der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

ASB-Legende

Scheisse, ich habs befürchtet, ich will (muss) den Mist ausbauen weil sich der Zylinder nicht mehr bewegt. D.h. brachial raus donnern und NEU :davinci: kaufen?

zylinderschloss_mit.jpg

Nummer 5 steht in etwa dieser Position wie in der Grafik, wenn das Schloss in seiner neutralen Stellung ist. Ohne die halbe Tür zu demolieren, geht das praktisch nicht raus. Also sprüh das Schloss mit Silikonspray zu Tode und versuche am Schloss zu drehen mit dem Schlüssel und dann raus damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zylinderschloss_mit.jpg

Nummer 5 steht in etwa dieser Position wie in der Grafik, wenn das Schloss in seiner neutralen Stellung ist. Ohne die halbe Tür zu demolieren, geht das praktisch nicht raus. Also sprüh das Schloss mit Silikonspray zu Tode und versuche am Schloss zu drehen mit dem Schlüssel und dann raus damit.

Ohje, die Tür ist ein Gartentürl, das Schloss also im Formrohrrahmen verbaut. Ich hab gestern überall WD40 rein gedrückt wo es ging, mal sehen. Ich bin nicht 100% sicher worans liegt, aber von einer Seite lässt sich der Schlüssel nur etwa zur Hälfte hineindrücken (von der anderen Seite ganz), eventuell ein Indiz, dass hier ein abgebrochener Rest drin steckt?

Im Härtefall werd ich wohl versuchen den Mist raus zu Bohren bevor ich einem jähzornigen Anfall das ganze Türl mit dem 5kg Hammer vernichte.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Für einen Verein bei dem ich Mitglied bin möchte ich ein neues Gästebuch besorgen, dh einfach ein Buch mit leeren Seiten, wobei wir den Einband gerne bedruckt hätten.

Da geh ich am Besten zum Buchbinder, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Ich hab für meine neue Wohnung das dreckige WIFI-Modem von UPC bekommen - Das Ding ist jedoch absolut indiskutabel (instabile Verbindung, mieser Durchsatz, miese Reichweite - ein richtiger Scheisshaufen). Ich habe jetzt noch von einen anderen Router (AirPort), kann ich den "neuen" Router an den UPC Router anstecken und so den UPC Router quasi nur als Modem benutzen und das WIFI vom AirPort aufspannen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Anleitungen dazu gibt es im Netz.

Ging mir mit meinem damaligen Anbieter ähnlich. Das Modem war unfassbarer Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für einen Verein bei dem ich Mitglied bin möchte ich ein neues Gästebuch besorgen, dh einfach ein Buch mit leeren Seiten, wobei wir den Einband gerne bedruckt hätten.

Da geh ich am Besten zum Buchbinder, oder?

Buchbinder ist eine möglichkeit, würd mir aber die Online Angebote ansehen, da bekommst heute mehr oder weniger alles und noch viel mehr, wahrscheinlich günstiger als beim Buchbinder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Anleitungen dazu gibt es im Netz.

Ging mir mit meinem damaligen Anbieter ähnlich. Das Modem war unfassbarer Mist.

Ach verdammt - ist das also schwieriger als Kabel anstecken und loslegen? Bin netzwerktechnisch eine Vorgabe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Buchbinder ist eine möglichkeit, würd mir aber die Online Angebote ansehen, da bekommst heute mehr oder weniger alles und noch viel mehr, wahrscheinlich günstiger als beim Buchbinder.

Online überzeugt mich nichts besonders, ich werd mal den Buchbinder fragen, was das kostet, vielleicht greif ich danach ja wieder auf online zurück. ;)

Danke jedenfalls, war mir nur nicht sicher, ob es noch eine offensichtliche Möglichkeit außer den Buchbinder gibt, die ich übersehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Ja, da fehlt so einiges. Wie gesagt, detaillierte Anleitungen gibt es im Web.

Verdammt - Dann werde ich den WLAN Router wohl tauschen gegen ein normales Modem, und das dann einfach an den Router anstecken.

Anleitung hab ich leider nicht wirklich gefunden, aber ich hab wohl auch nach den falschen Keywords gesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schlüssel reinstecken und in die Zusperrichtung drehen bis er in einer Position is, wo sich der Zylinder lockert. Kann auch die andere Richtung sein, spiel dich ein wenig. Vl. als Nachfolger lieber einen Gebrauchtzylinder und keinen Neu-Zylinder kaufen :=

Vielen Dank! Hat funktioniert. Hatte ein ähnliches Problem. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Wo kann ich mir am billigsten das display fürs nexus 5 reparieren lassen?

Wennst dich nur ein bissel diesbezüglich auskennst, würd ich dir empfehlen es selbst zu machen. Gibt einige Anleitungen und es ist nicht sonderlich schwer. Wenn das nicht in Frage kommt, ignorier meinen Post =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag