Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid

Recommended Posts

MiTrov schrieb vor 3 Minuten:

Angenommen die Gastro läuft ab Mai/Juni wieder im Normalbetrieb. Geisterspiele werden in diversen Pubs/Lokalen übertragen. Wenn sich hunderte Fans dabei treffen, mehrmals am Wochenende und unter der Woche um Fußball zu schauen und anschließend in Wien verteilen, ist der Unterschied dann um so viel größer als ein normaler Stadionbesuch?

Die Sache wird sich schon beruhigen, davon bin ich überzeugt. Es ist für mich absolut gut wie man in Österreich die Sache angegangen ist und weiter angeht. Da sind wir durchaus Vorreiter und ein Vorbild für viele Staaten. Ich bin mir aber auch sicher, wenn es so weiterläuft und man dann über längere Zeit gar keinen zusätzlichen oder vielleicht sogar aktive infizierten Fall mehr hat, dann wird es auch ohne Impfung in eine Richtung gehen, die auch wieder Großveranstaltungen zulässt. Vor allem mit dem Hintergrund, dass der Druck enorm werden würde weil es vermutlich kaum mehr verstehen würde wenn man diese dann nicht zulässt.

Man wird sehen.

Und zu deinem Absatz: Ja, sehe ich auch so. Auch wir planen jetzt schon wo wir gemeinsam etwaige Spiele ohne Zuschauer im Stadion (ja auch ich muss mich ob der Umstände mit diesem fürchterlichen Umstand abfinden) schauen. Die Vorfreude auf das gemeinsame Spielschauen ist jetzt schon groß, da melden sich auf einmal Leute die schon länger bei keinem Spiel mehr dabei waren oder es sich gemeinsam mit Freunden irgendwo angesehen haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Auf Druck der UEFA.

Unpopuläre Meinung: ich bin da auf Seiten der UEFA. Einzellösungen sind sicher nicht besser als eine gemeinsame Vorgehensweise. Am Ende will man in jedem Land wohl am Ende auch wieder gemeinsam die CL und EL ausspielen, da sollte man auch koordiniert vorgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
MiTrov schrieb vor einer Stunde:

Angenommen die Gastro läuft ab Mai/Juni wieder im Normalbetrieb. Geisterspiele werden in diversen Pubs/Lokalen übertragen. Wenn sich hunderte Fans dabei treffen, mehrmals am Wochenende und unter der Woche um Fußball zu schauen und anschließend in Wien verteilen, ist der Unterschied dann um so viel größer als ein normaler Stadionbesuch?

Es wird auch Einschränkungen in der Gastronomie geben. Volle Pubs halte ich im Mai für ausgeschlossen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MiTrov schrieb vor 1 Stunde:

man sollte mal nach asien schauen..dort rollt anscheinend gerade die zweite welle an...also ich befürchte das dies in diesem jahr ein stetiges auf und ab werden wird. wir werden wohl auch noch eine zweite welle vor uns haben und dann wird das spiel wieder von vorne los gehen.

da wir nun die maßnahmen lockern gehe ich eigentlich davon aus das es wieder wesentlich schlimmer wird und man wird iweder zu machen sobald die zahlen in einem bereich sind die unser krankensystem nicht bewältigen kann. dies wird so lange dauern bis ein impfstoff da ist.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

man sollte mal nach asien schauen..dort rollt anscheinend gerade die zweite welle an...also ich befürchte das dies in diesem jahr ein stetiges auf und ab werden wird. wir werden wohl auch noch eine zweite welle vor uns haben und dann wird das spiel wieder von vorne los gehen.

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Die Sache wird sich schon beruhigen, davon bin ich überzeugt. Es ist für mich absolut gut wie man in Österreich die Sache angegangen ist und weiter angeht. Da sind wir durchaus Vorreiter und ein Vorbild für viele Staaten. Ich bin mir aber auch sicher, wenn es so weiterläuft und man dann über längere Zeit gar keinen zusätzlichen oder vielleicht sogar aktive infizierten Fall mehr hat, dann wird es auch ohne Impfung in eine Richtung gehen, die auch wieder Großveranstaltungen zulässt. Vor allem mit dem Hintergrund, dass der Druck enorm werden würde weil es vermutlich kaum mehr verstehen würde wenn man diese dann nicht zulässt.

Man wird sehen.

Und zu deinem Absatz: Ja, sehe ich auch so. Auch wir planen jetzt schon wo wir gemeinsam etwaige Spiele ohne Zuschauer im Stadion (ja auch ich muss mich ob der Umstände mit diesem fürchterlichen Umstand abfinden) schauen. Die Vorfreude auf das gemeinsame Spielschauen ist jetzt schon groß, da melden sich auf einmal Leute die schon länger bei keinem Spiel mehr dabei waren oder es sich gemeinsam mit Freunden irgendwo angesehen haben...

flanders schrieb vor 8 Minuten:

Es wird auch Einschränkungen in der Gastronomie geben. Volle Pubs halte ich im Mai für ausgeschlossen. 

Heute nach der PK um 11:00 Uhr werden wir mehr wissen. Die Gastro + Beschränkungen wird auch ein spannender Punkt für uns sein, wie es demnächst weitergehen wird. Die Menschen werden sich wohl trotzdem treffen und gemeinsam Fußball schauen. Natürlich nicht in der Größenordnung von Stadien und Pubs aber es wird trotzdem passieren. Hoffe sie finden bei einem weiteren guten Verlauf der Krise eine vernünftige Lösung. Würd es komisch finden wenn im Sommer/HErbst die Pubs explodieren und die Stadien aber weiterhin geschlossen bleiben. Das wird ein harter Weg zurück, dass ist fix :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
flanders schrieb vor 21 Minuten:

das wird sicher weit über den sommer ausgeschlossen sein. die gasträume werden max zur hälfte gefüllt werden dürfen und die abendgastronomie wird soundso verspätet wieder hochfahren dürfen.

MiTrov schrieb vor 8 Minuten:

Heute nach der PK um 11:00 Uhr werden wir mehr wissen. Die Gastro + Beschränkungen wird auch ein spannender Punkt für uns sein, wie es demnächst weitergehen wird. Die Menschen werden sich wohl trotzdem treffen und gemeinsam Fußball schauen. Natürlich nicht in der Größenordnung von Stadien und Pubs aber es wird trotzdem passieren. Hoffe sie finden bei einem weiteren guten Verlauf der Krise eine vernünftige Lösung. Würd es komisch finden wenn im Sommer/HErbst die Pubs explodieren und die Stadien aber weiterhin geschlossen bleiben. Das wird ein harter Weg zurück, dass ist fix :(

die pubs werden natürlich nicht explodieren solange es keinen impfstoff gibt. das wird behördlich untersagt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Was ich von meinem (medizinischen) Umfeld entnehme, soll es im September, bzw. Oktober einen Impfstoff geben, obs dann auch so kommt wird man sehen. Medikamente welche die Intesität im Falle einer schwereren Erkrankung massiv reduzieren, soll es ca. in den nächsten 4 Wochen geben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Bezüglich der Fortführung der BL, werden wohl pro Teams mind. 25 Tests notwendig sein, sowohl vor als auch 1-2 Tage nach dem Spiel. Diese Tests würden sich pro Team auf mind. Euro 10000 pro Runde belaufen, macht für die gesamte restliche Saison Gesamtkosten von mind. 100.000 Euro pro Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Somit wird sich die Bundesliga wohl auch für eine Fortsetzung aussprechen. Nach einer kurzen Vorbereitung könnte es dann am Wochenende um den 10. Mai weitergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben:

Das schwierigste an der ganzen Thematik: Wer erklärt das dem Hartmann Jürgen? 

Darf man noch ablösefreie Spieler anmelden? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag