WACSupporter Postaholic Geschrieben 10. Januar 2022 Würden Mitte Februar gerne eine kleine Fußballreise nach England machen. Die Einreiseregeln wurden gelockert und die Zahlen scheinen dort langsam beginnen zurückzugehen, aber mal schauen, ob das dann tatsächlich was werden kann oder nicht. Sind auf jeden Fall alle geboostert... wie seht ihr das bzw. hat jemand Erfahrungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 10. Januar 2022 WACSupporter schrieb vor 7 Minuten: Würden Mitte Februar gerne eine kleine Fußballreise nach England machen. Die Einreiseregeln wurden gelockert und die Zahlen scheinen dort langsam beginnen zurückzugehen, aber mal schauen, ob das dann tatsächlich was werden kann oder nicht. Sind auf jeden Fall alle geboostert... wie seht ihr das bzw. hat jemand Erfahrungen? @alexbender 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Januar 2022 fcw_1913 schrieb vor 5 Minuten: @alexbender Du musst dort eg einen Test am 2. Tag machen kontrollieren tut das aber keiner. Wenn du Hilfe beim Passenger Locator form ohne Test brauchst schreib mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WACSupporter Postaholic Geschrieben 10. Januar 2022 alexbender schrieb vor 1 Stunde: Du musst dort eg einen Test am 2. Tag machen kontrollieren tut das aber keiner. Wenn du Hilfe beim Passenger Locator form ohne Test brauchst schreib mir. Danke, diesbezüglich ist es seit gestern sowieso möglich auch nur mehr mit dem wesentlich billigeren Antigentest einzureisen. Sollte ich wo Hilfe brauchen, gebe ich bescheid, vielen Dank! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 10. Januar 2022 grad ein paar Tage in Spanien gewesen (zuerst Girona, dann paar Tage Baskenland) Maskenpflicht - auch im Freien wird sehr ernst genommen - halten sich die Meisten dran (auch im Stadion). Dafür bei ca. 10 Beisl Besuchen nur einmal Grüner Pass gescannt und die anderen Male wurde nach gar nichts gefragt worden. Macht die Masken im Freien dann schon leicht sinnlos wenn beim Wirt dann ohne Maske konsumiert werden darf und nichts kontrolliert wird. Auch in den Stadien keine Kontrollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 11. Januar 2022 In Rumänien ist es auch lustig... auf der Straße tragen sicher 50% aufwärts eine Maske, im Zug dagegen deutlich unter 50% (und Schaffner ist meistens auch ohne Maske unterwegs oder nur als Kinn-Accessoire). Grüner Pass wird dafür relativ ordentlich kontrolliert - Scan in Museen bzw. Restaurants erfolgte fast immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Januar 2022 Würden wohl im Feber nach Sri Lanka. Hoffe, das klappt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 11. Januar 2022 onkelandy schrieb vor 13 Stunden: grad ein paar Tage in Spanien gewesen (zuerst Girona, dann paar Tage Baskenland) Maskenpflicht - auch im Freien wird sehr ernst genommen - halten sich die Meisten dran (auch im Stadion). Dafür bei ca. 10 Beisl Besuchen nur einmal Grüner Pass gescannt und die anderen Male wurde nach gar nichts gefragt worden. Macht die Masken im Freien dann schon leicht sinnlos wenn beim Wirt dann ohne Maske konsumiert werden darf und nichts kontrolliert wird. Auch in den Stadien keine Kontrollen War in Andalusien genauso, da kann man dann gleich auf die OP Masken im Freien verzichten weil die bringen wohl quasi dann 0 .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Januar 2022 groundhopper schrieb vor 16 Stunden: In Rumänien ist es auch lustig... auf der Straße tragen sicher 50% aufwärts eine Maske, im Zug dagegen deutlich unter 50% (und Schaffner ist meistens auch ohne Maske unterwegs oder nur als Kinn-Accessoire). Grüner Pass wird dafür relativ ordentlich kontrolliert - Scan in Museen bzw. Restaurants erfolgte fast immer. Ich war 1/2ter auch unten -hab keinen einzigen Menschen mit Maske gesehen egal wo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 12. Januar 2022 Grauer Prophet schrieb vor 6 Stunden: Ich war 1/2ter auch unten -hab keinen einzigen Menschen mit Maske gesehen egal wo Also ich war in Arad, Oradea und Cluj und wie gesagt waren auf der Straße sicher 50% aufwärts mit Maske. Erinnerte fast an Italien, wo dort die Maskenpflicht im Freien galt (bzw. jetzt wieder gilt?). Im Zug dagegen kaum jemand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 12. Januar 2022 Wird wieder Zeit für einen Rom Trip.... Derzeit ja Maskenpflicht im Freien....taugt mir gar nicht, weil ich es ziemlich übertrieben finde. Klar...wenn ich zusammen gedrückt am Trevi Brunnen stehe, ist das was anderes, aber wenn ich durch die Gassen spaziere,...mMn sinnlos. Meine Planung bezieht sich aber eh erst auf Ende April/Anfang Mai. Natürlich weiß ich, dass wir nicht in die Glaskugel schauen können - trotzdem die Frage an die ASB Gemeinde....ich denke, dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass mit der wärmeren Jahreszeit (vor allem "schnelles" Omikron) die Infektionszahlen wieder so weit runter gehen, dass in Italien die Maskenpflicht im Freien wieder fällt. Was ist eure Meinung dazu? Oder gibt es Versicherungspackages wo ich bis 1 Woche vor Flug noch halbwegs günstig stornieren kann, oder sind da alle Anbieter aufgrund von Covid eher angespannt und geben nix her? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2022 groundhopper schrieb vor 2 Stunden: Also ich war in Arad, Oradea und Cluj und wie gesagt waren auf der Straße sicher 50% aufwärts mit Maske. Erinnerte fast an Italien, wo dort die Maskenpflicht im Freien galt (bzw. jetzt wieder gilt?). Im Zug dagegen kaum jemand. Ich war nur knapp ueber der Grenze in timosarra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 12. Januar 2022 blue-white schrieb vor 54 Minuten: Natürlich weiß ich, dass wir nicht in die Glaskugel schauen können - trotzdem die Frage an die ASB Gemeinde....ich denke, dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass mit der wärmeren Jahreszeit (vor allem "schnelles" Omikron) die Infektionszahlen wieder so weit runter gehen, dass in Italien die Maskenpflicht im Freien wieder fällt. Was ist eure Meinung dazu? Wird Ende April denke ich kein Thema mehr sein. Zitat Oder gibt es Versicherungspackages wo ich bis 1 Woche vor Flug noch halbwegs günstig stornieren kann, oder sind da alle Anbieter aufgrund von Covid eher angespannt und geben nix her? Man muss da unterscheiden: Versicherung: Ersetzt Stornokosten, jedoch nur wenn ein Versicherungsfall vorliegt (z.B. du kurz vor Abflug an COVID erkrankst. Was du suchst, sind Flex-Optionen. Die bucht man direkt bei der Airline mit und zahlt dafür etwas mehr. In diesen Fällen kannst du dann ohne Vorliegen eines bestimmten Grundes umbuchen oder kostenlos stornieren. Aber Achtung, Bedingungen genau durchlesen. Manchmal können dann Extra- oder Bearbeitungsgebühren (z.B. für die Umbuchung) anfallen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. Januar 2022 blue-white schrieb vor 1 Stunde: oder sind da alle Anbieter aufgrund von Covid eher angespannt und geben nix her? Kann mich da @Neoconnur anschließen: grundsätzlich gilt, die Bedingungen sehr aufmerksam durchzulesen. Einen Versicherungsfall hättest du nur bei Gründen, welche das Antreten der Reise deinerseits verhindern. Dazu auch die Bedingungen der angebotenen Versicherung lesen (!). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. Januar 2022 blue-white schrieb vor 5 Stunden: Wird wieder Zeit für einen Rom Trip.... Derzeit ja Maskenpflicht im Freien....taugt mir gar nicht, weil ich es ziemlich übertrieben finde. Klar...wenn ich zusammen gedrückt am Trevi Brunnen stehe, ist das was anderes, aber wenn ich durch die Gassen spaziere,...mMn sinnlos. Meine Planung bezieht sich aber eh erst auf Ende April/Anfang Mai. Natürlich weiß ich, dass wir nicht in die Glaskugel schauen können - trotzdem die Frage an die ASB Gemeinde....ich denke, dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass mit der wärmeren Jahreszeit (vor allem "schnelles" Omikron) die Infektionszahlen wieder so weit runter gehen, dass in Italien die Maskenpflicht im Freien wieder fällt. Was ist eure Meinung dazu? Oder gibt es Versicherungspackages wo ich bis 1 Woche vor Flug noch halbwegs günstig stornieren kann, oder sind da alle Anbieter aufgrund von Covid eher angespannt und geben nix her? Das Package heisst Selbstanreise mit dem Kfz... 😉 miffy23 schrieb vor 3 Stunden: Kann mich da @Neoconnur anschließen: grundsätzlich gilt, die Bedingungen sehr aufmerksam durchzulesen. Einen Versicherungsfall hättest du nur bei Gründen, welche das Antreten der Reise deinerseits verhindern. Dazu auch die Bedingungen der angebotenen Versicherung lesen (!). Die Versicherungen bieten derzeit Stornoversicherungen inkl. Covid-Reiseschutz an, allerdings nur kulanzhalber, die Versicherungsbedingungen wurden NICHT adaptiert... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts