der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Frage bezüglich Rechtsanwalt.... meine Freundin und ich wollen eine Wohnung kaufen und haben diesbezüglich rechtliche Fragen. Hat jemand eine Ahnung, was ein Rechtsanwalt verlangt für so ein Beratungsgespräch? Geht nur um einen ungefähren Richtwert, damit ich weiss auf was ich mich einstellen muss.

Das kommt auf den Anwalt an, die werden immer teurer je besser sie sind. Würd ich auf jeden fall vorher anrufen. Noch dazu würd ich schaun ob der Anwalt sich eh damit auskennt, Wohnrecht ist eine der komplizierteren Materien im Recht, da würd ich einen nehmen der auch darauf spezialisiert ist. Bezüglich wohnungskauf gibt's aber glaub ich auch von der arbeiterkammer und ich wage mich auch zu erinnern vom Vki billigere Angebote mit Leuten die drauf spezialisiert sind.

Das wichtigste ist aber sowieso das ihr das Haus gscheit besichtigts, nicht dass ein Jahr nach Einzug die Fassade, das Dach oder die Fundamente völlig neu gemacht werden müssen und die eigentümergemeinschaft hält die Hand auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Frage bezüglich Rechtsanwalt.... meine Freundin und ich wollen eine Wohnung kaufen und haben diesbezüglich rechtliche Fragen. Hat jemand eine Ahnung, was ein Rechtsanwalt verlangt für so ein Beratungsgespräch? Geht nur um einen ungefähren Richtwert, damit ich weiss auf was ich mich einstellen muss.

Rechtschutz würde sich hier anbieten, musst halt auf die Wartezeiten acht geben.

Gibt Anwälte, wo die erste Stunde Gratis ist. Ansonsten liegt es an eurer Vorbereitung, die Zeit zu verkürzen. Mit ~ 100 pro Stunde MUSST rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Bin kommendes Wochenende in Wien, will jetzt aber nicht 38 Seiten Burger-Thread durchklicken: Wo gibt's die geilsten Burger?

Danke!

Push!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

in 11 stunden hättest den burger thread auch schon durch gehabt. :trolldad:

Hab ja keine Zeit weil:

Antiforza

Bis Freitag eine mindestens 15-seitige Konzeptarbeit abgeben müssen, aber irgendwie nicht vorankommen und Motivation gleich null. Außerdem morgen hackeln, Donnerstag hackeln, Freitag hackeln. Und das ganze natürlich in der Freizeit erledigen müssen.

:fuckthat:

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Push!

Das 1516 find ich persönlich ziemlich gut, auch von der Lage her praktisch (Nähe Stadtpark). Mehr kenn ich leider nicht, aber falsch machen tust du dort eher nix. ;)

Wobei ich kein großer Burgerspezialist bin.

e: TGI Fridays gibts natürlich auch (Schwarzenbergplatz-Nähe), wobei ich die Burger dort nicht übermäßig berauschend fand.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

e: TGI Fridays gibts natürlich auch (Schwarzenbergplatz-Nähe), wobei ich die Burger dort nicht übermäßig berauschend fand.

sauteuer sinds noch dazu. da fand ich zB den burger im crossfield besser :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Burger nur beim BK oder beim Fussballschauen im Pub, ansonsten würd ich eher was "gescheites" Essen, wenns ums essen selbst geht, da gibts in Wien eh a zu gute/reichliche Auswahl an Lokalen jeglicher Herkunft um sie für sowas "banales" wie Burger zu verschwenden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.