Recommended Posts

Gast
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Zur Zeit musst ja den Test vor Ort machen, nach der Ankunft. Den dürfte man umgehen können, wenn man dem Testmenschen ein paar Baht zahlt. Aber keine Ahnung ob das nur für Songkran war oder Normalität ist.

ja ich weiß, dass man vor Ort den Test machen muss. Mich interessiert wie das läuft - unaufgefordert paar Scheine hin oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 7 Minuten:

ja ich weiß, dass man vor Ort den Test machen muss. Mich interessiert wie das läuft - unaufgefordert paar Scheine hin oder wie?

Werd dir mal nachfragen und Bescheid geben ;) Nachdems aber jetzt eh komplett fallen soll, wirds das auch nicht mehr benötigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Werd dir mal nachfragen und Bescheid geben ;) Nachdems aber jetzt eh komplett fallen soll, wirds das auch nicht mehr benötigen. 

ist eh egal... in der Bangkok Post steht, dass es den Schnelltest geben soll. Wenn der positiv ist, wäre es halt das selbe wie jetzt,,,

LiGrü aus Puerto del Carmen

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Hat jemand Erfahrungen mit der Einreise in die USA aktuell?
Als Impfnachweis genügt ja denke ich das österreichische Impfzertifikat/grüner Pass, oder?

Dazu brauchts ja noch einen Test. Da das maximale Alter bei einem Tag liegt, könnte ein Gurgeltest knapp werden, da wir am morgen bereits fliegen. Wie komme ich überhaupt sonst an einen offiziellen Test in Österreich? Antigen ist laut Angaben ausreichend.

Ich persönlich bräuchte wenn ich das richtig sehe auch keine Test (meine Begleitung jedoch schon), da ich in den letzten 90 Tagen einen positiven Test hatte. In diesem Fall sollte mein positives Testergebnis in Kombination mit einer Bescheinigung vom Arzt, dass ich gesund und reisetauglich bin auch gelten. Reicht da das Genesenen-Zertifikat oder muss man für sowas wirklich zum Hausarzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
altach90 schrieb vor 6 Minuten:

Hat jemand Erfahrungen mit der Einreise in die USA aktuell?
Als Impfnachweis genügt ja denke ich das österreichische Impfzertifikat/grüner Pass, oder?

Dazu brauchts ja noch einen Test. Da das maximale Alter bei einem Tag liegt, könnte ein Gurgeltest knapp werden, da wir am morgen bereits fliegen. Wie komme ich überhaupt sonst an einen offiziellen Test in Österreich? Antigen ist laut Angaben ausreichend.

Ich persönlich bräuchte wenn ich das richtig sehe auch keine Test (meine Begleitung jedoch schon), da ich in den letzten 90 Tagen einen positiven Test hatte. In diesem Fall sollte mein positives Testergebnis in Kombination mit einer Bescheinigung vom Arzt, dass ich gesund und reisetauglich bin auch gelten. Reicht da das Genesenen-Zertifikat oder muss man für sowas wirklich zum Hausarzt?

Angaben ohne Gewähr aber so ist es meines Wissens nach aktuell:

Ja grüner Pass/Impfzertifikat genügt

Beim Test sind es nicht 24 Stunden sondern der Test muss einfach vom Tag davor sein.
Also wenn du z.B. am 25. April um 1800 Uhr in die USA fliegst, würde es auch reichen, wenn der Test vom 24. April um 1000 Uhr ist.

Soweit ich weiß benötigt man in solchen Fällen tatsächlich ein Attest vom Hausarzt.
Soweit ich gehört habe ist es wesentlich leichter mit einem negativen Test einzureichen als mit dem "Genesenen Status".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

@LiamG --> KEINE TESTS MEHR BEI EINREISE AB 1.5.22 :winke:

Also kein test VOR Einreise und auch nicht BEI ANKUNFT --> 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
killver schrieb vor 55 Minuten:

Weiß jemand was die Regeln sind wenn ich nach Deutschland reise und dort positiv getestet werde? 

Quarantäne, vorzugsweise an dem Ort, wo du gerade bist. Letztes Monat waren es 7 Tage. Am besten bei der Stadt oder Bundesland informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
admirana111 schrieb vor 2 Minuten:

Quarantäne, vorzugsweise an dem Ort, wo du gerade bist. Letztes Monat waren es 7 Tage. Am besten bei der Stadt oder Bundesland informieren.

Danke für die Info. Mit dem Auto abholen und zurück nach Österreich würde wohl gehen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
killver schrieb vor 9 Minuten:

Danke für die Info. Mit dem Auto abholen und zurück nach Österreich würde wohl gehen, oder?

Gehen tut es sicher. Die Person könnte natürlich in Deutschland kontrolliert werden und eventull eine Strafe bekommen, weil sie nicht angetroffen wurde und sich außer Haus begibt und der Autofahrer hat natürlich auch ein Risiko, wenn er gemeinsam mit der postiven Person länger gemeinsam im Auto sitzt. :ratlos:

Die Sinnhaftigkeit ergibt sich mir nicht ganz. Ich war in beruflich in Berlin und dort auch 7 Tage im Hotel.

Aber ist viel Halbwissen bei mir dabei, eventuell das GEsundheitsamt von dort kontaktieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
admirana111 schrieb vor 23 Minuten:

Gehen tut es sicher. Die Person könnte natürlich in Deutschland kontrolliert werden und eventull eine Strafe bekommen, weil sie nicht angetroffen wurde und sich außer Haus begibt und der Autofahrer hat natürlich auch ein Risiko, wenn er gemeinsam mit der postiven Person länger gemeinsam im Auto sitzt. :ratlos:

Die Sinnhaftigkeit ergibt sich mir nicht ganz. Ich war in beruflich in Berlin und dort auch 7 Tage im Hotel.

Aber ist viel Halbwissen bei mir dabei, eventuell das GEsundheitsamt von dort kontaktieren?

Also in Österreich ist es so, dass Touristen heimreisen können (sofern nicht öffentlich). Hierzu muss vorab eine Meldung der BH an die jeweilige Gesundheitsbehörde erfolgen, damit die den Fall dann übernehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
aurinko schrieb vor 17 Minuten:

Also in Österreich ist es so, dass Touristen heimreisen können (sofern nicht öffentlich). Hierzu muss vorab eine Meldung der BH an die jeweilige Gesundheitsbehörde erfolgen, damit die den Fall dann übernehmen. 

Ja, das einzige logische wäre für mich, wenn man alleine im Auto unterwegs ist. Alles andere ist für mich nicht logisch.

Man ist positiv und wird mit dem Auto abgeholt, sitzt danach Stunden gemeinsam im Auto? Das macht doch keinen Sinn. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
admirana111 schrieb vor einer Stunde:

Ja, das einzige logische wäre für mich, wenn man alleine im Auto unterwegs ist. Alles andere ist für mich nicht logisch.

Man ist positiv und wird mit dem Auto abgeholt, sitzt danach Stunden gemeinsam im Auto? Das macht doch keinen Sinn. :ratlos:

Würde ich auch nicht machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
admirana111 schrieb vor 1 Stunde:

Beim direkten Partner möglicherweise egal. Grundsätzlich natürlich nicht gscheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag