Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Teamspieler
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Colombo --> Singapur und dann Singapur--> München sind die Flüge. 

also ich würd mich beim außenministerium melden (haben auch die behörden im tv geraten)! vielleicht gibts ja schon "sammelflüge" aus der region!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Tintifax1972 schrieb am 14.3.2020 um 19:45 :

https://www.holidaycheck.de/aktuelle-reisehinweise/einreisebestimmungen-corona

 

Ma wie ich meine Eltern für ihre Halsstarrigkeit liebe :aufdrogen:

14 Tage sind eine sehr lange Zeit. Ich denke ich sollte mir darüber Gedanken zu machen, wie ich sie in sagen wir 5-7 Tage dort spätestens rausbekomme. 

http://english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/365380/Egypt/Politics-/BREAKING-Egypt-to-suspend-intl-flights-over-corona.aspx?fbclid=IwAR39IDJQuwYc80COSQUFdqQqGWUFpodSjOBBZAkriJAyHERa16jPfYN6kg0

Also wenn sie noch dort sind, sollten sie so schnell wie möglich versuchen, einen Heimflug zu ergattern, Ägypten streicht jedenfalls alle internationalen Flüge....

 

edit: Sorry, habe erst im Laufe des threads mitbekommen, dass eine Ausreise wegen Quarantäne eh' nicht mehr möglich ist...

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASK08 schrieb vor 4 Stunden:

Colombo --> Singapur und dann Singapur--> München sind die Flüge. 

Könnte spannend werden, am Samstag habens uns in Singapur erklärt. das ab Sonntag Flughafen dicht ist für Europäer (hab ich eh hier gepostet) hier steht nix von Österreich aber da der Flug nach München geht...

https://www.changiairport.com/corporate/media-centre/newsroom/COVID-19.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb Gerade eben:

Botschaft ist unterrichtet?

Ja aber komplett überlastet. Mit dem Außenministerium habe ich Kontakt aufgenommen, die haben mir auf Facebook recht schnell geantwortet. Mittlerweile weiß ich auch wie die dort derzeit leben, sie sind tw. auf sich alleine gestellt und müssen sich zB selbst Wasser organisieren. Ich habe dem außenministerium ein Foto und die WA-Posts meiner Mutter geschickt. Da (im Desert Rose Resort/Hugharda) bahnt sich eine Katastrophe analog der Diamond Princess an. Ich rechne mit dem Allerschlimmsten. 

Wenn die Versorgung bis zum abend nicht klappt gehe ich an die Öffentlichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Ja aber komplett überlastet. Mit dem Außenministerium habe ich Kontakt aufgenommen, die haben mir auf Facebook recht schnell geantwortet. Mittlerweile weiß ich auch wie die dort derzeit leben, sie sind tw. auf sich alleine gestellt und müssen sich zB selbst Wasser organisieren. Ich habe dem außenministerium ein Foto und die WA-Posts meiner Mutter geschickt. Da (im Desert Rose Resort/Hugharda) bahnt sich eine Katastrophe analog der Diamond Princess an. Ich rechne mit dem Allerschlimmsten. 

Die sind aber schon in einem Hotel und nicht auf einem Kreuzfahrtschiff oder?

Unglaublich wie dumm manche Leute sind, frag mich was sich die jetzt denken, vorallem weil ihr eh so rigoros auf sie eingeredet habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Ja aber komplett überlastet. Mit dem Außenministerium habe ich Kontakt aufgenommen, die haben mir auf Facebook recht schnell geantwortet. Mittlerweile weiß ich auch wie die dort derzeit leben, sie sind tw. auf sich alleine gestellt und müssen sich zB selbst Wasser organisieren. Ich habe dem außenministerium ein Foto und die WA-Posts meiner Mutter geschickt. Da (im Desert Rose Resort/Hugharda) bahnt sich eine Katastrophe analog der Diamond Princess an. Ich rechne mit dem Allerschlimmsten. 

Wenn die Versorgung bis zum abend nicht klappt gehe ich an die Öffentlichkeit. 

Toi toi toi! Dass die viel zu tun haben im Bmeia ist eh klar, aber wichtig ist, dass deine Eltern nicht aus dem Raster fallen. Wird schon gut gehen, positiv denken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tintifax1972 schrieb vor 4 Minuten:

Katastrophe analog der Diamond Princess

Ich hoffe nicht! Wenn man das Bild aber so sieht, durchaus denkbar. 

Jetzt kommt noch dazu, dass es aus Sicht der Medien womöglich "wichtigeres" zu berichten gibt. Relevant ist allerdings, dass sich das Ministerium anständig der Sache annimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tintifax1972 schrieb vor 13 Minuten:

 

Wenn die Versorgung bis zum abend nicht klappt gehe ich an die Öffentlichkeit. 

Ich mache mich jetzt furchtbar unbeliebt, aber:

Wenn deine Eltern trotz Reisewarnung, Warnungen von Euch und vermutlich "hochmutig" in Zeiten wie diesen in ein "besseres" Entwicklungsland auf Urlaub fahren, was genau erwartest dir von der Öffentlichkeit?

Das ist bzw. war hochgradig fahrlässig was deine Eltern gemacht haben... bzw. auf gut steirisch hochgradig "depad" (entschuldige -Bei allem Verständnis für deine Sorgen wegen dem persönlichen Bezug.). 

Wenn die Geschichte hier ein "Anonymer" auf Facebook gepostet hätte gäbs einen Shitstorm vom Feinsten.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dobinator schrieb vor 1 Minute:

Ich mache mich jetzt furchtbar unbeliebt, aber:

Wenn deine Eltern trotz Reisewarnung, Warnungen von Euch und vermutlich "hochmütig" in Zeiten wie diesen in ein "besseres" Entwicklungsland auf Urlaub fahren, was genau erwartest dir von der Öffentlichkeit?

Das ist bzw. war hochgradig fahrlässig was deine Eltern gemacht haben... bzw. auf gut steirisch hochgradig "depad" (entschuldige -Bei allem Verständnis für deine Sorgen wegen dem persönlichen Bezug.). 

Wenn die Geschichte hier ein "Anonymer" auf Facebook gepostet hätte gäbs einen Shitstorm hier vom Feinsten.

ist alles richtig. Sind dennoch meine Eltern. Soll ich sie jetzt verrecken lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tintifax1972 schrieb vor 7 Minuten:

ist alles richtig. Sind dennoch meine Eltern. Soll ich sie jetzt verrecken lassen?

Wie gesagt ich habe vollstes Verständnis (habe auch persönliche Erfahrungen mit der Sturheit von Eltern, die waren tödlich.) für die Sorgen die ihr habt, aber was erwartest die wirklich von der Öffentlichkeit? Das Außenministerium ist informiert und ein schlechter Presseartikel oder ein Facebookpost wird dem Hotel in Ägypten sowas von Wurscht sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.