der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Zwecks Excel:

Ich muss einen Graphen aufbereiten, konkret gehts um den Vergleich der verschiedenen Preise bei Car2Go in Wien, Austin und London.

Sind 6 Graphen pro Stadt, u.a. mit einmaliger Mitgliedsgebühr (19-35€ umgerechnet) und aber auch den Preisen pro Minute (0,29-0,41€).

Jetzt hab ich halt das Problem, dass sich die Grafik insgesamt natürlich an den großen Zahlen orientiert (19-35€) und die pro Minuten Preise nichtmal wirklich sichtbar sind im Diagramm, weils eben so verschwindend gering sind im Verhältnis.

Jemand eine Idee wie ich das am anschaulichsten hinbekomm (dass man auch die Unterschiede pro Minute erkennt) ohne 2 verschiedene Diagramme zu erstellen, sondern alles in einer zu haben? Hab kaum Erfahrung mit dem Spaß.

Danke.

e: derzeit wärs ein normales 3-D Säulendiagramm, vielleicht kennt aber ja jemand eine andere Art von Diagramm, wo mans besser sieht.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

am einfachsten wärs alle Daten mit einem konstanten Faktor zu multiplizieren und mit den richtigen Werten zu beschriften.

edit: zweite y-Achse geht nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wieso rechnest den Preis nicht einfach auf eine (halbe) Stunde hoch? Dann wäre da der Unterschied bei den Preisen zwischen den einzelnen Städten deutlich zu sehen, und um das allene wird es dir gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wieso rechnest den Preis nicht einfach auf eine (halbe) Stunde hoch? Dann wäre da der Unterschied bei den Preisen zwischen den einzelnen Städten deutlich zu sehen, und um das allene wird es dir gehen?

Naja weils ja im selben Diagramm is wie der pro Stunde Preis. Sieht dann ja etwas seltsam aus, wenn der pro Minuten Preis im Diagramm halb so hoch is wie der pro Stunden Preis. Oder versteh ich dich falschß

So sieht das halbfertige Diagramm derzeit aus:

cd5t4ylwzp9mhl0d5.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

In Hietzing sinds fitter im Kopf am Standesamt. Bei der Sachbearbeiterin gings problemlos, hatte gestern mit der noch Mailkontakt/Telefonkontakt, heute einfach hin, is eh alles abrufbar im Computer, Staatsbürgerschaftsnachweis auch nur mit den eh schon erwähnten 3 Sachen - Meldzettel, Pass, Geburtsurkunde, dann gleich Aufgebot und fertig.

Die hat mir dann auch gesagt, dass sie nicht versteht was die Kollegin in Wien 8 geritten hat so viel Blödsinn zu verzapfen bzw. mir den Nachweis mit den 3 DIngern zu verweigern etc.

Man muss nur an die Richtigen Bearbeiter geraten...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Achse auswählen, Rechtsclick , Datenreihe Formatieren, Datenreihe zeichnen auf: Sekundärachse. (Geht NICHT bei 3D)

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja weils ja im selben Diagramm is wie der pro Stunde Preis. Sieht dann ja etwas seltsam aus, wenn der pro Minuten Preis im Diagramm halb so hoch is wie der pro Stunden Preis. Oder versteh ich dich falschß

cd5t4ylwzp9mhl0d5.png

Ich würde einfach eine 2. Y Achse einfügen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

cd5t4ylwzp9mhl0d5.png

ist für mich das perfekte beispiel, wo eine tabelle einfacher und aussagekräftiger ist.

@burnsi: na dann gratulation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Aso, wusste nicht, dass es noch einen zusätzlichen Preis pro Stunde gibt, damit ist mein Vorschlag natürlich wertlos. Ohne zweite Y-Achse wirst da nicht viel schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ok habs mit paar Änderungen an der Tabelle selbst schon einigermaßen gelöst, danke an alle.

ist für mich das perfekte beispiel, wo eine tabelle einfacher und aussagekräftiger ist.

Bei den Balken ja, aber das Bild war ja nur ein Ausschnitt. Kommt noch einiges dazu, wo es dann wieder mehr Sinn macht.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

Auch (wieder) mit einer Excel-Frage:

wie bekomm ich statt 1, 2 und 3 jeweils einen Text hin?

post-42992-0-27294500-1365763386_thumb.p

bis jetzt hab ichs nur geschafft, dass statt 1 was steht 2 und 3 wurden gelöscht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wie meinen?

im Prinzip dasgleiche wie Silva.

was machts eigentlich für einen Sinn, dass man den Preis pro Minute, Stunde und Tag darstellt? Der ändert sich eh linear und damit wäre eine Kategorie ausreichend, oder?

Auch (wieder) mit einer Excel-Frage:

wie bekomm ich statt 1, 2 und 3 jeweils einen Text hin?

post-42992-0-27294500-1365763386_thumb.p

bis jetzt hab ichs nur geschafft, dass statt 1 was steht 2 und 3 wurden gelöscht. :ratlos:

Daten auswählen -> Horizontale Achsenbeschriftung (Rubrik)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Neben den Werten den gewünschten Text schreiben und dann mit in die Datenauswahl einbeziehen.

Sprich:

X | 15 | 5

Y | 10 | 5

usw. dann hast X, Y darunter stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

Daten auswählen -> Horizontale Achsenbeschriftung (Rubrik)

genau das hab ich schon gemacht, wenn ich 1 umbenenne dann sind 2 und 3 weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag