_Wurzelsepp_ V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 17. März 2020 Joke schrieb vor 3 Minuten: https://oe3.orf.at/stories/3000089/?fbclid=IwAR01iB36wLZe9GQNdup2lRFbLRN-gGq1G7kzhu3TR3jQHn1E4inNjplvRwY Info für alle, die noch wo im Ausland unterwegs sind. Die Leute sollten einen Teil der Kosten tragen. Zumindest die Spezialisten die das trotz Warnung ignoriert haben und der Meinung sind Österreich wird schon was unternehmen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 17. März 2020 Jetzt kann das ganze doch noch ein gutes Ende haben. Weite Teile der Hotels werden evakuiert- ich habe mit der Konsulin dort telefoniert und kann ihr proaktiv helfen indem ich den vermaleideten Reiseleiter recherchiere, der die Gruppe sammeln soll (und dabei auch instruiert wird wie er sie sammeln soll). Leider ist die deutsche Nummer vom Reiseleiter unerreichbar bzw. der Reiseleiter abgetaucht, uns ist es aber gelungen einige ägyptische Nummern zu recherchieren und haben diese der Konsulin weitergegeben. Jetzt gilt es für uns die Eltern von der Hotelhalle fernzuhalten, da sind jetzt 100e Leute.... Wenn die Charter ausgeflogen werden lässt sich aber eine extreme Enge unmöglich verhindern, das Risiko muss man eingehen. _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Die Leute sollten einen Teil der Kosten tragen. Zumindest die Spezialisten die das trotz Warnung ignoriert haben und der Meinung sind Österreich wird schon was unternehmen. Allerdings. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Beitrag melden Geschrieben 17. März 2020 Aufgrund der derzeitigen Situation hier von z.B. Tintifax ein lächerlich kleines Problem, dennoch wohl der richtige Thread. Vor dem ganzen Theater für Mitte Juli pauschal eine Islandrundreise gebucht bei einem TUI-Reisebüro (also Flug, Mietwagen, Hotels,..). Anzahlung waren 25% über die Kreditkarte. Reiserücktritt/Storno über die Kreditkarte versichert. Was macht man in so einem Fall? Mal abwarten, oder? Laut Vertrag sind es bis 31 Tage vorher 40% Stornogebühren, dh ich habe eh noch Zeit und sollte wohl warten wie es dann Anfang Juni ausschaut. Wenn die Reise nicht stattfinden kann (weil keine Flüge, weil Island vielleicht niemanden mehr einreisen lässt und wir niemanden mehr raus,...), sollte es ja auch keine Gebühren geben. Kreditkarte kann ich dann eh immer noch sperren lassen bevor sie mir alles dann abbuchen 30 Tage vorher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 17. März 2020 Joke schrieb vor 2 Minuten: Aufgrund der derzeitigen Situation hier von z.B. Tintifax ein lächerlich kleines Problem, dennoch wohl der richtige Thread. Vor dem ganzen Theater für Mitte Juli pauschal eine Islandrundreise gebucht bei einem TUI-Reisebüro (also Flug, Mietwagen, Hotels,..). Anzahlung waren 25% über die Kreditkarte. Reiserücktritt/Storno über die Kreditkarte versichert. Was macht man in so einem Fall? Mal abwarten, oder? Laut Vertrag sind es bis 31 Tage vorher 40% Stornogebühren, dh ich habe eh noch Zeit und sollte wohl warten wie es dann Anfang Juni ausschaut. Wenn die Reise nicht stattfinden kann (weil keine Flüge, weil Island vielleicht niemanden mehr einreisen lässt und wir niemanden mehr raus,...), sollte es ja auch keine Gebühren geben. Kreditkarte kann ich dann eh immer noch sperren lassen bevor sie mir alles dann abbuchen 30 Tage vorher naja, da muss die kreditkarte aber mitmachen. aktuell spricht nichts gegen abwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 17. März 2020 _Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten: Die Leute sollten einen Teil der Kosten tragen. Zumindest die Spezialisten die das trotz Warnung ignoriert haben und der Meinung sind Österreich wird schon was unternehmen. So ist es! Bei den ganzen Spezialisten, die trotz Lawinenwarnstufen und zig Meldungen in den Nachrichten abseits der gesicherten Pisten unterwegs sind, wird ja auch bei der Rettung ordentlich abkassiert - und das zurecht! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Beitrag melden Geschrieben 17. März 2020 Joke schrieb vor 4 Minuten: Aufgrund der derzeitigen Situation hier von z.B. Tintifax ein lächerlich kleines Problem, dennoch wohl der richtige Thread. Vor dem ganzen Theater für Mitte Juli pauschal eine Islandrundreise gebucht bei einem TUI-Reisebüro (also Flug, Mietwagen, Hotels,..). Anzahlung waren 25% über die Kreditkarte. Reiserücktritt/Storno über die Kreditkarte versichert. Was macht man in so einem Fall? Mal abwarten, oder? Laut Vertrag sind es bis 31 Tage vorher 40% Stornogebühren, dh ich habe eh noch Zeit und sollte wohl warten wie es dann Anfang Juni ausschaut. Wenn die Reise nicht stattfinden kann (weil keine Flüge, weil Island vielleicht niemanden mehr einreisen lässt und wir niemanden mehr raus,...), sollte es ja auch keine Gebühren geben. Kreditkarte kann ich dann eh immer noch sperren lassen bevor sie mir alles dann abbuchen 30 Tage vorher Unbedingt warten. Die Reiserücktritt/Storno-Versicherung deckt in der Regel nur ab, wenn du aus persönlichen Gründen (z.B. Krankheit) nicht reisen kannst. Da wirst du bei Abreise Mitte Juli und Stornierung im März ziemlich sicher durch die Finger schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Beitrag melden Geschrieben 17. März 2020 Neocon schrieb vor 2 Minuten: Unbedingt warten. Die Reiserücktritt/Storno-Versicherung deckt in der Regel nur ab, wenn du aus persönlichen Gründen (z.B. Krankheit) nicht reisen kannst. Da wirst du bei Abreise Mitte Juli und Stornierung im März ziemlich sicher durch die Finger schauen. Genau, das ist mir klar dass die Storno nur zahlt wenn ich zB krank bin. Ich bin eh auch auf der Schiene unterwegs, gehe davon aus dass dort dann Flüge etc. garnicht stattfinden können. Wollte nur fragen hier, ob ich was übersehe. Was schon sein kann, dass es den Veranstalter zreisst, dann sind die 25% Anzahlung weg, was für meine Frau und mich auch etwas über 1.000€ sind gesamt. Soll aber in dieser Zeit weitaus größere Probleme geben, ist mir schon bewusst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Beitrag melden Geschrieben 17. März 2020 Joke schrieb vor 16 Minuten: Genau, das ist mir klar dass die Storno nur zahlt wenn ich zB krank bin. Ich bin eh auch auf der Schiene unterwegs, gehe davon aus dass dort dann Flüge etc. garnicht stattfinden können. Wollte nur fragen hier, ob ich was übersehe. Was schon sein kann, dass es den Veranstalter zreisst, dann sind die 25% Anzahlung weg, was für meine Frau und mich auch etwas über 1.000€ sind gesamt. Soll aber in dieser Zeit weitaus größere Probleme geben, ist mir schon bewusst. Wenn Pauschalreise über einen Veranstalter gebucht, dann ist die Abzahlung abgesichert. Wenn du jetzt stornierst und im Juli finden Flüge gar nicht statt hast du Pech gehabt. Der Vertrag ist dann bereits aufgelöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 17. März 2020 Neocon schrieb vor 6 Minuten: Wenn Pauschalreise über einen Veranstalter gebucht, dann ist die Abzahlung abgesichert. Wenn du jetzt stornierst und im Juli finden Flüge gar nicht statt hast du Pech gehabt. Der Vertrag ist dann bereits aufgelöst. Sofern es nicht auch die Versicherung zerreißt bzw die Versicherungssumme hoch genug war (was bei der Thomas Cook Pleite ja nicht unbedingt der Fall war). Ich würde aber allen, die Reisen für den Sommer gebucht haben zu empfehlen, vorerst abzuwarten. Zum einen tragen überstürzt und zu früh vorgenommene Stornierungen wohl auch zu Insolvenzen bei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Beitrag melden Geschrieben 17. März 2020 schmechi schrieb vor 26 Minuten: Sofern es nicht auch die Versicherung zerreißt bzw die Versicherungssumme hoch genug war (was bei der Thomas Cook Pleite ja nicht unbedingt der Fall war).. Das ist natürlich ein valider Punkt. Versicherungssumme sollte in Österreich kein Problem sein, da wir eine Beschränkung wie in Deutschland nicht haben (und auch dort zahlt der Staat). Aber ganz risikolos ist es nicht, das stimmt. schmechi schrieb vor 28 Minuten: Ich würde aber allen, die Reisen für den Sommer gebucht haben zu empfehlen, vorerst abzuwarten. Zum einen tragen überstürzt und zu früh vorgenommene Stornierungen wohl auch zu Insolvenzen bei... Außerdem istr fraglich, ob die Veranstalter derzeit überhaupt auszahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 17. März 2020 Bevor zu sehr die Meinung gegen die Leute geht, die noch unterwegs sind, es gibt zum Beispiel noch genug Leute, die noch in Übersee sind, denen zB die Lufthansa schlicht keine früheren Heimflüge vermitteln konnte oder wollte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Beitrag melden Geschrieben 17. März 2020 Joke schrieb vor 3 Stunden: Aufgrund der derzeitigen Situation hier von z.B. Tintifax ein lächerlich kleines Problem, dennoch wohl der richtige Thread. Vor dem ganzen Theater für Mitte Juli pauschal eine Islandrundreise gebucht bei einem TUI-Reisebüro (also Flug, Mietwagen, Hotels,..). Anzahlung waren 25% über die Kreditkarte. Reiserücktritt/Storno über die Kreditkarte versichert. Was macht man in so einem Fall? Mal abwarten, oder? Laut Vertrag sind es bis 31 Tage vorher 40% Stornogebühren, dh ich habe eh noch Zeit und sollte wohl warten wie es dann Anfang Juni ausschaut. Wenn die Reise nicht stattfinden kann (weil keine Flüge, weil Island vielleicht niemanden mehr einreisen lässt und wir niemanden mehr raus,...), sollte es ja auch keine Gebühren geben. Kreditkarte kann ich dann eh immer noch sperren lassen bevor sie mir alles dann abbuchen 30 Tage vorher Abwarten auch weil Juli durchaus drinnen sein koennte das es geht Aber was reitet einen in der hochsaison auf nicht badeurlaub zu fahren? Da wirst auch in Island viele nervige Touris haben -wir waren im Frühling und da ging's noch war aber auch schon genug von der Menge her Geil is Island aber trotztem hoffe es klappt fuer dich (auch weil dann mein Urlaub vermutlich a klappen wuerd hehe-aber ned Island) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Beitrag melden Geschrieben 17. März 2020 (bearbeitet) Grauer Prophet schrieb vor 3 Minuten: Abwarten auch weil Juli durchaus drinnen sein koennte das es geht Aber was reitet einen in der hochsaison auf nicht badeurlaub zu fahren? Da wirst auch in Island viele nervige Touris haben -wir waren im Frühling und da ging's noch war aber auch schon genug von der Menge her Geil is Island aber trotztem hoffe es klappt fuer dich (auch weil dann mein Urlaub vermutlich a klappen wuerd hehe-aber ned Island) Bin eher der Typ, der gerne Richtung Norden reist. Und berufsbedingt hab ich eben nur im Juli/August Zeit für Urlaub Danke! bearbeitet 17. März 2020 von Joke 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Beitrag melden Geschrieben 17. März 2020 Joke schrieb Gerade eben: Bin eher der Typ, der gerne Richtung Norden reist. Und berufsbedingt hab ich eben nur im Juli/August Zeit für Urlaub Danke! Da bin ich ganz bei dir Norden is super Achso das is natuerlich was anderes wenn du nur im Sommer kannst Kick die nervigsten einfach in ein Loch wo Rauch aufsteigt die gibt's dort in unmengen Ligrue 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Beitrag melden Geschrieben 17. März 2020 Grauer Prophet schrieb Gerade eben: Da bin ich ganz bei dir Norden is super Achso das is natuerlich was anderes wenn du nur im Sommer kannst Kick die nervigsten einfach in ein Loch wo Rauch aufsteigt die gibt's dort in unmengen Ligrue Die Nervigen (=Deutsche) finden leider überall hin. Gab glaub ich wenige Urlaube, wo ich nicht irgendwann ein sich beschwerendes Gequake von einem Kay-Uwe oder einer Gisela irgendwo vernommen hätte Eventuell damals in Taiwan... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts