der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Kommt darauf an wohin er muss. In den Städten wie München gibt es gewisse Zonen (Innenstadt), wo du nur mit so einer Umweltplakete rein darfst...

Ja, ich darf aus beruflichen Gründen in so eine Umweltzone fahren, wo man nur mit der grünen Plakette reinkommt. Da aber bei uns diese schwarz ist, wollte ich halt nachfragen, ob das mit der auch geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ja, ich darf aus beruflichen Gründen in so eine Umweltzone fahren, wo man nur mit der grünen Plakette reinkommt. Da aber bei uns diese schwarz ist, wollte ich halt nachfragen, ob das mit der auch geht.

Die Umweltplakette kostet 5 Euro und die bekommst Du bei jedem ADAC binnen einer Minute ausgestellt... Einfach machen lassen und auf der sicheren Seite sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich hab eh nicht dich, sondern cmburns zitiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

habe letzte woche die rechnung für mein knie-MRT bekommen...der vorgeschriebene betrag liegt bei EUR 537,-

vor einem halben jahr (andere praxis bzw. privatsanatorium) hat das ganze (ebenfalls knie) "nur" EUR 200,- ausgemacht.

kann das stimmen? oder sollte ich der sache nachgehen? bin zwar gut versichert, dennoch wird dadurch meine schadenquote bei der versicherung ungleich höher und ich könnte gekündigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Die Umweltplakette kostet 5 Euro und die bekommst Du bei jedem ADAC binnen einer Minute ausgestellt... Einfach machen lassen und auf der sicheren Seite sein!

meine schwester wohnt in münchen und die meinte, dass bei ausländern so gut wie nie gestraft wird. :ratlos: bin noch jedes mal ohne plakette durch münchen gefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

habe letzte woche die rechnung für mein knie-MRT bekommen...der vorgeschriebene betrag liegt bei EUR 537,-

vor einem halben jahr (andere praxis bzw. privatsanatorium) hat das ganze (ebenfalls knie) "nur" EUR 200,- ausgemacht.

kann das stimmen? oder sollte ich der sache nachgehen? bin zwar gut versichert, dennoch wird dadurch meine schadenquote bei der versicherung ungleich höher und ich könnte gekündigt werden.

Gesundheitszusatz- oder Unfallversicherung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich hab eh nicht dich, sondern cmburns zitiert...

Und ich hab dich nur bestätigt. ;)

meine schwester wohnt in münchen und die meinte, dass bei ausländern so gut wie nie gestraft wird. :ratlos: bin noch jedes mal ohne plakette durch münchen gefahren.

Das habe ich zwar auch gelesen, aber da die Strafen 2013 von € 40,- auf € 80,- erhöht worden sind, möchte ich es nicht riskieren. Denn ich werde wahrscheinlich länger als eine Woche dort sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Denke nicht, das es am "freien Markt" also bei privaten MRTs genaue Kostenvorschriften gibt, zumindest nicht andere als bei anderen Branchen. Wird wohl nach Auslastung/Länge oder der hat ein neues Gerät und muss die Kohle reinholen etc.pipapoh überall anders sein privat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Mach gerade den B-Führerschein und hab eine Frage bzgl der Theorieprüfung. Dank der neuen Regelung, muss ich nur noch die B-spezifischen Fragen können, wenn ich die allgemeinen schon gemacht habe (hab F)oder? Frag zwar eh noch in der Fahrschule nach, würd mich aber bis morgen schon interessieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Gibt's eine sinnlosere Station der Wiener Linien als die Straßenbahnstation Stadiongasse/Parlament? Warum wurde die nicht schon vor Ewigkeiten aufgelassen? Existiert die nur, damit die Touristen schöne Fotos vom Parlament machen können, oder hat die noch andere Gründe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Gibt's eine sinnlosere Station der Wiener Linien als die Straßenbahnstation Stadiongasse/Parlament?

Altes Landgut/Verteilerkreis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU
Gesundheitszusatz- oder Unfallversicherung?

gott sei dank beides, aber die kranken-zusatz ist betraglich mit ca. 1.100 euro/jahr limitiert, die will ich dafür eigentlich nicht "verwenden", da könnt ich aber nicht gekündigt werden

Denke nicht, das es am "freien Markt" also bei privaten MRTs genaue Kostenvorschriften gibt, zumindest nicht andere als bei anderen Branchen. Wird wohl nach Auslastung/Länge oder der hat ein neues Gerät und muss die Kohle reinholen etc.pipapoh überall anders sein privat.

ok, genau so hab ichs vermutet, ist nämlich eine neue praxis, bei der eben nur das MRT "privat" gemacht wird, der rest ist krankenkasse. dann werd ich das ganze mal so einreichen. danke für die antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Gibt's eine sinnlosere Station der Wiener Linien als die Straßenbahnstation Stadiongasse/Parlament? Warum wurde die nicht schon vor Ewigkeiten aufgelassen? Existiert die nur, damit die Touristen schöne Fotos vom Parlament machen können, oder hat die noch andere Gründe?

ihren hauptzweck hat sie wohl, damit fahrgäste des 2er (ex J-wogn) nicht so weit vom burgtheater zu ihrer station gehen müssen, wenn sie nach ottakring heimfahren wollen :RiedWachler:

nachdem die wiener linien aber nun aus freien stücken 4 verschiedene linien (plus die gelbe) über den ring fahren lassen und gerade in diesem abschnitt alle 4 unterwegs sind, ist sowieso hopfen und malz verloren. der d-wogn fährt tagsüber nur im 8-minuten-takt, obwohl der bei den hauptbahnhofdiskussionen immer als wichtiger zubringer tituliert wurde...

: d-wogn-laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

gott sei dank beides, aber die kranken-zusatz ist betraglich mit ca. 1.100 euro/jahr limitiert, die will ich dafür eigentlich nicht "verwenden", da könnt ich aber nicht gekündigt werden

Genau aus dem Grund hab ich gefragt. 1.100 pro Jahr limitiert? Ist das nur so eine kleine Ambulanzzusatzversicherung? Wer bietet sowas überhaupt an? (Rein Interesse halber.) Aber auch bei UV wirst wohl so schnell nicht rausgeschmissen, vor allem wennst mehrere Sparten bei einer Versicherung abgeschlossen hast und du immer pünktlich zahlst. Da ist deine Schadensquote (solltest nicht schon einmal die DI bzw. die Rente in Anspruch nehmen) eher marginal. Auch wenn du im Moment über 100 % kommen solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag