der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

hold your colour

Ich mag gern a Video drehen mit meiner Minikamera und würde die dazu gerne gleichmäßig schwenken. Gibts irgendwelche Gerätschaften aus dem Drehbereich, die mir da helfen?

Wie nennt man das, Schwenkarm? Finde dazu leider nichts, aber womöglich gibts da auch nix für so Minikameras.

Bin ja schon kurz davor irgendwas selber zu bauen, aber womöglich gibts ja auch was Fertiges.

Wäre euch dankbar für nützliche Antworten!

hier noch ein Video wo zB so gefilmt wird, wie ich das auch gerne machen würde:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Professionell wird sowas mit Krankamera oder mit diesen Schienendingern(also wo Kamera + Mann auf Schienen mit einem Wagerl fahren) gemacht.

Mir würd jetzt nur einfallen, dass du das Auto auf eine komplett ebene Fläche stellst (Hallenboden z.b.) und dann die Kamera an irgendeinem fahrbaren Ding mit Lufträder (keine Hartplastik weil sie die Stöße übertragen) befestigst und dass dann damit machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Professionell wird sowas mit Krankamera oder mit diesen Schienendingern(also wo Kamera + Mann auf Schienen mit einem Wagerl fahren) gemacht.

Ja, an das denk ich auch.. wird wohl keiner mit so einer Minicam filmen. Schienen werd ich jetzt keine extra verlegen *gg*

Mir würd jetzt nur einfallen, dass du das Auto auf eine komplett ebene Fläche stellst (Hallenboden z.b.) und dann die Kamera an irgendeinem fahrbaren Ding mit Lufträder (keine Hartplastik weil sie die Stöße übertragen) befestigst und dass dann damit machst.

Entweder das oder ich nehm einen "Ständer", Gelenk rauf, Stange(mit montierter Kamera drauf) in das Gelenk rein und dann noch eine Querstange, wo ich da die Stange vertikale verschieben kann.

Danke für deine Antwort, werd mir was einfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Gibts in Wien außer beim Budocenter und in der Donaucity noch wo gescheite leistbare Kunstrasenplätze?

kA ob deine Anforderungen zutreffen, aber: Westside Soccer Arena, gleich beim Hanappi Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Hast du denn so wenige Dinge die dein leben neben der Arbeit bereichern? Ich verstehe solche Leute nicht :ratlos:

Wenn ich nur maximal 1200-1300€ verdienen würde, dann würd ich auch das Geld nehmen und daheim bleiben. Geht der Lohn drüber, dann würde die Lebensqualität schon darunter leiden. Fad würde es mir daheim aber bestimmt auch nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Oh danke, da war ich wieder sehr gescheit. Dachte, die haben nur Indoor-Plätze ...

kA ob die auch Outdoor haben, hast ja ursprünglich nix von out/indoor geschrieben.

Wenn ich nur maximal 1200-1300€ verdienen würde, dann würd ich auch das Geld nehmen und daheim bleiben. Geht der Lohn drüber, dann würde die Lebensqualität schon darunter leiden. Fad würde es mir daheim aber bestimmt auch nicht werden.

Wenn du schon, sagen wir, 20 Jahre gearbeitet hast, ist das gar nicht so einfach. Ma hat einfach an Lebensrhythmus und geht für etwas arbeiten(Kinder, Eigenheim, Träume, Ziele,...). Man trägt etwas bei.

Ohne diesen Arbeitszwang fehlt einfach was, so blöd es klingt. Werden dir viele Pensionisten, Frühinvalide usw. bestätigen können.

Denk schon, dass den meisten Leuten da faad werden würde, vor allem wenn die ganzen Freunde und Partner noch hackln gehen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hast du denn so wenige Dinge die dein leben neben der Arbeit bereichern? Ich verstehe solche Leute nicht :ratlos:

Nein das gar nicht, aber die Dinge mache ich meistens mit Leuten die dann unter Tags keine Zeit hätten, also würde ich nur rum sitzen und auf sie warten. Abgesehen davon liebe ich meinen Beruf :) Und ganz abgesehen davon wäre das nur die Hälfte davon was ich sonst kriege, also nein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

würdet ihr für 1000 euro im monat aufhören zum arbeiten?

Komplett aufhören oder kann ich bei Bedarf immer noch was dazu verdienen?

Wenn ich das Geld immer fix kriegen würde unter der Bedingung ...

Haus ist abbezahlt und kostet ~ 350 Betriebskosten, Wohnung würd ich verkaufen, Auto genauso und mir ein E-Bike oder ne 125ccm holen. Muss ja nirgendwo mehr hin.

Im Garten bau ich Gemüse an und hätte auch genug Zeit, alles so herzurichten wie ich es möchte. Fürs Holzschlägern hät ich auch Zeit, spart wieder Geld ein.

Also ja, ich würds machen.

Wo muss ich unterschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.