Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

ASB-Legende

Wenn man den Cup abbrechen muss, wär ich übrigens dafür, dass man Salzburg und Lustenau als Entschädigung nächstes Jahr ein Freilos bis ins Halbfinale gibt.

Oder gleich die ganz kompromisslose Lösung, man veranstaltet nächstes Jahr gar keinen neuen Cupbewerb (evtl. gibts eh Terminknappheit, wenn die nächste Saison verspätete startet) und Salzburg/Lustenau spielen gleich direkt das Finale 2021.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
flonaldinho10 schrieb vor 25 Minuten:

Ob man den LASK am grünen Tisch auch zum Meister ernennt oder die aktuelle Tabelle "nur" für die EC-Plätze wertet is mMn eh fast nur Makulatur.

Den "magischen Moment" wo man den Titel endgültig fixiert und dann mit den Fans ekstatisch feiern kann, würde es nicht geben. Stattdessen kann sich jeder daheim beim Lesen der Bundesliga-Pressemitteilung allein ein Bier aufreißen und eine Meisterfeier gibt's dann vllt. irgendwann 3-4 Monate nachdem tatsächlich die letzte Partie gespielt wurde.

Und es würde so oder so unter den Fans geteilte Meinungen drüber geben, ob das nun ein "echter" Meistertitel war oder nicht, egal in welche Richtung die offizielle Entscheidung geht.

Ähnlich sieht es Jamie Carragher: der Titel für Liverpool würde sich einfach falsch anfühlen. Und mehr LFC Urgestein als er kann man nicht sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

*Tabellenstand nach 22 Runden werten, Meister wird keiner vergeben
-------------------------------------------------------------
*2x Geisterspiel Auf-/Abstiegsplayoff Ried-SKN
*1x Geisterspiel ÖFB Finale 
-------------------------------------------------------------
*nach Ausgang des ÖFB Finale noch 2x Geisterspiele EC-Playoff gegen Sturm/WAC

= 5 (Geister-)spiele kriegst bis Juli (oder bis wann auch immer, wann die neue Saison / EC beginnen soll) sicher irgendwie runter und den Ergebnissen nach könntest auch die EC-Plätze fair verteilen.

Der einzige Verlierer in der Geschichte wäre A. Klagenfurt da die 2. Liga in gewisser Weise verzerrt wäre.

Bei einer Annulierung und Wertung der Tabelle des Frühjahres würde ich den Profibetrieb ebenfalls stilllegen und im Amateurbereich neu anfangen.
Auch eine Wertung der 5-Jahreswertung würde ich nicht gerne sehen (selbst wenn wir profitieren)
Lieber gegen Sportclub, Austria XII, Wienerberger leiwande Partien als in so einem Konstrukt, wo du auf realistisch betrachtet eh keine Chance mehr auf Titel hast, spielen ..

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

meine Gedanken:

Wir sollten ein Jahr gar keinen Europa-Cup spielen. Für die noch offenen Spiele hätte man mehr als genug Zeit und CL bzw. EL könnten "korrekt" zu Ende gespielt werden. 

Irgendwann wird man ohne Zuschauer wieder spielen können und unsere Meisterschaft fertig spielen, In einer neuen Meisterschaft sollten dann die Teilnehmer der ersten, frischen Europäischen Bewerbe nach der Krise ausgespielt werden. Man hätte genug Zeit den heurigen Rest und die nächste auszuspielen, da es ja keinen Europa-Cup geben würde.

Man könnte dann noch elastischer sein und sich Zeit lassen, damit es nicht so viele Geisterspiele gäbe. Außerdem braucht die Krise in den einzelnen Ländern verschiedene Zeitspannen um bewältigt zu werden. Das grenzenlose Reisen wird noch länger eingeschränkt bleiben.

Und zu guter letzt sollte die UEFA die Ausschüttungen nach einem zu wählenden Schlüssel an die Ligen verteilen und damit ein wenig zum Fortbestand des Ganzen beitragen.

bearbeitet von Plasocro
E: Und der Klagsflut würde auch vorgebeugt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 35 Minuten:

 Oder man besetzt ausnahmsweise die Töpfe nur nach 5-JW. Ernsthaft, das ist wohl ein minimales Problem, wichtiger ist doch die Frage, wer am Bewerb teilnimmt.

Das erkläre dann den Portugiesen oder Russen das sie nicht in top 1 sind sonder 2 oder 3.Für die spielt das fix eine Rolle.Zudem habe ich heute schon von einer doppelbestrafung für rapid gelesen.Aber bei einer  doppelbelohnung wegen vergangener ergebnisse sieht man das wohl nicht so eng oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Tabelle des Vorjahres? Wtf?!? Warum dann nicht gleich die ewige Tabelle? Oder wir ranken einfach nach Stückzahl der verkauften Schutzmasken. Was rauchen die eigentlich bei uns in der Bundesliga für ein Zeug?!

Es gibt nur 2 denkbare Möglichkeiten: Fertig spielen, oder aktuelle Tabelle nehmen. Alles andere basiert nicht auf aktuell erbrachter, sportlicher Leistung.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussenpracker schrieb vor 1 Stunde:

Ich verstehe ja, dass man sich über die Idee aufregt, dass die letzte Saison gewertet wird, weil es schlicht und ergreifend unfair wäre zu einem Zeitpunkt, an dem genaue jeder gegen jeden einmal gespielt hat... vor allem, da es nur Thema ist, weil sich RBS, Sturm und Austria eine bessere Ausgangssituation ‚erhamstern‘ wollen.

Dass man dann von eurer Seite teilweise mit der 5-Jahreswertung ankommt, um für sich selbst Platz 2 zu klären, finde ich als Reaktion jedoch schon ein bisschen frech. Ja, ihr hattet 2015/16 eine tolle Saison, aber das kann doch nicht ernst gemeint sein.

Das kommt doch nicht von hier sondern hat ein Verantwortlicher von RBS ins Spiel gebracht. Auf so eine Idee kommt doch sonst wohl auch nicht leicht jemand. Und klar darf das dann diskutiert werden wenn es öffentlich von jemand zu lesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
HwG schrieb vor 2 Stunden:

Naja.. lask wäre dann Meister, ohne eine ganze Saison gespielt zu haben. Kann man sicher sagen, dass rb das nicht noch aufgeholt hätte? Wohl kaum! Den EC vom Vorjahr zu nehmen wäre natürlich ein schlechter Witz.. Aber genau deswegen glaube ich fast, dass das eintritt ?

Es hat RB aber auch keiner dazu gezwungen, ein paar Punkte weniger als der LASK zu machen. Ich glaube, dass sich keiner über den Tabellenplatz beschweren darf, auf dem er ist. Schon gar nicht aufgrund der Tatsache, dass wir in Ö das fairste nur mögliche Szenario haben, dass man zum Abbruch unter der Saison überhaupt haben kann. Nämlich, dass jeder gegen jeden auswärts und daheim gespielt hat. Wenn das flächendeckend in allen Ligen in Europa so wäre, würde es sich die UEFA unter Garantie ganz leicht machen und sagen, dass man den aktuell Stand hernehmen soll.

Allerdings muss ich auch eines mal in die Runde fragen: glaubt ihr wirklich, dass wir nächste Saison (also spätestens ab Herbst 2020) einen laufenden internationalen Bewerb haben werden?

Meiner Meinung nach ziemlich utopisch die Vorstellung.

bearbeitet von Dogfather

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dogfather schrieb vor 2 Minuten:

 

Allerdings muss ich auch eines mal in die Runde fragen: glaubt ihr wirklich, dass wir nächste Saison (also spätestens ab Herbst 2020) einen laufenden internationalen Bewerb haben werden?

 

Das denk ich mir auch die ganze Zeit. Davon hängt eigentlich viel ab. Ist dem nämlich nicht so, dann kann man sich alles sparen. Abbruch der Saison und Neustart mit der nächsten...

Würde viel Geplänkel ersparen. Aber natürlich wird die UEFA auch alles versuchen um ihre Bewerbe durchzubringen.

Es wird ja schon fast unmöglich wenn die Ligen erst im Juli oder gar August fertiggespielt werden. Da bekommst ja schon keine reguläre EC Saison mehr durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Es wird ja schon fast unmöglich wenn die Ligen erst im Juli oder gar August fertiggespielt werden. Da bekommst ja schon keine reguläre EC Saison mehr durch.

Einerseits das, andererseits spielt da die Tatsache mit rein, dass einige der größten Fußballnationen ja gerade erst am Anfang der Krise stehen und man nicht weiß, wie heftig es die erwischen wird. Wer weiß, inwiefern da von den Regierungen überhaupt die Erlaubnis herrschen wird, dass Flieger aus den jeweiligen Ländern landen dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.