Wer hat schon Corona?


Bist du an Corona erkrankt?   

517 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
Blindman schrieb vor 1 Stunde:

Mich würde ja sowieso schon interessieren, ob meine AK wirklich schon ein Jahr alt sind. Die niedrigen bis mittleren Werte lassen es vermuten, obwohl 1 Jahr dann doch etwas Gutes wäre, wenn's solang vorhanden sind.

Dazwischen hätte ich jetzt nie was gehabt, auch in der Familie nix.

Zumindest ein Viertel aller Infektionen ist ja völlig ja symptomfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
zidane001 schrieb vor 7 Minuten:

Was ist richtig?

Ich schätze mal Du liegst richtig...hab mal von einer Auswertung vom Robert Koch Institut gehört, dass der Anteil der Symptomlosen Infektionen mit Covid 19 zwischen 23,x und 34,x Prozent liegt. War mal irgendwann in einem deutschen TV-kanal...

Sorry, war der @PjotrTG der das geschrieben hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Da Oage schrieb vor 2 Minuten:

Ich schätze mal Du liegst richtig...hab mal von einer Auswertung vom Robert Koch Institut gehört, dass der Anteil der Symptomlosen Infektionen mit Covid 19 zwischen 23,x und 34,x Prozent liegt. War mal irgendwann in einem deutschen TV-kanal...

Sorry, war der @PjotrTG der das geschrieben hat....

https://www.swr.de/swraktuell/so-viele-coronavirus-infizierte-sind-ohne-symptome-100.html

Ja. Ich gehe da gar nicht darauf ein, wenn einer nur irgendwas substanzloses oder irgendeinen Smiley postet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

 

zidane001 schrieb vor 3 Stunden:

Was ist richtig?

Das dies die Statistik ist die für den Zeitpunkt der Probenauswertung ist, ist euch allen aber schon bewusst oder? 

Sprich ich geh nach Tag X(Tag der Ansteckung)+2 auf die Teststraße und bin grad mal positiv, PCR ist einen Tag später fertig und die BH ruft an, ich hab noch keine Symptome - > mein Fall gilt somit als asymptomatisch. 

Symptome treten aber erst ab Tag X+4-6 auf. 

Da nie ein Follow-up stattfindet wird der Fall auch ein asymptomatisch gewerteter bleiben selbst wenn ich an Tag 6 schon im KH lande. 

Die Angabe der AGES ist als der Anteil der A- und Präsymptomatischen. 

Dazu kommt halt das manche Kopfschmerzen nicht als Symptom erkennen weils eh häufig Kopfschmerzen haben,... Ist aber genauso ein Symptom. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
neunzehnhundertacht schrieb vor 23 Minuten:

Wenn ich einen Antikörpertest mache, kann man dann anhand der Anzahl der Antikörper feststellen, wie lange man imun ist? :confused:

 

Ich schätze nicht, da man ja nicht 100%ig weiß wie schnell dein Körper diese AK verliert oder auch nicht, vmtl kann man es schätzen. Es ist ja doch eine Momentanaufnahme. Aber da kann vlt @aurinko mehr dazu sagen.

Ich machs zB einfach nur aus Spaß weil es mich interessiert.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte wie damals gepostet im Nov. Corona mit ein paar Tagen Fieber und leichtem Schmerz beim Herz.

Seit ein paar Tagen ist der leichte Schmerz beim Herz wie damals wieder da. Anruf beim Arzt der Internist & Kardiologe (Wahlarzt) ist: Ende April. ? Sie sind bis dahin mit Leuten wie mich voll.

Wie gehts den anderen Genessenen hier so?

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb am 6.3.2021 um 12:45 :

 

Das dies die Statistik ist die für den Zeitpunkt der Probenauswertung ist, ist euch allen aber schon bewusst oder? 

Sprich ich geh nach Tag X(Tag der Ansteckung)+2 auf die Teststraße und bin grad mal positiv, PCR ist einen Tag später fertig und die BH ruft an, ich hab noch keine Symptome - > mein Fall gilt somit als asymptomatisch. 

Symptome treten aber erst ab Tag X+4-6 auf. 

Da nie ein Follow-up stattfindet wird der Fall auch ein asymptomatisch gewerteter bleiben selbst wenn ich an Tag 6 schon im KH lande. 

Die Angabe der AGES ist als der Anteil der A- und Präsymptomatischen. 

Dazu kommt halt das manche Kopfschmerzen nicht als Symptom erkennen weils eh häufig Kopfschmerzen haben,... Ist aber genauso ein Symptom. 

und wieviele sind jetzt ohne Symptome? Ein "Nein 25% sind es nicht" ist mir ehrlich gesagt zu wenig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Hammerwerfer schrieb vor einer Stunde:

Hatte wie damals gepostet im Nov. Corona mit ein paar Tagen Fieber und leichtem Schmerz beim Herz.

Seit ein paar Tagen ist der leichte Schmerz beim Herz wie damals wieder da. Anruf beim Arzt der Internist & Kardiologe (Wahlarzt) ist: Ende April. ? Sie sind bis dahin mit Leuten wie mich voll.

Wie gehts den anderen Genessenen hier so?

Hast du dich damals nach der Genesung durchchecken lassen? Gabs da eine Diagnose?

Ist der Schmerz stärker wennst Sport machst oder anstrengst oder immer da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 9 Minuten:

Hast du dich damals nach der Genesung durchchecken lassen? Gabs da eine Diagnose?

Ist der Schmerz stärker wennst Sport machst oder anstrengst oder immer da?

Nein hab keinen Check machen lassen. 

Der Check wär dann jetzt. Beim Termin ausmachen habens gesagt, dass ich ein Leistungs EKG, Herzultraschall & Co haben werde.

Sport habe ich seither keinen gemacht (Fitnessstudios sind zu, Outdoor wie Radfahren warte ich jetzt bis zum Termin).

Bei bissl stärkerer Anstrenung oder auch in Ruhe ist er da. Aber nicht immer.

Gerade Blutdruck gemessen: 118/82. 72 Puls. Also Pipifein würde man sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.