Honsai The Bonsai Posting-Maschine Geschrieben 7. Juli 2022 Admira Fan schrieb vor 1 Minute: Wenns im Grundbuch steht, würd ich ausschließen das es erlischt nur weil es nicht genutzt wird Ich auch, habe aber gegenteiliges gehört... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2022 Honsai The Bonsai schrieb vor 1 Minute: Ich auch, habe aber gegenteiliges gehört... Von wem!? Also ein 0815 Servitut sollte nicht „verschwinden“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Posting-Maschine Geschrieben 7. Juli 2022 Admira Fan schrieb Gerade eben: Von wem!? Also ein 0815 Servitut sollte nicht „verschwinden“ Notar. Also nicht ich persönlich, aber meine Schwester behauptet der Notar sagt das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. Juli 2022 pironi schrieb am 6.7.2022 um 21:00 : Ich dachte, das war davor BAWAG/PSK? Die sind okay. Kann mich da keineswegs beklagen; Zumindest in unserer Region. Bawag? Alter Schwede - sollte man längst wissen wie die abgezockt wurden & abzocken; In Wahrheit brauchen wir eh wieder einen Sparstrumpf ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 8. Juli 2022 Gibts im Forum Maurer Pn bitte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 9. Juli 2022 DERALEX1 schrieb am 8.7.2022 um 21:03 : Gibts im Forum Maurer Pn bitte! I bin kana! @gordonstone ist handwerklich firm. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 12. Juli 2022 Fahren nächste Woche zu viert mit meinem Auto nach Kroatien. Muss ich da versicherungstechnisch irgendwas beachten wenn jemand anderes mein Auto fährt, oder ist das egal weil ich als Zulassungsinhaber ohnehin auch mit im Auto sitze? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 12. Juli 2022 ooeveilchen schrieb Gerade eben: Fahren nächste Woche zu viert mit meinem Auto nach Kroatien. Muss ich da versicherungstechnisch irgendwas beachten wenn jemand anderes mein Auto fährt, oder ist das egal weil ich als Zulassungsinhaber ohnehin auch mit im Auto sitze? wenn du VK oder so ähnliches hast, steht im vertrag drinnen. Haushaltsbezogene Menschen eher ja. Freunde/Bekannte eher da steigt die Versicherung aus. Wie gesagt, unterlagen lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 12. Juli 2022 ooeveilchen schrieb vor 17 Minuten: Fahren nächste Woche zu viert mit meinem Auto nach Kroatien. Muss ich da versicherungstechnisch irgendwas beachten wenn jemand anderes mein Auto fährt, oder ist das egal weil ich als Zulassungsinhaber ohnehin auch mit im Auto sitze? Ich hab vor ein paar Jahren mit dem Auto meiner damaligen Freundin, die mit im Auto war, eh auch in Kroatien einen Hasen so deppert abgeschossen, dass die Kennzeichenhalterung und ein Teil der Frontschürze gebrochen ist. Wir haben das bei der Polizei gemeldet, die haben sich das angeschaut, uns einen Wisch in die Hand gedrückt, damit sind wir dann zu Hause zur Versicherung und die haben den Schaden anstandslos bezahlt..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 12. Juli 2022 benni889 schrieb vor 16 Minuten: Wie gesagt, unterlagen lesen. In den Unterlagen dazu find ich leider überhaupt gar nix. Hutz schrieb vor 2 Minuten: Ich hab vor ein paar Jahren mit dem Auto meiner damaligen Freundin, die mit im Auto war, eh auch in Kroatien einen Hasen so deppert abgeschossen, dass die Kennzeichenhalterung und ein Teil der Frontschürze gebrochen ist. Wir haben das bei der Polizei gemeldet, die haben sich das angeschaut, uns einen Wisch in die Hand gedrückt, damit sind wir dann zu Hause zur Versicherung und die haben den Schaden anstandslos bezahlt..... Ja gut bei sowas wärs mir eh wurscht, weil da kann ich im Zweifel immer einfach sagen dass ich gefahren bin. Interessant wär für mich eigentlich nur was passiert wenn ich einen Freund fahren lasse und er einen Auffahrunfall an der Kreuzung verursacht oder so. Also Szenarien mit Fremdschaden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. Juli 2022 (bearbeitet) Relii schrieb am 22.6.2022 um 14:54 : ob günstig kann ich dir nicht sagen, aber ich hab zufällig erst vor 2 wochen sowas ähnliches wie du gebraucht. https://www.falk-woodwork.at/ ist in groß enzersdorf. Herzlichen Dank für deinen Tipp. Die Burschen dort sind toll, hilfsbereit und richtig freundlich. Wirklich billig war das nicht, aber das Material ist toll (deren "sägerau" ist nahe an Hobelware). Und die Lieferung nach Hohenau, direkt in den Auwald ohne Adresse hat top geklappt und war mit 90€ billiger als es selbst das Hohenauer Sägewerk getan hätte. Das Projekt schreitet voran: Vorher: Nachher: Ist natürlich nur ein Zwischenergebnis. Alles helle Holz ist neu. Das Plateau war nahezu komplett weggefault, das Vordach hing nur mehr an den einem Steher fest und drohte jede Sekunde herunterzukrachen. Auch der WC-Anbau hing frei in der Luft. Jetzt fehlt noch die Stiege und ein neuer Komplettanstrich. Bei den Solarpaneelen wurde ich bei Offgridtec fündig, 2x 100W mit Regler und Anschlussmaterial um 320€. Die Solarbatterie mit 140 Ah bekam ich beim Battereiprofi in der Süßenbrunner Straße um 199€ (statt 429€). Der Kühlschrank war komplizierter - muss ja für 12V, stromsparend und geeignet für Outdoor sein. Das wurde dann ein Engel CK100 bei Wagner um 800€. Der verbraucht nur 34W, hat 80l, ein 2*Gefrierfach und ist für Boote gedacht. Der Sparherd muss auch noch gewartet werden (Schamott), neues Ofenrohr, neue Auflagen für die Sitzbänke, diverse Kleinigkeiten, eine Komplettreinigung innen und fertig ist das Paradies. Danach wird natürlich noch ein neuer Steg ins Flussbett und eine neue Krandaubel gebaut. bearbeitet 14. Juli 2022 von halbe südfront 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 14. Juli 2022 Nette Fischerhütte an der March (Thaya?). Was machst aber gegen die Gelsen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 14. Juli 2022 wow, das ist mal kein schas, nettes projekt. ich hab mir von ihnen einfach nur 5 vierkanthölzer à 4m zersägen lassen, weil ich ein paar steher für meine terrasse brauchte. ich muss gestehen dass ich gar keinen großen preisvergleich hatte, nachdems irgendwie die einzigen holztandler waren, die lärche vierkantlatten in den maßen hatten die ich brauchte (bauhaus & co. hatten nur kiefer, tanne was nicht so wirklich geeignet ist für draußen). aber ja, nett & kompetent sind sie. meine eltern haben sich von denen auch eine terrasse bauen lassen und war alles einwandfrei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. Juli 2022 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 36 Minuten: Herzlichen Dank für deinen Tipp. Die Burschen dort sind toll, hilfsbereit und richtig freundlich. Wirklich billig war das nicht, aber das Material ist toll (deren "sägerau" ist nahe an Hobelware). Und die Lieferung nach Hohenau, direkt in den Auwald ohne Adresse hat top geklappt und war mit 90€ billiger als es selbst das Hohenauer Sägewerk getan hätte. Das Projekt schreitet voran: Vorher: Nachher: Ist natürlich nur ein Zwischenergebnis. Alles helle Holz ist neu. Das Plateau war nahezu komplett weggefault, das Vordach hing nur mehr an den einem Steher fest und drohte jede Sekunde herunterzukrachen. Auch der WC-Anbau hing frei in der Luft. Jetzt fehlt noch die Stiege und ein neuer Komplettanstrich. Bei den Solarpaneelen wurde ich bei Offgridtec fündig, 2x 100W mit Regler und Anschlussmaterial um 320€. Die Solarbatterie mit 140 Ah bekam ich beim Battereiprofi in der Süßenbrunner Straße um 199€ (statt 429€). Der Kühlschrank war komplizierter - muss ja für 12V, stromsparend und geeignet für Outdoor sein. Das wurde dann ein Engel CK100 bei Wagner um 800€. Der verbraucht nur 34W, hat 80l, ein 2*Gefrierfach und ist für Boote gedacht. Der Sparherd muss auch noch gewartet werden (Schamott), neues Ofenrohr, neue Auflagen für die Sitzbänke, diverse Kleinigkeiten, eine Komplettreinigung innen und fertig ist das Paradies. Danach wird natürlich noch ein neuer Steg ins Flussbett und eine neue Krandaubel gebaut. Ja was soll man denn da noch sagen!? Super Sache und erinnert an Canada; Top Südfront! Wie kam es dazu? Zufall ... Relii schrieb vor 14 Minuten: wow, das ist mal kein schas, nettes projekt. ich hab mir von ihnen einfach nur 5 vierkanthölzer à 4m zersägen lassen, weil ich ein paar steher für meine terrasse brauchte. ich muss gestehen dass ich gar keinen großen preisvergleich hatte, nachdems irgendwie die einzigen holztandler waren, die lärche vierkantlatten in den maßen hatten die ich brauchte (bauhaus & co. hatten nur kiefer, tanne was nicht so wirklich geeignet ist für draußen). aber ja, nett & kompetent sind sie. meine eltern haben sich von denen auch eine terrasse bauen lassen und war alles einwandfrei. Oh da hat jemand dazu gelernt Macht Spaß der Eigenbau,(macht auch ein bisserl süchtig) auch wenn manche sagen, "i hob zwa linke". Wenn man sich Zeit nimmt, geht das auch und Rom wurde sicher auch nicht an einem Tag erbaut oder so bearbeitet 14. Juli 2022 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. Juli 2022 Iniesta schrieb vor 1 Stunde: Nette Fischerhütte an der March (Thaya?). Was machst aber gegen die Gelsen? Thaya Gelsen sind heuer absolut kein Problem, die Bremsen sind dafür lästig wie nie. Ansonsten - unten ignorieren (und natürlich lange Kleidung tragen) und am Plateau Spiralen aufstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts