der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Bei Fielmann kannst du für 10 Euro im Jahr die Brillen versichern lassen. Damit wäre es gedeckt. Im nachhinein bei dieser Brille schwer.

Haftpflichtversicherung eines Freundes/Nachbarn ev noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Bei Fielmann kannst du für 10 Euro im Jahr die Brillen versichern lassen. Damit wäre es gedeckt. Im nachhinein bei dieser Brille schwer.

Haftpflichtversicherung eines Freundes/Nachbarn ev noch.

naja, sie meint ja, dass ich den schaden verursacht habe. somit könnte eventuell meine haftpflicht zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Sorry falsch gelesen.

Klar übernimmt es deine, wenn du den Schaden auf dich nimmst. Oder ihre, wenns deine ist. Muss nur so geschrieben werden, dass es auch realistisch ist.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Sorry falsch gelesen.

Klar übernimmt es deine, wenn du den Schaden auf dich nimmst. Oder ihre, wenns deine ist. Muss nur so geschrieben werden, dass es auch realistisch ist.

richtig... also litzi sagt, er hat den Schaden verursacht (in seiner Wohnung am besten) und seiner Versicherung zahlt!

Litzi muss aber aufpassen, dass der Selbstbehalt nicht zu hoch ist, denn sonst zahlt sich das nicht aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

richtig... also litzi sagt, er hat den Schaden verursacht (in seiner Wohnung am besten) und seiner Versicherung zahlt!

Litzi muss aber aufpassen, dass der Selbstbehalt nicht zu hoch ist, denn sonst zahlt sich das nicht aus!

muss es in der wohnung gwesen sein? :nervoes:

und was für selbstbehalte sind üblich? brille kostet 350 euro. aber vermutlich kann ma auch nur das beschädigte glas austauschen, nehm ich an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Frage:

Person A ist in Mödling gemeldet, daher hat das Auto ein MD Kennzeichen

Person A zieht nach Krems und meldet sich dort an, meldet aber sein Auto nicht um und fährt mit MD Kennzeichen weiter und meldet auch bei der Versicherung keinen neuen Wohnort

Was kann passieren bei einer Verkehrskontrolle, oder einem Unfall???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei verkehrskontrolle wird wahrscheinlich nix passieren, da ja nirgends aufscheint wo du gemeldet bist.

bei einem unfall evtl. mehr da du imo verpflichtet bist das fahrzeug umzumelden.

aber was genau weiß niemand? in erster Linie gehts ja nur um die Versicherung, ob die aussteigen kann??? ob ich 50€ strafe zahle ist mir relativ wurscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

moin moin frage:

ich arbeite zur zeit 2x8h/woche und komme aufs monat hochgerechnet knapp nicht über den betrag (anscheinend 1100 brutto?), damit ich lohnsteuer zahlen muss :ratlos:

jetzt werde ich ein monat lang 40h/woche arbeiten, was dann natürlich deutlich über der lohnsteuerabgabe sein wird.

wie wird dann damit umgegangen (aufs jahr gesehen, bzw. vom finanzamt)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.