Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


LiamG

Recommended Posts

Posting-Pate

Wir haben in dieser Saison bisher schon 3x gegen Salzburg gespielt, einmal bis zur 82. Minute, einmal bis zur 120. Minute und einmal bis zur 93. Minute die Partie offen gehalten. Salzburg spielt sicher auch nicht gerne gegen uns. Wenn das so bleiben soll, müssen wir uns aber im Vergleich zu unseren bisherigen Auswärtsauftritten 2020 (Hartberg, WAC) auf vielen Ebenen steigern. - Auf Grund der Spielanlage von Salzburg und den äußeren Umständen (echtes Fußballstadion, kein Dorfplatz), wird uns das vermutlich auch gelingen.

Auch wenn die Fassade der "Salzburger Mentalitätsmonster" in den letzten Wochen und Monaten gebröckelt hat, muss immer noch 90 Minuten - und die gesamte Nachspielzeit (!) - alles passen, wenn man dort was mitnehmen will.

Ich sehe es als keinen Nachteil an, dass wir jetzt nach 9 ungeschlagenen Spielen in Serie das mit Abstand schwierigste Spiel der Meistergruppe gleich zu Beginn haben. Tabellarisch wird wahrscheinlich so oder so nicht viel passieren, dazu muss der WAC in Graz auch erst einmal punkten. Wir können also relativ entspannt in dieses (Bonus-)Spiel gehen.

Ich bin gespannt, ob Kühbauer wieder die 3er-/5er-Abwehrkette auspackt, die ja vor allem in solchen Spielen durchwegs gut funktioniert hat. Weiters denke ich, dass Kühbauer einen aus dem  Offensivtrio Murg/Knasmüllner/Arase für einen zweiten Sechser und somit etwas mehr Physis tauscht.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

                    Strebinger

      Ljubicic   Sonnleiter  Barac

Schick    Petrovic   Schwab    Ullmann

                    Ibrahimoglu

               Kara            Fountas

Dibon wird leider noch verletzt sein

Stojkovic Arase Murg & Knasmüller eine Nachdenkpause geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
GRENDEL schrieb vor 14 Minuten:

Dibon is genäht worden, kann mir ned vorstellen dass der spielt. Wir werden brav spielen und saudeppert verlieren.

Das ist wohl der resümmierte Eindruck der letzten Jahre, den die meisten von uns haben.
Man muss allerdings zugeben, dass sie in 90% der Spieldauer auch tatsächlich überlegen sind.
Was für uns glaube ich schwer zu verdauen ist, ist die Tatsache, dass sie ihre Überlegenheit gg uns auch fast immer in Siege umsetzen können, was uns bei schwächeren Teams bei Weitem nicht so häufig gelingt.
Entscheidend ist, dass wir gg RBS effizient sind. Spielerische Überlegenheit wird nicht oft vorkommen. Mit Beric hatten wir einige gute Ergebnisse. Taxi könnte unser aktueller Effizienz-Steigerer sein.
Ich bin auch schon gespannt auf die Taktik-Besprechungen nach dem Spiel. Denn grundsätzlich hatte das Team Kühbauer bisher ja immer einen guten Griff gg RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 21 Minuten:

Ich bin auch schon gespannt auf die Taktik-Besprechungen nach dem Spiel. Denn grundsätzlich hatte das Team Kühbauer bisher ja immer einen guten Griff gg RBS.

Ich nehme lieber einen erbrunzten Sieg trotz schlechter Leistung als die gefühlt 19. knappe Niederlage in 20 Spielen nach guter Leistung. Kann diese ständigen knappen Pleiten einfach nicht mehr sehen... :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es eigentlich nur 2 Varianten.

a) Zentrum verdichten so gut es geht und vorne auf maximales Tempo setzen, damit haben die Salzburger die größten Probleme

Strebinger

Stojkovic Dibon Barac Ullmann

Ljubicic Petrovic Schwab

Fountas Kitagawa Arase

b) 3/5er Kette wo man hinsichtlich Personal aber bereits von Beginn weg so flexibel ist, dass man ohne Wechsel auf das bewährte 4-2-3-1 umstellen könnte:

Strebinger

Stojkovic Dibon Barac

Schick                                      Ullmann

Petrovic Schwab

Knasmüllner

Fountas Kitagawa/Arase

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
valderama schrieb vor 10 Minuten:

Sollte Dibon nicht fit werden, werden wir mit einer Viererkette spielen um einen Innenverteidiger auf der Bank zu haben.

Oder DK zaubert Greiml aus dem Hut.

Ich würde mir ein 3-5-2 mit Stojkovic als rechter Flügel wünschen. Vorne Kitagawa, Fountas und Knasi, die die Defensivschwächen der Bullen ausnützen. Im Zentrum Graho und Schwab.

Edit: oder Petrovic und Grahovac mit Schwab auf der 10 statt Knasmüllner 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

mir gefällt die Idee mit Ljubicic. Er brennt sicher allen zu beweisen wie gut er ist und wie sehr er sich den gewünschten Auslandstransfer nicht verdient hätte. 

Arase würde ich diesmal auf der Bank lassen - einfach deshalb um ihn etwas aus der Schußlinie zu nehmen. Vielleicht würde ihm die Joker-Rolle auch ganz gut tun derzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Strebinger

Stojkovic - Hofmann - Sonnleitner - Barac - Ullmann

Petrovic - Ljubicic

Schwab

Fountas - Kitagawa

oder:

Strebinger

Stojkovic - Hofmann - Sonnleitner - Barac - Ullmann

Petrovic - Schwab

Schick - Fountas

Kitagawa

Gehe gegen RB von einer 5er Kette aus. Grundsätzlich sollten wir schauen, dass wir in die Umschaltsituationen kommen und da mit so viel Geschwindigkeit als möglich agieren. Arase wäre da auch noch eine Option. Murg ist dafür nicht geeignet. 
Bei Aufstellung Nummer 1 könnte man eventuell auch Schwab statt Ljubicic bringen und dafür Knasmüllner auf die 10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bitte um Info: Kann man mit Karten Away Oberrang auch in den Unterrang? Ein Nachzügler meiner Partie hat erst jetzt Bescheid geben können... falls nicht - gibts wen der Unterrang hat und nach oben will (tauschen), bekommst natürlich ein Bier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
neuland schrieb vor 6 Minuten:

Bitte um Info: Kann man mit Karten Away Oberrang auch in den Unterrang? Ein Nachzügler meiner Partie hat erst jetzt Bescheid geben können... falls nicht - gibts wen der Unterrang hat und nach oben will (tauschen), bekommst natürlich ein Bier!

Sind getrennte Eingänge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.