aussehen soll, auch mit "Sitzplätze only" und 1 Platz abstand.

Wird bei fangesängen das spiel abgebrochen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Wäre es nicht sinnvoller Abonennten die Möglichkeit der Übetragung des Abos während Corona zu streichen?

Dafür muss man sich für die jew. Partie "voranmelden"? Wer dabei zu spät kommt, bekommt ein Vorrecht auf die nächsten 2 Spiele oder so?

Würde mich als zeitweiligen "Abo-Schmarotzer" wohl selbst treffen, fände ich vom Ablauf aber fairer und man müsste niemanden per se ausschließen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Wird bei fangesängen das spiel abgebrochen? 

:ratlos:

vielleicht soll davon abgesehen werden die Fans zu "motivieren"? wos was i.
Was passiert, wenn der "1 Sitz Abstand" nicht eingehalten wird?
Was passiert, wenn trotzdem viele stehen?

Ich halte es da ja noch immer mit der Eigenverantwortung - ist in einem Stadion dann aber doch komplizierter.

Es wird auf alle Fälle spannend und vermutlich eigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.