der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

I'll be back!
WorkingPoor schrieb vor 11 Stunden:

Ich glaube, genau dieses Ventil will er tauschen. Da musst im ganzen Haus das Wasser abdrehen.

genau. ich kann bspw. auch bei mir selbst das wasser abdrehen, aber abseits davon gibt's da noch weitere, übergeordnete ventile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Sollte man auf eine Aufforderung zur Rechtfertigung antworten oder einfach ignorieren und Strafe abwarten?

Geht um betrunken fahren mit einem von diesen max 25kmh E-Rollern.

schick mir auf Whatsapp/Signal details, dann schau ich mir das kurz an ;) Most likely: ja kann man durchaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
quaiz schrieb am 28.6.2024 um 22:48 :

Ich wollte ein paar private Arzt Honorare einreichen. Aber ID Austria hat da im Zusammenspiel mit der ÖGK Seite massive Probleme. Das ganze per Post abzuwickeln wie vor 20 Jahren habe ich aber nicht wirklich Lust. 

Mir wurde im Übrigen bei der ÖGK von einer MA gesagt, dass sie selbst (wie auch ihr Mann) dasselbe Problem hatten und es scheinbar daran lag, wenn man statt dem Usernamen seine Telefonnummer beim Login verwendet. Dann zerschießt es einem wenn man Pech hat das ganze Dinge und man kann das auch nicht mehr selbst richten. Sowohl sie selbst als auch ihr Mann hatten dasselbe Problem - einzige Aushilfe war "Zurück an den Start" via RSA Brief. Das bedeutet für mich auf Grund des tollen Systems, dass ich eingeloggt sein muss in der App (wo es mich ja automatisch ausgeloggt hat) wieder zur Behörde hatschen kann, weil sie einem nicht mal ein neues Login via RSA schicken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 11 Stunden:

Mir wurde im Übrigen bei der ÖGK von einer MA gesagt, dass sie selbst (wie auch ihr Mann) dasselbe Problem hatten und es scheinbar daran lag, wenn man statt dem Usernamen seine Telefonnummer beim Login verwendet. Dann zerschießt es einem wenn man Pech hat das ganze Dinge und man kann das auch nicht mehr selbst richten. Sowohl sie selbst als auch ihr Mann hatten dasselbe Problem - einzige Aushilfe war "Zurück an den Start" via RSA Brief. Das bedeutet für mich auf Grund des tollen Systems, dass ich eingeloggt sein muss in der App (wo es mich ja automatisch ausgeloggt hat) wieder zur Behörde hatschen kann, weil sie einem nicht mal ein neues Login via RSA schicken. 

Man fragt sich echt; :facepalm: Internetz & Apps, der Fortschritt schlechthin. Da kannst echt nur noch den Kopf schütteln oder komplett ausflippen. Zweiteres könnte ev. etwas bewirken wennst mit Fakten daher kommst;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
schleicha schrieb vor 12 Stunden:

Mir wurde im Übrigen bei der ÖGK von einer MA gesagt, dass sie selbst (wie auch ihr Mann) dasselbe Problem hatten und es scheinbar daran lag, wenn man statt dem Usernamen seine Telefonnummer beim Login verwendet. 

Ah spannend. Bei mir war bei manchen Browsern noch die Telefonnummer als Login hinterlegt und das hat dann wohl Probleme verursacht. Wurde gestern beim Login in der App aufgefordert, ID Austria nochmal freizuschalten. Über Zweitgerät mit QR-Code hat das glücklicherweise ganz gut funktioniert und jetzt sollte es wieder passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was macht man wenn man täglich von 1-2 +43 handynummer angerufen wird und immer englischsprachige am telefon sind - amazon oder was auch immer - ich tipp mal auf fake anrufe - ich blockier immer die nummer, aber es ruft einfach immer eine andere an :lol:

langsam nervt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

was macht man wenn man täglich von 1-2 +43 handynummer angerufen wird und immer englischsprachige am telefon sind - amazon oder was auch immer - ich tipp mal auf fake anrufe - ich blockier immer die nummer, aber es ruft einfach immer eine andere an :lol:

langsam nervt das

https://www.rtr.at/TKP/was_wir_tun/telekommunikation/konsumentenservice/meldestelle_rufnummernmissbrauch/Beschwerde_Meldung.de.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
quaiz schrieb am 28.6.2024 um 22:48 :

Ich wollte ein paar private Arzt Honorare einreichen. Aber ID Austria hat da im Zusammenspiel mit der ÖGK Seite massive Probleme. Das ganze per Post abzuwickeln wie vor 20 Jahren habe ich aber nicht wirklich Lust. 

Einscannen und Mailen?

schleicha schrieb am 4.7.2024 um 18:40 :

Sollte man auf eine Aufforderung zur Rechtfertigung antworten oder einfach ignorieren und Strafe abwarten?

Geht um betrunken fahren mit einem von diesen max 25kmh E-Rollern.

Du oder wer anderer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Handwerkerbonus: steht bis 2000 pro Wohneinheit bri 2024, bei 25 1500 pro Person pro Wohneinheit. Kann ich da auch 3 verschiedene Rechnungen von 3 Dingen einreichen? Hausnummer, einmal 1500, dann 3000 und 2000 Euro?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag