Wer hat schon Corona?


Bist du an Corona erkrankt?   

517 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

nix is scho..

Danke für eure Worte!

Woche 2

Geht mir deutlich besser.

Ich denke dass man durchaus mind. 14 Tage braucht.

Für mich trotzdem Neuland, denn bei einer Grippe braucv ich meistens nur 4 Tage.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kaiser Soße schrieb vor 6 Stunden:

Dass wir Jemanden kennen, der.....

Nein, kenn eh schon mehrere, aber aus der Familie hat das dann eine andere Wirkung

sei doch froh, dass sie leben!!!

kurz hat gesagt, jeder wird jemanden kennen, der daran verstorben ist!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Dann hast du keine Grippe sondern einen grippalen Infekt. 

Muss auch nicht sein. Lt dieser HP (https://www.amboss.com/de/wissen/Influenza) haben ein Drittel einen milden Verlauf (und ein Drittel sind asymptomatisch) 

J.E schrieb vor 2 Stunden:

kurz hat gesagt, jeder wird jemanden kennen, der daran verstorben ist!

Ich kenne 3 die mit Corona gestorben sind und ich denke, dass wenn keine Maßnahmen ergriffen worden wären die Aussage von Kurz auch gestimmt hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 58 Minuten:

Muss auch nicht sein. Lt dieser HP (https://www.amboss.com/de/wissen/Influenza) haben ein Drittel einen milden Verlauf (und ein Drittel sind asymptomatisch) 

Ich kenne 3 die mit Corona gestorben sind und ich denke, dass wenn keine Maßnahmen ergriffen worden wären die Aussage von Kurz auch gestimmt hätte. 

es ging nicht um dich in der diskussion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Es ist und bleibt ein unberechenbarer Scheiss Virus. Meine Oma weit über 80, 24 Stundenpflege zu Hause, Risikopatientin hatte vor ein paar Wochen Corona. Entweder es hat die Pflegerin (Anfang 40) mitgebracht oder ein Sohn (Anfang 60) oder Tochter( Mitte 50) meiner Großmutter. Sie hatte zum Glück nur starken Husten und ist mittlerweile wieder gesund. Die Pflegerin hatte es ohne schwere Symptome, mein Onkel nur leichtes Halskratzen. Meine Tante hingegen hat es 2 Wochen komplett erwischt, Fieber, Gliederschmerzen usw. und das obwohl sie eigentlich sehr fit ist und keinerlei Vorerkrankungen hat. Ihr Mann (Anfang 60) hatte es nicht obwohl er im selben Zimmer mit ihr geschlafen hat. Mein Cousin der knappe 20 ist kollabierte wegen plötzlicher Kreislaufprobleme, auch er wurde positiv getestet, dem ging es aber nur 2 Tage nicht gut, danach fast ohne Beschwerden.

Wie gesagt, Verlauf, Ansteckung, Alter, Symptome alles unberechenbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habs schon im November gehabt...3 Wochen daheim, 2 Wochen Fieber, 10 kg abgenommen (leider wieder zugenommen^^), Geruch und Geschmackssinn weg, permanent grauslichen Geschmack und Geruch

Dazu extrem schwach, also in den ersten Stock gepfiffen wie bei einem Marathon und nach einer kleinen Gartenrunde völlig erledigt. Dennoch hab ich es besser erwischt als einige andere....nichts auf der Lunge zb, keine Nachwirkungen (ausser sehr hoher Ferritinwert im Blut) 

Interessanterweise haben meine Frau und Tochter die 3 Wochen im selben Haushalt gelebt, nicht wirklich getrennt...nachdem der positive Test von mir erst nach ca 10 Tagen Krankheit war, wurden wir dann alle in Quarantäne geschickt (logisch) und Frau und Tochter (16) 2 mal getestet, beide waren beide male negativ. Interessant, durch die Nähe hätten sie sich anstecken MÜSSEN. 

Ich hab letzte Woche einen Antikörpertest machen lassen, Wert 159 (also hoher Antikörpernachweis), das heißt es war 100% Corona.Laut meinem Hausarzt ist das so, wie wenn man geimpft wäre (mit Vorbehalt, sagt er)..ich lass diese Woche auch die Tochter auf Antikörper testen, nachdem ich nicht weiß woher ich das hatte und sie es vielleicht symptomlos aus der Schule heimgebracht hat...bin neugierig :betrunken: 

 

 

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
QPRangers schrieb vor 19 Minuten:

Ich hab letzte Woche einen Antikörpertest machen lassen, Wert 159 (also hoher Antikörpernachweis), das heißt es war 100% Corona.Laut meinem Hausarzt ist das so, wie wenn man geimpft wäre (mit Vorbehalt, sagt er)..ich lass diese Woche auch die Tochter auf Antikörper testen, nachdem ich nicht weiß woher ich das hatte und sie es vielleicht symptomlos aus der Schule heimgebracht hat...bin neugierig :betrunken:

Ist das viel? Mein Bruder hatte im November einen weit milderen Verlauf (aber ebenfalls mit Symptomen) und hat jetzt letzte Woche einen Test gemacht mit dem Ergebnis 399 (was auch immer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hans_Dotterblum schrieb vor 5 Minuten:

Ist das viel? Mein Bruder hatte im November einen weit milderen Verlauf (aber ebenfalls mit Symptomen) und hat jetzt letzte Woche einen Test gemacht mit dem Ergebnis 399 (was auch immer).

Im Prinzip ist es viel, 80 ist der Wert, der eine Immunität gewährt

399 ist dann schon sehr viel, man weiß halt nicht ob und wie schnell sich das wieder abbaut. Vielleicht gar nicht, vielleicht in ein paar Monaten ? Manche haben gar keine Antikörper trotz Corona, wobei es dann halt nicht sicher ist, dass es Corona war (auch PCR Tests sind nicht zu 100% sicher)

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.