Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Banklwärmer
groundhopper schrieb am 6.7.2020 um 09:49 :

In das Heimatland kommst du immer. Kann nur sein, dass du dann halt plötzlich in die Quarantäne musst.

Und bei Ländern, bei denen offiziell eine Reisewarnung besteht, musst du dir dann 2 Wochen Urlaub nehmen für die Quarantäne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
stephan_L schrieb vor 21 Minuten:

Und bei Ländern, bei denen offiziell eine Reisewarnung besteht, musst du dir dann 2 Wochen Urlaub nehmen für die Quarantäne

Oder man macht einen Test um 140€. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

ich schreibe es mal hier rein, weil es nirgends richtig passt. wir waren um das schloss neuschwanstein (deutschland) spazieren. plötzlich als es über eine brücke ging, war maskenflicht. wtf. da wir nur an frischer luft spazieren waren, hatte ich natürlich keine maske mit. zuerst habe ich es mit einem taschentuch unter der brille eingeklemmt probiert, hat der security-typ aber nicht zugelassen. zum glück durfte ich mit dem hochgezogenen tshirt über die brücke. die regeln in bayern sind noch etwas schärfer als bei uns, aber mit einer maskenpflicht an einer brücke hätte ich wirklich nicht gerechnet. 

Fotostrecke: Nach einem Jahr: Schloss Neuschwanstein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

in bayern ist es definitiv ratsam immer eine maske dabei zu haben.

sie wollen übrigens auch ein besuchersteuerungssystem einführen für die relevanten touristikziele in bayern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Oldergod schrieb vor 5 Minuten:

ich schreibe es mal hier rein, weil es nirgends richtig passt. wir waren um das schloss neuschwanstein (deutschland) spazieren. plötzlich als es über eine brücke ging, war maskenflicht. wtf. da wir nur an frischer luft spazieren waren, hatte ich natürlich keine maske mit. zuerst habe ich es mit einem taschentuch unter der brille eingeklemmt probiert, hat der security-typ aber nicht zugelassen. zum glück durfte ich mit dem hochgezogenen tshirt über die brücke. die regeln in bayern sind noch etwas schärfer als bei uns, aber mit einer maskenpflicht an einer brücke hätte ich wirklich nicht gerechnet. 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Darum merke, Maske immer am Mann bzw. in der mitgeführten Tasche. Habe immer 3 Stück dabei, falls andere Helden aus "meiner Reisegruppe" keine mithaben. Aufgrund der dauernden Änderungen weiß man eh nie, wo es plötzlich Maske braucht oder nicht und daher ist es besser, auf den "Ernstfall" vorbereitet zu sein. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

in bayern ist es definitiv ratsam immer eine maske dabei zu haben.

sie wollen übrigens auch ein besuchersteuerungssystem einführen für die relevanten touristikziele in bayern.

 

DonFetzo schrieb vor 3 Minuten:

Darum merke, Maske immer am Mann bzw. in der mitgeführten Tasche. Habe immer 3 Stück dabei, falls andere Helden aus "meiner Reisegruppe" keine mithaben.

 

im auto habe ich eh eine "notfallmaske", aber am parkplatz war von den regeln aus meiner sicht noch nichts zu sehen. ich habe daraus auf jeden fall gelernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Oldergod schrieb vor 55 Minuten:

ich schreibe es mal hier rein, weil es nirgends richtig passt. wir waren um das schloss neuschwanstein (deutschland) spazieren. plötzlich als es über eine brücke ging, war maskenflicht. wtf. da wir nur an frischer luft spazieren waren, hatte ich natürlich keine maske mit.

Grundsätzlich macht es an frischer Luft wenig Sinn. Dort wo allerdings viele Menschen zusammentreffen und der Abstand nicht eingehalten werden kann (Demo, Seepromenade oder touristische Sehenswürdigkeiten) ist eine Maskenpflicht aber durchaus nachvollziehbar. Ich hab jetzt eigentlich auch immer eine dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Neocon schrieb vor 16 Minuten:

Neben den Landeverboten gibt es auch noch die 14-tägige Quarantäne bei Rückkehr aus diesen Ländern (und auch anderen). Mehr kann die Regierung nicht machen.

Na gut, ist halt jedem egal, wenn man am Sonntag aus Ägypten heimkommt und am Montag arbeiten geht. Kenne genug Beispiele im Bekanntenkreis. Wenn du die Leute nicht daheim ankettest, bringt diese Quarantäneregelung nix, weil zahnlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LASK08 schrieb vor 19 Minuten:

Na gut, ist halt jedem egal, wenn man am Sonntag aus Ägypten heimkommt und am Montag arbeiten geht. Kenne genug Beispiele im Bekanntenkreis. Wenn du die Leute nicht daheim ankettest, bringt diese Quarantäneregelung nix, weil zahnlos. 

Selbst wenn man die Kapazitäten und Möglichkeiten hätte, die Quarantäne zu kontrollieren, kann man de facto nicht überprüfen, ob die Reisenden direkt aus der Schweiz oder einem anderen Land kommen. Bei Ägypten könnte man noch auf den Pass-Stempel schauen (welchen es dann aber wohl bald nicht mehr geben würde) aber bei Portugal kann man es sowieso vergessen.

Ohne Eigenverantwortung funktioniert es in einem liberalen Staat eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Selbst wenn man die Kapazitäten und Möglichkeiten hätte, die Quarantäne zu kontrollieren, kann man de facto nicht überprüfen, ob die Reisenden direkt aus der Schweiz oder einem anderen Land kommen. Bei Ägypten könnte man noch auf den Pass-Stempel schauen (welchen es dann aber wohl bald nicht mehr geben würde) aber bei Portugal kann man es sowieso vergessen.

Ohne Eigenverantwortung funktioniert es in einem liberalen Staat eben nicht.

Doch, man kann von den Fluglinien die Daten der Passagiere verlangen, wo sie umgestiegen sind. Dann müssen sich die "Schummler" zumindest den Flug auf zwei verschiedene Tickets buchen, was für sie ein größeres Risiko bedeutet den Anschluss zu verpassen. Aber selbst da könnte man wohl zumindest bei Zwischenlandungen in der EU von den Fluglinien die Daten verlangen zum Abgleichen, ob da jemand umgestiegen ist. Möglich wär's jedenfalls, man will halt nicht und das seit Beginn der Pandemie. Österreich interessiert das nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.