Wer hat schon Corona?


Bist du an Corona erkrankt?   

517 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Contact Tracing funktioniert super! Ich wurde am letzten Tag meiner Absonderung (auf Grund positivem Test) kontaktiert, dass mich meine Lebensgefährtin als Kontaktperson angegeben hat :facepalm:

Hab dem Herrn dann erklärt, dass mich diese bereits angesteckt hat und ich heute den letzten Tag meiner Quarantäne habe. Also wenn hier nicht RASCH eine praktische Lösung gefunden wird, sehe ich schwarz für die nächsten Wochen und Monate. Contact Tracing bei mir wurde nämlich durchgeführt, aber zu einem Zeitpunkt wo es keinen Sinn mehr hatte. 

Da muss einfach ein Portal her, wo man selbst die Daten der Personen eingeben kann und diese dann irgendwie automatisch verständigt werden usw. Wenn das alles manuell von einzelnen Personen dort erledigt wird, ist das zum scheitern verurteilt 

€: Bescheid hab ich immer noch ned. Hab dann beim Bezirksgesundheitsamt angerufen, wo mir eine Dame, die der deutschen Sprache kaum mächtig war, am Telefon erklärte, dass ist alles in Arbeit und sowas dauert....

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sirus schrieb vor einer Stunde:

Contact Tracing funktioniert super! Ich wurde am letzten Tag meiner Absonderung (auf Grund positivem Test) kontaktiert, dass mich meine Lebensgefährtin als Kontaktperson angegeben hat :facepalm:

Hab dem Herrn dann erklärt, dass mich diese bereits angesteckt hat und ich heute den letzten Tag meiner Quarantäne habe. Also wenn hier nicht RASCH eine praktische Lösung gefunden wird, sehe ich schwarz für die nächsten Wochen und Monate. Contact Tracing bei mir wurde nämlich durchgeführt, aber zu einem Zeitpunkt wo es keinen Sinn mehr hatte. 

Da muss einfach ein Portal her, wo man selbst die Daten der Personen eingeben kann und diese dann irgendwie automatisch verständigt werden usw. Wenn das alles manuell von einzelnen Personen dort erledigt wird, ist das zum scheitern verurteilt 

€: Bescheid hab ich immer noch ned. Hab dann beim Bezirksgesundheitsamt angerufen, wo mir eine Dame, die der deutschen Sprache kaum mächtig war, am Telefon erklärte, dass ist alles in Arbeit und sowas dauert....

Zitat

Digitale Erstinformation zeigt Wirkung

Die Umstellung auf die digitale Erstinformation für positiv Getestete beschleunigt die Abläufe. In den vergangenen fünf Tagen hätten 2.736 positiv getestete Personen das diesbezügliche Online-Formular ausgefüllt. Damit meldeten sie 3.202 Personen im gemeinsamen Haushalt und 1.602 enge Kontakte.

Ebenfalls unmittelbar über die sofortige Absonderung informiert werden Personen, die bei ihrem Hausarzt einen positiven Antigen-Test abliefern. Von bisher im niedergelassenen Bereich durchgeführten 13.173 Antigen-Tests haben 3.113 ein positives Ergebnis gebracht.

Auch Bescheide werden automatisiert

„Diese Verstärkung in allen Bereichen soll beibehalten werden, um künftige Spitzen abfedern zu können“, betonte der Landeshauptmann. In einem nächsten Schritt sollen auch Bescheide digital automatisiert erstellt werden.

https://vorarlberg.orf.at/stories/3076218/

 

vorarlberg hat den rückstand aufgeholt und ist nun wieder bei quasi 0 und hat nun auch ein onlineformular zum eintragen, das ist wohl eine der sinnvollsten neuerungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
falcomitdemkoks schrieb vor 34 Minuten:

https://vorarlberg.orf.at/stories/3076218/

 

vorarlberg hat den rückstand aufgeholt und ist nun wieder bei quasi 0 und hat nun auch ein onlineformular zum eintragen, das ist wohl eine der sinnvollsten neuerungen. 

Sehr gut! So etwas vermisse ich! Mit der heutigen Technologie schneller arbeiten und dadurch effizienter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

https://vorarlberg.orf.at/stories/3076218/

 

vorarlberg hat den rückstand aufgeholt und ist nun wieder bei quasi 0 und hat nun auch ein onlineformular zum eintragen, das ist wohl eine der sinnvollsten neuerungen. 

Also wir haben noch einen 0815-Zettel zugeschickt bekommen, wo wir Kontaktpersonen mit dem Kugelschreiber eintragen mussten. Besagter Zettel wurde nun anscheinend 7 Tage später zum ersten Mal abgearbeitet.....

Also aus meiner Sicht ist es wichtig, dass erkrankte schon aus eigener Initiative alle Kontaktpersonen informieren, damit diese nicht erst viel zu spät von der Behörde aufmerksam gemacht werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Hab mich heute testen lassen.. Vorige Woche Kontakt mit positiven Arbeitskollegen ( wurde aber nur K2 eingestuft) Leichter Husten + bissl Kopfweh.. nix dramatisches aber ich will Gewissheit... 

E: 12:45 Uhr Anruf bei 1450, 3h später Rückruf RK + SMS mit weiterer Vorgangsweise :super: 

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

simsala schrieb vor 2 Stunden:

Hab mich heute testen lassen.. Vorige Woche Kontakt mit positiven Arbeitskollegen ( wurde aber nur K2 eingestuft) Leichter Husten + bissl Kopfweh.. nix dramatisches aber ich will Gewissheit... 

E: 12:45 Uhr Anruf bei 1450, 3h später Rückruf RK + SMS mit weiterer Vorgangsweise :super: 

Bundesland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sirus schrieb vor 4 Stunden:

Also aus meiner Sicht ist es wichtig, dass erkrankte schon aus eigener Initiative alle Kontaktpersonen informieren, damit diese nicht erst viel zu spät von der Behörde aufmerksam gemacht werden 

Deswegen ist die App auch die einzig sinnvolle Maßnahme bezüglich contact tracing. Schade, dass es sowas nicht gibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Bundesland?

Kärnten. 

 

Sirus schrieb vor 4 Stunden:

Also wir haben noch einen 0815-Zettel zugeschickt bekommen, wo wir Kontaktpersonen mit dem Kugelschreiber eintragen mussten. Besagter Zettel wurde nun anscheinend 7 Tage später zum ersten Mal abgearbeitet.....

Also aus meiner Sicht ist es wichtig, dass erkrankte schon aus eigener Initiative alle Kontaktpersonen informieren, damit diese nicht erst viel zu spät von der Behörde aufmerksam gemacht werden 

Meine 2 Arbeitskollegen mussten dies ebenso noch mit Zettel ausfüllen.

Von beiden wurde ich sofort informiert. Ebenso vom Vorgesetzten. Von der Behörde hab ich nix gehört. Bin aber direkter Bürokollege.. Aber halt nur "K2". :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 41 Minuten:

Deswegen ist die App auch die einzig sinnvolle Maßnahme bezüglich contact tracing. Schade, dass es sowas nicht gibt.

 

Naja, eine App würde es ja geben. Aber diese Stop-Corona App war mir von Anfang an irgendwie nicht geheuer. Man sieht nicht ob sie funktioniert, ob sie was tut usw. Der Handshake war am Anfang noch manuell notwendig, aber da hat man wenigstens gesehen dass etwas passiert. Die aktuelle Version macht das angeblich automatisch, aber ich konnte nirgends erkennen ob es schon einen Handshake gab und die App somit ihren Dienst erfüllt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mehrere positive Fälle in der Familie. 

Absonderungsbescheid kam online, den Rest kann man auch gleich online ausfüllen. Testen war ich auch schon, in einer Drive-in Station. Dauerte ca 30 min. (Niederösterreich) 

Testergebnis kann man online Abfrage. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 2 Stunden:

Wie gehts dem @neunzehnhundertacht ?

Noch immer wie am ersten Tag. Fieber wurde nicht mehr, ist wieder verschwunden. Schnupfen und "Gefühl von verkühlt sein" noch immer da. Dafür habe ich jetzt seit 3 Tagen immer abends in der rechten Kopfhälfte mit extremen Schmerzen zu kämpfen. Diese gehen immer nach der Einnahme von 2 Schmerztabletten weg.

Heute bei der BH Bescheid gegeben, dass die Symptome noch immer vorhanden sind, gleich mal die Quarantäne um 6 Tage verlängert und morgen erneut zum Test.

Am meisten stört mich der Verlust des Geschmacks und Geruchssinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb am 17.11.2020 um 12:19 :

https://vorarlberg.orf.at/stories/3076218/

 

vorarlberg hat den rückstand aufgeholt und ist nun wieder bei quasi 0 und hat nun auch ein onlineformular zum eintragen, das ist wohl eine der sinnvollsten neuerungen. 

Gibts übrigens vom Bund seit Wochen als System, Länder hätten nur ihre 1450 anbinden müssen. Schön langsam wirds aber. Wenns eng wird is halt ein Ausweg immer zu finden. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Freundin wird nun heute auch getestet. ( Symptome)  Mein Ergebnis ist noch ausständig. Keine Symptome und ein Schnelltest war mal negativ.

Weiß wer ob ich nach negativem Test wieder raus darf oder ob ich td in Quarantäne muss? Bin Kontaktperson 2.  In der SMS bei mir stand sogar 3a. Bei meiner Freundin 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.